sonstige(s) Lohnt sich eine Neue Motorsteuerung (mit antrieb) in Bosch Classic für 100€ ?

Diskutiere Lohnt sich eine Neue Motorsteuerung (mit antrieb) in Bosch Classic für 100€ ? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen Motor ohne Zahnräder und Freilauf für c.a 100€ gefunden (also nur Platiene und antrieb). Da mein Bosch...
M

MEE7

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen Motor ohne Zahnräder und Freilauf für c.a 100€ gefunden (also nur Platiene und antrieb). Da mein Bosch Classic einen Wasserschaden erlitt ist das Angebot perfekt für mich. Die frage ist ich weis nicht ob sich das lohnen würde da ich insgesamt schon 160€ für den Motor ausgeben musste für ein neues Zahnrad (60€ für ein 3d gedrucktes wobei ich abgezogen wurde weil ich garnicht wusste das es 3d gedruckt ist und 100 für eins aus Edelstahl) würdet ihr euch den Motor auf ebay Kleinanzeigen kaufen oder lieber das ganze Fahrrad verkaufen. Es geht mir hier nicht um Aufwand da ich Spaß daran habe an
Pedelecs Rumzutüfteln

Mfg
Julius

M

Martin4

Punkte Reaktionen
589
Die Entscheidung kannst nur du treffen. Was du bisher ausgegeben hast, ist bei einer Investition unerheblich, das Geld ist ja schon weg. D.h. 100 € Wette auf Erfolg oder bleiben lassen.

HAI-toaster

HAI-toaster

Punkte Reaktionen
414
Details E-Antrieb
Bosch classic+
würdet ihr euch den Motor auf ebay Kleinanzeigen kaufen
Wenn Du Dir selber den Umbau zutraust und der Rahmen es wert ist, spricht nix dagegen.
Platine und Rotor muessen zusammenpassen, Drehmomentsensor am besten auch mit uebernehmen.

K

kasymodo

Punkte Reaktionen
46
ch habe auf ebay Kleinanzeigen einen Motor ohne Zahnräder und Freilauf für c.a 100€ gefunden (also nur Platiene und antrieb). Da mein Bosch Classic einen Wasserschaden erlitt ist das Angebot perfekt für mich. Die frage ist ich weis nicht ob sich das lohnen würde da ich insgesamt schon 160€ für den Motor ausgeben musste für ein neues Zahnrad (60€ für ein 3d gedrucktes wobei ich abgezogen wurde weil ich garnicht wusste das es 3d gedruckt ist und 100 für eins aus Edelstahl) würdet ihr euch den Motor auf ebay Kleinanzeigen kaufen oder lieber das ganze Fahrrad verkaufen. Es geht mir hier nicht um Aufwand da ich Spaß daran habe an
Pedelecs Rumzutüfteln
ich werde nicht schlau aus dem was du da schreibst. Wenn dein Motor einen Wasserschaden hat, d.h. die Elektronik ist defekt, nimmst du von dem Ebay Angebot das Motorgehäuse mit Elektronik und Rotor und baust dort die Pedalwelle mit dem AMR Senor und dem großen Sekundärantriebsrad ein. Den Drehzahlgeber nimmst du auch von deinem Motor. Wenn du dir das zutraust ziehst du die Nabe ab und machst die Klinken sauber. Wenn du dir das alles nicht zutraust schreibst du mir eine PN.

M

MEE7

Punkte Reaktionen
0
ich werde nicht schlau aus dem was du da schreibst. Wenn dein Motor einen Wasserschaden hat, d.h. die Elektronik ist defekt, nimmst du von dem Ebay Angebot das Motorgehäuse mit Elektronik und Rotor und baust dort die Pedalwelle mit dem AMR Senor und dem großen Sekundärantriebsrad ein. Den Drehzahlgeber nimmst du auch von deinem Motor. Wenn du dir das zutraust ziehst du die Nabe ab und machst die Klinken sauber. Wenn du dir das alles nicht zutraust schreibst du mir eine PN.
Den umbau trau ich mir schon zu das Problem ist 100€ sind für mich als schüler viel Geld und der akku hat halt schon 7 tausend Kilometer auf der uhr (das wäre wahrscheinlich das nächste was den Geist aufgibt) und ich hab halt keine lust das dann nach 2 Monaten wieder was kaputt geht wenn das teil 50€ kosten würde hätte ich es mir sofort geholt

Thema:

Lohnt sich eine Neue Motorsteuerung (mit antrieb) in Bosch Classic für 100€ ?

Lohnt sich eine Neue Motorsteuerung (mit antrieb) in Bosch Classic für 100€ ? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Kauf Gebraucht-Bosch-eBike mit Classic Antrieb und leider defektem Akku: Hallo, im letzten Winter konnte ich das Rad eines Kollegen mit einem Classic-Antrieb mit einem neuen Zahnrad "wiederbeleben" - auch dank der...
sonstige(s) Bosch Classic Akku neu bestücken - taugen die Zellen etwas?!: Hallo zusammen! Ich habe gerade vor den Akku (288Wh) meines Bosch Classic neu zu bestücken (habe dazu sogar ein sehr hilfreiches Video gefunden...
sonstige(s) Zahnräder aus Alu 7028, für Bosch Classic (+) Antriebe: Vor 2 Jahren hab ich ihm noch die Defekten Zahnräder Repariert. Seine Faszination dafür bewegte @brenner eq rc diese selbst zu erzeugen, da...
Oben