Liste über Werkstätten die eine Umrüstung zum Pedelec durchführen

Diskutiere Liste über Werkstätten die eine Umrüstung zum Pedelec durchführen im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Auf der Homepage von EBS werden ja auch Umbaupartner benannt: Unsere Umbaupartner Vielleicht ist das ja eine Alternative zur Fahrt nach Heidelberg!?
Kappi04

Kappi04

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Details E-Antrieb
Bafang BBS01
Auf der Homepage von EBS werden ja auch Umbaupartner benannt:

Unsere Umbaupartner

Vielleicht ist das ja eine Alternative zur Fahrt nach Heidelberg!?
 
Callamon

Callamon

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
435
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Habe den Umrüstberater für mein Trike (Hase Lepus Comfort von 2008) schon ein paar mal durchgespielt. Was mir von Anfang an seltsam dabei vorkam - und ich bin mir nicht sicher, ob ich da einfach was falsch bediene - ist, dass anfänglich bei den verschiedenen Motoren von Komplettpaketen die Rede ist, man dann aber doch jede einzelne Komponente separat auswählen muss. Gerade wenn man keine Ahnung hat ist das ziemlich knifflig. Fände es besser, wenn tatsächlich ein komplett geschnürtes, aufeinander abgestimmtes Fertigpaket je nach Motor- und Fahrradauswahl angeboten wäre, bei dem man dann NUR wenn man möchte noch einzelne Komponenten auswechseln kann - wobei dann nur solche angeboten werden sollten, die mit dem Rest des Bausatzes kompatibel sind (manche Akkus passen ja nicht zu bestimmten Haltern, einige Halter haben einen eingebauten Controller und man benötigt keinen separaten mehr etc. etc. etc.).
 
HeinzH.

HeinzH.

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.482
Ort
48153 Münster
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
...immer wieder lese ich hier im Forum, dass Interessierte ihr Rad umbauen lassen wollen. (....)
Ich weiß, daß ein Händler mit Fahrradwerkstatt bei mir "um die Ecke" Fahrräder pedelectrisiert und kenne auch den einen oder anderen Kunden. Einfach mal nachfragen bei 1-2-3-Rad in Münster...
Bis denne,
HeinzH.
 
hanbru

hanbru

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
44
Details E-Antrieb
Gospade
Hallo,
ich finde es super, dass der "Fred" Anklang findet. Von Erfahrungen Anderer, Fehler zu vermeiden, Enttäuschungen sich ersparen, aber auch Freude und Zufriedenheit mit dem umgebauten Rad erleben zu dürfen, dabei auch noch Geld zu sparen, war mein Bewehgrund den Fred ins Forum zu stellen.
Weiter so !
Hans
 
R

rd1956

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
169
Falls du doch selbst Hand anlegen möchtest, findest du bei meinem Thread eine Teileliste mit Preisen, Gewichten und Bezugsquellen. (Die Antiblitzschaltung ist nicht unbedingt nötig; da streiten sich die Gelehrten).

Leichtes Trekkingrad mit Mittelmotor

Mit etwas Erfahrung ist der Umbau nicht wirklich schwierig. Bei zu wenig Erfahrung wäre der Fremdumbau wohl doch vor zu ziehen.
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.958
Punkte Reaktionen
6.098
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Oder doch selbst schrauben mit kundiger Beratung ... Einfach mal Kontakt zu einem örtlichen repaircafe aufnehmen, vielleicht gibt es dort ehrenamtliche Hilfe zur Unterstützung.
Andere Ideen:
Fahrradselbsthilfe an Uni ect, den örtlichen ADFC antriggern ...
Fragen kostet ja nix, dann bei Realisierung was in die Spendenkasse
 
Lowtechbike

Lowtechbike

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
639
Details E-Antrieb
250 W. BLAUPUNKT/Bafang HR + 250 W. NoName VR
Spezialrad Fischer (bisher in Augsburg, ab 18.1. in Dasing zwischen Augsburg und München an der Autobahn A 8, baut mit Yose Power (Vorder-/Hinterradmotor) und Bafang (Mittelmotor) um. Alle Infos und Preise hier: Umbausätze - Ihr Fahrradladen für besondere E-Bikes in Augsburg

ich kenne Frau und Herrn Fischer, weil sie auch Prophete Servicepartner sind. Ich bin immer so gerne hingegangen und habe viel gelernt von Herrn Fischer....

