sonstige(s) LIQBIKE Comfort 9-Gang Bosch Performance Line 500 Wh Powertube

Diskutiere LIQBIKE Comfort 9-Gang Bosch Performance Line 500 Wh Powertube im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe ein LIQBIKE Comfort 9-Gang Bosch Performance Line 500 Wh Powertube , Damen 28 Zoll, 50 Rahmen, erst kürzlich gekauft und bin mehr als...

Jutie

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
2

Habe ein LIQBIKE Comfort 9-Gang Bosch Performance Line 500 Wh Powertube , Damen 28 Zoll, 50 Rahmen, erst kürzlich gekauft und bin mehr als erstaunt, dass man von 9 Gängen nur 3 wirklich nutzen kann, ( 6-9 ) da man sich ansonsten einen abstrampelt und sich dabei vorkommt wie ein Vollhonk. Kann es sein, dass man die Schaltung neu einstellen muss und wenn ja , wie funktioniert das? Ich habe in meinem Umkreis die ( üble) Erfahrung gemacht, dass ich es erst gar nicht versuchen brauche, mein Rad mit irgendwelchen Problemchen oder Fehlern zu hiesigen Radfachgeschäften zu bringen da ich dort immer abblitze und man sich offenbar dafür schämen sollte ein Rad online zu kaufen. Das Gefühl wird einem zumindest vermittelt . Vielleicht hat jemand ein Tipp, ich wohne in 41541​

 

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.530
Wer so rumschreit, den würde ich auch nicht gerne bedienen. Blos weil bei euch vermutlich die Autobahnbrücke die höchste Erhebung ist, ist die Schaltung ja nicht gru dsätzlich schlecht. Im Gegenteil kann ich dir ein paar Steigungen Zzeigen, die kommst du damit gar nicht hoch.
 

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
2.145
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
und bin mehr als erstaunt, dass man von 9 Gängen nur 3 wirklich nutzen kann, ( 6-9 ) da man sich ansonsten einen abstrampelt
es gibt einen dauertest dieses pedelecs. der schreiber hat das rad -kürzer- übersetzt:

"Was soll ich hier großschreiben? Umrüstung des Ritzels auf 15er vorne, damit ist die Übersetzung perfekt. Mit dem Standard 18er Ritzel ist die Übersetzung zu lang, um auch mal einen kleinen Anstieg ohne Motorunterstützung zu fahren."
10000 / 20000 Km mit dem LIQBIKE Activ 9-Gang Bosch Active Line Linkradquadrat- Langzeit Testbericht - Marc-macht-blau.de

weisst du, wie viele zähne dein kettenblatt hat?

evtl. ist deine trittfrequenz zu niedrig.

fahrradtypische arbeiten erledigen radstationen. findet man in nrw häufig an bahnhöfen. google evtl. mal, obs eine auch bei dir in der nähe gibt. der tausch des kettenblatts wird dort aber vermutlich nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LIQBIKE Comfort 9-Gang Bosch Performance Line 500 Wh Powertube

LIQBIKE Comfort 9-Gang Bosch Performance Line 500 Wh Powertube - Ähnliche Themen

Pedelec (Trecking) bis 2200,- mit Bosch Mittelmotor gesucht.: Hi, ich suche für meinen Vater (65, 75 kg, sportlich) ein Pedelec. Das Fahrrad soll nicht mehr als 2200,- kosten - ich schiele da schon auf das...
sonstige(s) Bosch Performance Line CX Gen 5/neue Bosch Motoren: Hey Leute, ich wollte mich hier im Pedelecforum mal umhören, ob ihr schon Infos oder Vermutungen zu einer neuen Bosch Performance Line CX habt...
sonstige(s) Austausch Bosch Performance Line Motor: Hallo, ich fahre ein Bulls Cross Lite E, Bj. 2016, 28 Zoll, 10-Gang Kettenschaltung. Betrieben wird dies mit einem Bosch Performance Line Motor...
Ein paar Gedanken zum E-Bike-Kauff (Cube Touring Hybrid Pro 500): Hallo aus dem Elsass ! Anfang des Jahres haben wir (meine Frau und ich) fur sie (61 Jahre) ein Pedelec gesucht, für kleinere oder längere Touren...
Fully / Hardtail / Cross bis 3.400€ mit Bosch Performance CX Drive Unit + 500 Wh: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eBike mit folgenden Eigenschaften: - 40% Straße / 50% leichtes Gelände / 10% schweres Gelände -...
Oben