Reise Lückenschluss auf dem Lahnradweg 2021

Diskutiere Lückenschluss auf dem Lahnradweg 2021 im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Die Landstraße über Holzappel kommt für mich wegen der langen Steigung nicht in frage, da spielt meine Gesundheit nicht mit, Herzklabaster mit...
Bernd Königswinter

Bernd Königswinter

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
124
Ort
53639 Königswinter
Details E-Antrieb
NineContinent, 17A, 36V
Die Landstraße über Holzappel kommt für mich wegen der langen Steigung nicht in frage, da spielt meine Gesundheit nicht mit, Herzklabaster mit DEFI!

Bleiben mir nur zwei Möglichkeiten, entweder bis September warten oder den Zug nehmen!!
 

Anhänge

  • Defi 1.JPG
    Defi 1.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 20
Z

ZJGuy

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
291
Ort
westlicher Rand vom Vogelsberg
Details E-Antrieb
Bosch CX4, NCB
ralf1147

ralf1147

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
59
Ort
56370
Entschuldigung, hat etwas gedauert bis ich hier Bericht erstatten konnte.

Ich war letzte Woche vor Ort und bin den Leinpfad aus Richtung Diez aus gegen Abend gefahren.
Ab der Schleuse Scheidt startet der im Aufbau befindliche Weg zum ersten Brückenschlag:
IMG_20220406_185636.jpg

der Weg ist zwar nicht befestigt im Gegensatz zu vor 6 Wochen gibt es aber keine Schlammgruben mehr.

Hier ist die erste Brückenbaustelle, auf der Taunusseite ist das Brückenfundament schon betoniert, auf der Leinpfadseite ist der Aushub fertig:
IMG_20220406_185905.jpg

Der Leinpfad selbst ist wie immer, lediglich ein Baum liegt quer, da muss man das Rad drüberheben:
IMG_20220406_190204.jpg


Hier die zweite Brückenbaustelle, Taunusseite weit fortgeschritten Leinpfadseite kommt nicht vorran. Später sieht man woran das liegt.
IMG_20220406_190745_1.jpg


Ab hier Richtung Laurenburg beginnt ein ca. 2 km langer neuer Schotterweg der ein MTB notwendig macht weil der Schotter nur schwach verdichtet ist:
IMG_20220406_191152_1.jpg


Kurz vor Laurenburg erkennt man dann warum die Arbeiten stocken. Der nahe an der Lahn liegende Weg droht abzurutschen und es werden aufwändige Hangbefestigen notwendig. Zwischen Weg und Lahn ist ein riesiges Stahlgerüst aufgebaut worden:
IMG_20220406_191743.jpg


Fazit: Eigentlich kann man den Weg fahren.
ABER: Schaut euch das letzte Bild an! Wenn dort gearbeitet wird ist mit Sicherheit kein durchkommen mehr. Links ist die Lahn, rechts die Felswand. Ich denke da werden noch mehr Anker in den Boden gebohrt. Wenn entsprechendes Gerät dort steht wird euch kein Bauarbeiter da freundlich durchwinken.

Ich kann also nur empfehlen momentan einen Umweg über den offiziellen Weg zu fahren. Zu den Alternativrouten durch den Wald kann ich nicht viel sagen. Wahrscheinlich funktionieren die, gefahren bin ich dort aber noch nicht.
Die Straße ist aber relativ ruhig, da sehe ich außer der Steigung kein Problem die zu fahren.

Nächstes Update dann in ein paar Monaten .......
 
Bernd Königswinter

Bernd Königswinter

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
124
Ort
53639 Königswinter
Details E-Antrieb
NineContinent, 17A, 36V
Hallo ralf1147,

besten Dank für deine Rückmeldung zum Abschnitt des Lahnradweges, werde diesen dann erst fahren wenn dieser fertiggestellt worden ist, halt uns aber bitte weiter auf dem laufenden wie es dort aussieht!

Besten Dank Bernd
 
Thema:

Lückenschluss auf dem Lahnradweg 2021

Lückenschluss auf dem Lahnradweg 2021 - Ähnliche Themen

KTM KTM Macina Kapoho 7971: Hallo zusammen, ich habe mir vor geraumer Zeit das Macina Kapoho 7971 beim Fachhändler bestellt. Leider ist es bis dato nicht angekommen und auch...
Giant GIANT Fathom E+ Jr. 2021 - Leistung am Lichtausgang?: Hallo Foren-Mitglieder ich bedanke mich erstmal für die Aufnahme hier im Pedelec-Forum und habe direkt ein paar Fragen. Meine Tochter hat zu...
Bitte um Einsteigertipps. Neuling und von Infos erschlagen ;-): Moin Zusammen, nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen mir nach einiger Zeit wieder ein Bike zuzulegen. Es soll nun ein E-Bike...
sonstige(s) Kiox 300 Fehler 51301c: Hallo Leute! Ich habe mir ein E-Bike neu gekauft. Mit dem neuen Kiox 300 System. Jetzt hatte ich schon auf mehreren Touren das Problem, das das...
Trekking eBike - so leicht wie möglich (machen) für Kastenwagen-Radträger: Hallo Zusammen ich suche ein (vielleicht auch 2) neuex/gebrauchtex eBike, um dieses auf einen Radanhänger (bis 35 kg Belastung) bei einem...
Oben