Giant Liv (Giant) lässt sich nur 1x einschalten.

Diskutiere Liv (Giant) lässt sich nur 1x einschalten. im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen! Seit heute hat das 3 Monate alte Liv meiner Frau ein ganz merkwürdiges Problem: Der Akku wird eingesteckt, das Bike geht an und...

Affentwin

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
11
Hallo zusammen!
Seit heute hat das 3 Monate alte Liv meiner Frau ein ganz merkwürdiges Problem:
Der Akku wird eingesteckt, das Bike geht an und fährt ganz normal. Alles funktioniert.
Kaum wird es ausgeschaltet, geht es nicht wieder an. Total tot. Habe den Akku gegen den baugleichen von meinem Giant getauscht - nix. Mein Giant klappt mit beiden Akkus, das Liv mit gar keinem :-(.

Hat jemand eine Idee? Kontakt zum Händler am Wochenende ist schwer...

Dank im Voraus

Carsten
 

MirEgal

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
2
Hallo, habe gerade das gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches Problem. Was war bei deinem Rad kaputt.

Gruß
Thomas
 

Affentwin

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
11
Hallo Thomas,
die Schalter am linken Lenker und das Display wurden auf Garantie getauscht - seither ist Ruhe im Karton.
Angeblich eingedrungen Feuchtigkeit - glaube ich aber nicht. Mein Giant hat wesentlich mehr Regen abbekommen und hat keine Probleme...
Egal, läuft wieder.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
VG Carsten
 

marliesbauer

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
5
Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Frage zu einem recht ähnlichen Problem: seit Sommer spielt mein Intrigue Spielchen mit mir. Ich lade, es zeigt voll geladen an, ich fahre und nach ca 100 Höhenmeter ist der Akku nur noch halb voll. Ich hab das gute Stück jetzt schon einige Male beim Händler des "Vertrauens" gehabt. Von "du musst den Stecker schon richtig in die Dose machen", über "na is klar, wenn du alles auf voller Power fährst" alles gehört. Mir wird immer gesagt, dass der Fehler bei mir liegt und laut Computer alles funktioniert. Das Frustrationslevel ist mittlerweile sehr hoch. Bei Liv oder Giant Österreich gibts keinen Support auf der Homepage.

Kennt jemand diese Probleme oder ähnlich bei Liv/Giant?


Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
 

Affentwin

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
11
Hallo Marlies,

aus der Ferne kann ich dazu wenig sagen. Bei uns würde damals der Computer getauscht und es war gut - aber das Problem war ja auch ein anderes.

Ich würde dir empfehlen, ein neues Thema zu eröffnen. In meinen uralten Thread schaut keiner mehr rein - ich habe eine automatisierte Mail vom Admin bekommen, sonst wäre deine Anfrage an mir vorbei gegangen.



Die 100 Höhenmeter sagen nicht viel aus - nach wieviel Kilometern zeigt der Akku denn nur die Hälfte an? Bei 50 km wäre es normal, bei 1 km nicht...



VG

Carsten
 

marliesbauer

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
5
Ja, gute Idee! Das werd ich machen!

Nein, leider direkt von der Haustüre hundert meter rauf. als nicht 100 hm und 50 km sondern eher 100 hm und ein km. leider.
 
Thema:

Liv (Giant) lässt sich nur 1x einschalten.

Liv (Giant) lässt sich nur 1x einschalten. - Ähnliche Themen

Kettler 2° Pro 11 Cross (fehlende Daten / Test und Vergleichstest Orbea Gain F10 und F35): Hallo! Ich habe mir ein Kettler 2° Pro 11 Cross zugelegt und möchte euch an dieser Stelle ein paar Daten zu dem Bike nachreichen, da sie sonst...
Massive Umrüstprobleme mit Yosepower Heckmotor Set: Hallo in die Runde, zuerst eine Minivorstellung. Ich bin Ralf, 42 Jahre und viel zu klein für mein Gewicht :) Ich habe ein ansich gutes...
8fun Hinterrad - Nabenmotor nur 18-20km/h, Fehlersuche: Guten Abend Forum, Für meinen Sohn habe ich gebraucht einen Nabenmotor (bereits eingespeicht) für kleines Geld erworben und ihn am Wochenende ins...
BBS01 lässt sich nicht mehr einschalten.: ich habe ein Problem am Rad meiner Frau. Im Herbst hat noch alles funktioniert und es wurde mit 70% geladenem Akku überwintert. Da meine Frau aus...
Erfahrungen mit dem neuen 48 V BMS von Akkudiagnose.de: Ich würde gerne in diesem Thread Erfahrungen zu der neuen 48 V BMS-Platine von Akkudiagnose.de sammeln. @basst hat seine Platine schon ein paar...
Oben