Lupine SL F oder Supernova M99 mini Pro 25

Diskutiere Lupine SL F oder Supernova M99 mini Pro 25 im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; beim teuren S-Duro 10 gibt es doch den 5000er Sky Beamer. Beim S-Ped hätte man die Schwierigkeiten, daß man nicht einfach die Lampe tauschen kann...
slaytalix

slaytalix

beim teuren S-Duro 10 gibt es doch den 5000er Sky Beamer. Beim S-Ped hätte man die Schwierigkeiten, daß man nicht einfach die Lampe tauschen kann. B+M hat ja auch nur 150 Lumen.

Supernova mit Fernlicht ist schon sehr gut, aber auch teuer. Beim 25er darf man das wohl tauschen. Die Leistung ist genügend, um dann Strom zur Verfügung zu stellen ?

Svenmomo

Svenmomo

wer spricht vom S Duro 10 oder vom S-Ped?
Der Bumm IQX-E hat nicht 150 Lumen sondern 150 LUX das ist ein großer Unterschied ich hab den Bumm zeitgleich mit dem Supernova M99 Mini25 am leuchten und sie kommen nicht mit der Lupine mit, übrigens ist der Bumm heller als das Abblendlicht vom M99 mini25

slaytalix

slaytalix

naja, ob die Leistung genügt, so viel Strom zur Verfügung zu stellen ? 5000 Lux beim Skybeamer 5000.

Beamer mit Ansi Lumen als Leistungsangabe, hier eben Lux

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
naja, ob die Leistung genügt, so viel Strom zur Verfügung zu stellen ? 5000 Lux beim Skybeamer 5000.

Beamer mit Ansi Lumen als Leistungsangabe, hier eben Lux
Und du brauchst noch die richtige Spannung

Radix

Radix

Hallo.
Ich plane die SL F an 6V/2A Shimano zu betreiben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die SL F in all ihren Varianten (Bosch, Brose, bzw. Shimano) automatisch anpassend auf 6V bzw. 12V.
Und offenbar kann man nur die Leistung des Abblendlicht zwischen 8W oder 16W wählen.

Kann jemand sagen wozu es die ganzen verschiedenen Varianten für Bosch, Brose, Shimano gibt, wenn die Lampe identisch ist? Andere beiliegende Halterungen mal unberücksichtigt gelassen.

KiGaZw

KiGaZw

Bosch CX ohne Tuning
Da ist gleich der richtige Stecker dran und die Leistung (Watt) der Lupine ist für den jeweiligen Lichtausgang angepasst.

Radix

Radix

Danke für die Antwort.

Hmm, der Lupine Service hatte mir geschrieben, die Shimano-Variante ließe sich später auch an einem anderen Bike unter voller Lichtleistung betreiben - es wäre nur vom Besitzer umzuprogrammieren. Ich denke, damit war dann wohl die 8W/16W Einstellung gemeint.

Merkwürdig daraus verschiedene Varianten zu machen :unsure:

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Danke für die Antwort.

Hmm, der Lupine Service hatte mir geschrieben, die Shimano-Variante ließe sich später auch an einem anderen Bike unter voller Lichtleistung betreiben - es wäre nur vom Besitzer umzuprogrammieren. Ich denke, damit war dann wohl die 8W/16W Einstellung gemeint.

Merkwürdig daraus verschiedene Varianten zu machen :unsure:
Steht in der Anleitung, die frei zum Download verfügbar ist, wie das geht. Im Endeffekt wird x mal auf den Taster gedrückt, um verschiedene Dinge zu konfigurieren.

Merkwürdig finde ich das nicht. Es handelt sich um hochpreisige Leuchten, die von Hand gebaut werden. Da finde ich den Service schon angemessen, direkt alles passend auszuliefern.

Radix

Radix

Die Bedienungsanleitung hatte ich schon gelesen, aber trotzdem ein Verständnisproblem mit den Varianten.
Mag vielleicht den Kabelanschlüssen zuzuordnen sein.
Kritik am Produkt hätte bei mir anders ausgesehen.
Danke für die Erklärungen.

R

RaymanHL

So wollte mal rückmeldung geben.
Die M99 war Donnerstag gekommen und da hab ich Sie mal am USB Anschluss getestet. Da hat sie mir soweit gefallen.
Gestern habe ich die sie am Fahrrad montiert und abends ne kleine Testfahrt über 28Km gemacht. Getestet habe ich Sie in der Stadt, Landstraße und im Wald.

Ich bin super zufrieden mit dem Licht, ja es ist Fleckig wie man im Vorfeld schon lesen konnte aber das Stört mich nicht. Es hat dafür ein super breiten Lichtkegel, so das auch gut alles an den Rändern ausgeleuchtet wird. Das fernlicht ist der Hammer, gerade im Wald ist es ein unterschied wie Tag und nacht.

Die Lupine werde ich mir nicht mehr Kaufen, es ist möglich das das Licht noch heller ist aber die Optik der M99 gefällt mir besser und ich bevorzuge auch den breiteren lichtkegel und nicht so harte Kanten wie die Lupine haben soll. Außerdem kann ich die M99 eh nicht mehr zurück geben da ich das Kabel kürzen musste :D

Wenn ich mir noch ein 2. E-Bike holen sollte wird es testweise aber defenitv eine Lupine zum vergleich werden.

Dille

Dille

Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Manchmal muss man einfach "machen". 👍🏻

Thema:

Lupine SL F oder Supernova M99 mini Pro 25

Lupine SL F oder Supernova M99 mini Pro 25 - Ähnliche Themen

• Lupine SL X oder Supernova M99 Pro an DC DC Wandler

Lupine SL X oder Supernova M99 Pro an DC DC Wandler: Guten Tag zusammen, ich habe vor mir eine Lupine SL X oder Supernova M99 Pro zu kaufen. Jedoch kann ich keine Informationen finden ob die Lampen...
  • Beleuchtung - Supernova M99 Pro oder Lupine SL AF 1300 oder ???

Beleuchtung - Supernova M99 Pro oder Lupine SL AF 1300 oder ???: Hallo, ich habe mir aktuell ein M1 Spitzing Plus (S-Pedelec) gekauft, und was soll ich sagen,....für meine schwachen Augen ist mir das Licht in...
  • Frage: Lupine SL / Supernova M99 an DC-DC-Stepdownwandler - wie absichern?

Frage: Lupine SL / Supernova M99 an DC-DC-Stepdownwandler - wie absichern?: Hallo zusammen, meine LED-Lampen an den Selbstbau E-Bikes sind häufig eher entweder totaler Eigenbau oder Billig LED-Lampen aus Ruckzuck...
  • verkaufe Lupine SL SF - für Bosch Purion - Nagel NEU

verkaufe Lupine SL SF - für Bosch Purion - Nagel NEU: Hallo, ich biete meine neue Lupine SL SF hier zum Verkauf an. Die Lampe ist unbenutzt und wurde nur für die Bilder dem Karton entnommen...