Lohnt sich der INNOTRACE X1 Controller

Diskutiere Lohnt sich der INNOTRACE X1 Controller im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum auch weil ich mit dem Gedanken spiele meinen Motor um den INNOTRACE X1 Controller upzugraden. Ich habe...
F

Fasterrider

Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum auch weil ich mit dem Gedanken spiele meinen Motor um den INNOTRACE X1 Controller upzugraden.

Ich habe mich schon viel belesen und auch herausgefunden, dass sowohl der Exess Controller sowie der Archon X1 von denen stammen und wollte jetzt, bevor ich den selbst erwerbe ein paar Erfahrungen von anderen die den vieleicht schon haben.

Gehört und gelesen habe ich bisher folgendes:

- der Motor wird deutlich harmonischer
- hat deutlich mehr Leistung
- weniger Stromverbrauch
- weniger Hitzeentwicklung

Wäre nett wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet.

Danke und Grüße Tim

Zuletzt bearbeitet:
G

gostbike

Hallo Tim,

scheinbar haben den Controller hier nicht viele verbaut. Ich fahre den jetzt schon eine Weile.

Zu dem was du gelesen hast, das stimmt komplett. Das Bike fährt sich komplett anders. Es fährt sich dann wie man es von einem geilen Bike erwartet. Schiebt nicht nach, extrem harmonisch. Manchmal vergisst man komplett, dass es ein E-Bike ist.

Ich habe ca. 35% weniger Verbrauch. Das habe ich mit dem Ladegerät gemessen, da es immer anzeigt wie viel es in den Akku hinein geladen hat.

Habe schon eine Tour mit sehr wenig Unterstützung von 142km geschafft und das mit einem Akku. Der Controller drosselt am Ende dann die Leistung so das du mit dem Rest nochmal gut 5 - 10km fahren kannst.

Grüße

F

Fasterrider

Hallo Gostbike,

danke für deine Antwort. Kannst du mir eventuell auch Kontaktdaten von denen geben?

Grüße

F

Fasterrider

Danke, werd mich mit denen in Verbindung setzen.

M

M09

Hallo,
Ich fahr den Controller auch und bin begeistert von den Controller einfach nur genial.
Millerweile gibt's den Controller von Innotrace auch über ebaykleinanzeigen.

Gruß

Thema:

Lohnt sich der INNOTRACE X1 Controller

Lohnt sich der INNOTRACE X1 Controller - Ähnliche Themen

• Lohnt eine bessere Federgabel? (Coil vs. Luft)

Lohnt eine bessere Federgabel? (Coil vs. Luft): Hallo zusammen, mein E-MTB Hardtail (Cube Reaction Hybrid Pro 500, MJ 2020) hat eine recht günstige SR Suntour Federgabel mit Stahlfedern...
  • Lohnt Gebrauchtkauf?: Bulls Green Mover Sportslite für 600€

Lohnt Gebrauchtkauf?: Bulls Green Mover Sportslite für 600€: Ich hätte ein "Bulls Green Mover Sportslite Damenrad" an der Hand. BJ. ca. 2013? / 20.000 Km / Akku reicht anscheinend noch für 35Km in hügeligem...
  • Defektes E-Bike/Pedelec kaufen, lohnt sich das?

Defektes E-Bike/Pedelec kaufen, lohnt sich das?: Wie ich in meiner Vorstellung schon kund tat, bin ich nicht so der Fahrradfan, aber wenn sich meine bessere Hälfte schon ein E-Bike zulegt, komme...
  • Lohnt sich ein S-Pedelec für mich?

Lohnt sich ein S-Pedelec für mich?: Hallo sehr geehrte Mitglieder, ich bin seit längerer Zeit am überlegen mir ein Cube Kathmandu Hybrid 45 zu kaufen. Allerdings würde mich...