Lustige oder kuriose Schilder

Diskutiere Lustige oder kuriose Schilder im Plauderecke Forum im Bereich Community; Was ist denn daran unklar? Der Radweg ist zu Ende und auf der Straße gibt es eine abknickende Vorfahrt, statt rechts vor links.
camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.822
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Was ist denn daran unklar? Der Radweg ist zu Ende und auf der Straße gibt es eine abknickende Vorfahrt, statt rechts vor links.

W

WhiteWisp

Punkte Reaktionen
118
Z 1002 zeigt den Verlauf der Vorfahrtstraße an und hat mit einem Radweg mal so gar nichts zu tun. Das Schild gibts nicht, das ist eine Eigenkreation.

WolArn

WolArn

Punkte Reaktionen
7.451
Details E-Antrieb
1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
Das gibt es schon, nur da fehlt oben das Vorfahrtsstraßenschild.

Zwischenablage02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.822
Details E-Antrieb
Z 1002 zeigt den Verlauf der Vorfahrtstraße an und hat mit einem Radweg mal so gar nichts zu tun. Das Schild gibts nicht, das ist eine Eigenkreation.
Das Schild gibt es, aber da es links vom Radweg steht, betrifft es auch nicht den Radweg, sondern die links davon verlaufende Straße.
Verkehrsschilder müssen immer rechts stehen oder beidseitig.

camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.822
Details E-Antrieb
Das gibt es schon, nur da fehlt oben das Vorfahrtsstraßenschild.
Ein dreieckiges "Vorfahrt achten"-Schild steht an der rechts einmündenden kleinen Straße.
Das Schild Z 1002 zeigt den Verlauf der Vorfahrtstraße an und muss nicht immer mit einem Vorfahrtsstraßenschild kombiniert sein, wenn kurz davor, in Sichtweite von Z 1002, schon ein gelbes viereckiges Vorfahrtsstraßenschild steht.

WolArn

WolArn

Punkte Reaktionen
7.451
Details E-Antrieb
...oder Trinkerer hat es oben abgeschnitten.

WolArn

WolArn

Punkte Reaktionen
7.451
Details E-Antrieb
Ach, da ist noch ein kleiner Radaufkleber dran. Ist gerade erst auf dem Original aufgefallen.

T

Tinkerer

Punkte Reaktionen
420
Was ist denn daran unklar? Der Radweg ist zu Ende und auf der Straße gibt es eine abknickende Vorfahrt, statt rechts vor links.

Und wo gehen die Fußgänger bei dieser Beschilderung? ;)
(Auf der Rückseite von dem Schild beginnt für den Gegenverkehr übrigens ein kombinierter Fuß-/Radweg. Das man sich da die Pfeile für den Zweirichtungsverkehr spart, ist ja eh eher die Regel als die Ausnahme und gar nicht mehr weiter erwähnenswert.)

---

Noch so'n Ding:

3ubjgk.jpg

(Eigenes Foto)

In Essen gab es eine ähnliche Konstellation: Da wurde das "Durchfahrt verboten, Anlieger frei" (an beiden Enden der Straße) immerhin mit einem "Fahrrad frei" ergänzt, nachdem die neu angebrachten, offiziellen Radroutenschilder ein paar Monate lang zur verbotenen Durchfahrt aufforderten. - Noch doller trieb man es allerdings bei mir um's Ecke, als beim Erneuern der Einbahnstraßenbeschilderung kurzerhand das Hinweisschild auf den Fahrrad-Gegenverkehr vergessen wurde, obwohl am anderen Ende der Straße nach wie vor das "Fahrrad frei" Zusatzzeichen hing. Da wurde es dann potentiell lebensgefährlich...

Trekker

Trekker

Punkte Reaktionen
1.765
Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
Anregung: vielleicht wäre es interessant und sinnvoll, einen eigenen Thread "unklare und/oder falsche und/oder gefährliche Straßenbeschilderung" aufzumachen? Die Beispiele von @Tinkerer passen doch schon mal gut.

Callamon

Callamon

Punkte Reaktionen
768
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
So eine Beschilderung gibt es hier in der Gegend auch. Ich hatte diesbezüglich mal bei der hiesigen Verwaltung nachgefragt und erhielt allen Ernstes die Antwort, dass eine Radroute nicht zwingen hieße, dass man dort durchgängig fahren könne. Auf dem betroffenen Wegstück solle man sein Rad schieben... :rolleyes:

Callamon

Callamon

Punkte Reaktionen
768
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Ich als Stadtmensch kenne ja vielleicht nicht alle Tiere, die es so gibt, im Detail, aber hier hatte ich dann doch Fragen:

Huehner_Storch.JPG

(Eigenes Bild, aufgenommen im Eingangsbereich des "Affenberg Salem" am Bodensee)

Trekker

Trekker

Punkte Reaktionen
1.765
Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
Ich als Stadtmensch kenne ja vielleicht nicht alle Tiere, die es so gibt, im Detail, aber hier hatte ich dann doch Fragen:

Anhang anzeigen 459076
(Eigenes Bild, aufgenommen im Eingangsbereich des "Affenberg Salem" am Bodensee)
Ist ein klassischer Fall von gespaltener Persönlichkeit. Hält sich für ein Huhn. ;)

WolArn

WolArn

Punkte Reaktionen
7.451
Details E-Antrieb
Den Storch kann man ja nur mit Fröschen füttern. Dafür braucht es kein Verbot, weil eh niemand Frösche in der Tasche hat. :D ;)

Klein Andy

Klein Andy

Punkte Reaktionen
6.531
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Den Storch kann man ja nur mit Fröschen füttern. Dafür braucht es kein Verbot, weil eh niemand Frösche in der Tasche hat. :D ;)
Wenn ich mich so an meine Kindheit erinnere. Frösche, Eidechsen, Würmer, Steine, Eicheln, Kastanien, Walderbeermatsch. Irgendwas hat man draußen doch immer gefunden, was man mitnehmen musste. 😄

der Jo

der Jo

Punkte Reaktionen
1.021
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
So eine Beschilderung gibt es hier in der Gegend auch. Ich hatte diesbezüglich mal bei der hiesigen Verwaltung nachgefragt und erhielt allen Ernstes die Antwort, dass eine Radroute nicht zwingen hieße, dass man dort durchgängig fahren könne. Auf dem betroffenen Wegstück solle man sein Rad schieben... :rolleyes:
An dieser Brücke, die in Mülheim über die Ruhr führt ist es genauso.
Man fährt auf dem Radweg parallel zur Ruhr und der Radweg ist weiter ausgeschildert über die Brücke.
Allerdings darf man dort sein Fahrrad nur schieben. Habe übrigens schon ein- zweimal mitbekommen, dass durch Polizei kontrolliert wurde.

Thema:

Lustige oder kuriose Schilder

Lustige oder kuriose Schilder - Ähnliche Themen

Fremde Bilder und Texte - was man in Foren einstellen darf: Nachfolgende Beiträge wurden wunschgemäß aus dem Fotografie-Thema ausgegliedert: Hier geht es nun darum, was man hier im Forum und allgemein im...
Oben