Viele Grüße
Stefan
 
Radlerhai

Radlerhai

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
1.831
Ort
Großraum Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Der Umrüstberater ist ja noch Beta und die Auswertung der Angaben erfolgt noch durch die Vertriebskollegen, aufgrund unserer wohlverdienten Betriebsferien wird das also noch ein bisschen dauern.
Hallo @didi28 ,
wollte mal vorsichtig nachfragen ob der Umrüstberater meine Angaben sauber übernommen und durchgegeben hat. Benötigt ihr noch weiter Infos für ein Angebot? Könnte dir auch noch Fotos meines Biobikes zukommen lassen.
Gruß
 
D

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.245
Punkte Reaktionen
6.612
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Hallo @Radlerhai, gerade habe ich Nico, einen Kollegen im Vertrieb, gebeten Deine Umrüstanfrage vorzuziehen, wir haben während unserer Betriebsferien sehr viele Umbauanfragen über den Umrüstberater bekommen. Er wird Dir heute noch antworten, habe ihn auch auf das Bild von Deinem Bike in diesem Thread aufmerksam gemacht. Zwischenzeitlich gab es übrigens mal wieder ein Update des Umrüstberaters, man kann dort jetzt auch Bilder hochladen.
 
Radlerhai

Radlerhai

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
1.831
Ort
Großraum Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
@didi28 vielen Dank! Wie gesagt, bin aktuell nicht im Stress und will auch keinen vermitteln :cool: Hatte nur Angst dass meine Infos wegen Beta-Programm vll untergegangen wären.
Was Stuttgart-Heidelberg angeht sehe ich auch keine Probleme. Sollten wir uns einig werden (und ich nächste/übernächste Woche meine Anhängerkupplung inkl. Träger bekommen) dann würde ich das Bike selber vorbei bringen und wir regeln alles vor Ort. Muß leider warten bis die Kupplung dran ist und ich einen Träger gefunden und gekauft habe.
Gruß aus Stuttgart
 
Ludwich

Ludwich

gewerblich
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
19
Ort
Oberfranken Coburg
Details E-Antrieb
Bafang BPM / BBS02B / Yose 250W / TSDZ2 / BBSHD
Hallo zusammen,

wir rüsten ebenfalls Bio-Räder zu Peledelcs / E-Bikes um.

www.bene-bikes.de

Die Werkstatt liegt bei Coburg in Oberfranken.

Gruß

Bene-Bikes
 
C

Collie

Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, gibt es eine Werkstatt in Köln oder Umgebung, die Falträder zum Pedelec umbaut? Ich habe ein Klapprad von Dahon
 
F

FPV360

Dabei seit
13.06.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, gibt es eine Werkstatt in Köln oder Umgebung, die Falträder zum Pedelec umbaut? Ich habe ein Klapprad von Dahon
Ich bin derzeit in der Planungsphase, eine entsprechende Werkstatt zu eröffnen. Ein Faltrad umzubauen geht in der Regel genau so gut wie ein normales Bike. Es gibt z.B. Umbausets mit in 20 Zoll Räder eingespeichten Hecknabenmotoren. Ein Mittelmotor lässt sich in der Regel allerdings ebenfalls verbauen. Welches Modell Faltradmodell besitzt du denn konkret?
 
Thema:

Liste über Werkstätten die eine Umrüstung zum Pedelec durchführen

Liste über Werkstätten die eine Umrüstung zum Pedelec durchführen - Ähnliche Themen

Schaden durch Unfall/Sachbeschädigung: Erstattung, Kostenvoranschlag, Versicherung, Ansprüche, Gutachten, Anzeige, Verhandlung: Hallo, das ist ein langer Beitragstitel. Es soll ein Sammelthread werden für diese Fragen. Ich habe nichts Vergleichbares im Forum gefunden (nur...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
erledigt Climber V2 – Pedelec-Umbauset, komplett mit Laufrädern + Zubehör – ohne Akku: Ich verkaufe hier mein komplettes gebrauchtes Climber V2-Umbauset (Motor: Shengyi-X2) von der Firma E-Bike-Solutions, inklusive zwei 27,5“...
Oben