Lishui Controller für E-Scooter aus Deutschland ohne einen Monat Lieferzeit bestelbar (Shop?)

Diskutiere Lishui Controller für E-Scooter aus Deutschland ohne einen Monat Lieferzeit bestelbar (Shop?) im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute. Ich würde mir gerne für meinen E Scooter einen Lishui Controller auch wegen der dafür verfügbaren Open Source Firmware kaufen...

Elias2000

Hallo Leute.

Ich würde mir gerne für meinen E Scooter einen Lishui Controller auch wegen der dafür verfügbaren Open Source Firmware kaufen.
Leider gibt es die nur aus China, mit horrender Lieferzeit. Kennt ihr einen Shop wo man die auch aus Deutschland oder der EU kriegt?
Ich bräuchte den hier: US $69.99 |LCD display 24v36v48v + halb twist drossel + controller 250w 6A für elektrische fahrrad roller mtb MIT drehmoment sensor diy teile-in E-Bike Zubehör aus Sport und Unterhaltung bei AliExpress

Elias2000

Da dürfte aber das selbe Mainbaord drin sein wie in dem anderen aus China? Die Kabel könnte ich anlöten...
Ich hab eine Fahrbatterie aus LIPOs in planung, die hat wenn sie dann voll geladen ist um die 70V kann man den Lishui so modifizieren
dass er das packt? Was sind denn da für Spannungsregler drin?

Elias2000

Ich müsste eben noch wissen ob einer weiß was der controller aushällt in Bezug auf Spannung.
Der in dem Ebay Link ist schwarz der andere aus China ist Silberfarben, weiß einer ob da die gleiche Platine drin ist?
Nicht dass da ein Cypress Chip drinsteckt der sich nicht umprogrammieren lässt.
Gibt es für den Controller aus Ebay auch noch ein passendes (Dot Matrix) Display im Ebay irgendwo?
Den hier habe ich auch noch auf Ebay gefunden:

E-Bike Controller / Steuerung 36V/14A für Prophete 28" Bafang/ Trio Motor 3-pol. | eBay

Der sieht genauso aus wie der aus dem Aliexpress Link, nur ohne den weißen Programmieranschluss, hat auch keine Hall Sensoren
dürfte aber das selbe Board drin sein wie in dem aus China, man müsste also doch den Programmieranschluss und die Kabel für die Hallsensoren
nachrüsten können?

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Nicht dass da ein Cypress Chip drinsteckt
Die "richtige" Version hat ein "F" für FOC in der Artikel-Nummer, siehe gelbe Markierung:

1586776607159.png

Gruß
hochsitzcola

Elias2000

Mir kommt da auch gerade eine interessante Frage: Wenn der Controller den ich verlinkt habe keine FOC hat, wie macht er es
dann mit der Ansteuerung, immerhin hat er ab Werk keinen Anschluss für Hallsensoren, ist also drauf angewiesen die Rotorposition
anhand des Rückstroms zu finden. Also müsste er Phasenstromsensoren haben.

Elias2000

Hochsitzcola sagte dass der Controller für FOC ein F in der Produktnummer haben muss, weiß einer ob es auch FOC Regler ohne F gibt?

Tommmi

dann weiß ich ja wenigstens welches Display :LOL:

Vielleicht verkaufst den Set besser mit Reserve Controller :X3:

Zuletzt bearbeitet:

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R

Elias2000

Ich denke mal eher dass das F für FOC steht, und die FOC Regler vielleicht wegen der höheren benötigten Leistung STM32F drin haben, ist
immerhin ein solider 32bit Controller.

Thema:

Lishui Controller für E-Scooter aus Deutschland ohne einen Monat Lieferzeit bestelbar (Shop?)

Lishui Controller für E-Scooter aus Deutschland ohne einen Monat Lieferzeit bestelbar (Shop?) - Ähnliche Themen

Marktüberblick Controller selbst einstellbar.: Hallo, Ich hab meinen ersten Umbau nun fertig und bin im Gesamten zufrieden. Aber eigtl. wollte ich schon mehr selbst einstellen was die...
Oben