LiON Smart Charger

Diskutiere LiON Smart Charger im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Mir wurde heute vom Customer Service geschrieben, dass der Bosch PowerTube 625 Akku kompatibel ist: Das ist ein Bosch Akkusystem der neusten...

steamrick

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 - Cube Kathmandu Hybrid SLT (2020)
Mir wurde heute vom Customer Service geschrieben, dass der Bosch PowerTube 625 Akku kompatibel ist:

After consulting our development department, we have checked your battery for compatibility and can assure you that your battery can be charged with our charger.

Das ist ein Bosch Akkusystem der neusten Generation. Es bleibt spannend.

Rutzki73

gewerblich
Für uns spielt die Sicherheit die wichtigste Rolle bei der Auswahl der richtigen Ladegeräte.
Wir arbeiten daher mit Fuyuang und Modiary und auch mit QQE für hochleistungsanwendungen.
da die meisten Unfälle mit Pedelec-Akkus eher beim Aufladen geschehen, halte ich es persönlich für sehr wichtig, dass wir als Importeur noch ein Zwischeninstanz wie UL und TÜV für unsere Ladegeräte haben.
Aus diesem Grund haben wir ebenfalls informative Webseiten errichtet:
Modiary: MDA Germany | Let's charge the world together!
Fuyuang: Home - Fuyuang Germany

LiON Charger

gewerblich
Details E-Antrieb
LiON Charger
Mir wurde heute vom Customer Service geschrieben, dass der Bosch PowerTube 625 Akku kompatibel ist:

Das ist ein Bosch Akkusystem der neusten Generation. Es bleibt spannend.

Es wird auch spannend bleiben 😉 - Registrieren Sie sich absolut kostenlos auf unserer Website und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!
Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Gibt es denn schon neue Infos?
Wann kann ich das Ladegerät kaufen?

Neue Infos werden in dieser Woche kommen! Bleiben Sie dran - Stay tuned🦁

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Hängt von der Ausführung ab, es gibt 9-polige D-Sub Steckverbinder, die für 4A spezifiziert sind, z.B.:

494138 | Provertha D-Sub-Steckverbinder 9-polig 2.775mm Rechtwinklig SMD, 4.0A, mit Schraubbefestigung | RS Components

Es gibt SUB-D Stecker mit Hochstromkontakten bis 40A

680M7W2203L401 | Norcomp D-Sub-Steckverbinder 7-polig 2.77mm Gerade Gemischte Kontaktbelegung D-Sub Tafelmontage, Löten, 1,0 kV, 5A 7W2 | RS Components

Wenn schon so einen eher ungeeigneten D-SUB Stecker, warum dann keinen, der für die Übertragung von Leistungen ausgelegt ist?

LiON Charger

gewerblich
Details E-Antrieb
LiON Charger
Hmm... eine kleine Verzögerung für die Ankündigung?
Ich habe mich gleich zu Anfang angemeldet, bis jetzt aber keinerlei Infos bekommen.

Vielen Dank für Ihr großes Interesse. Wir werden unseren Official Launch am Montag, den 03. August 2020 starten. Bis dahin können Sie sich jetzt noch kostenlos und unverbindlich registrieren um sich den Early Bird Discount von 33%+ zu sichern. Alle registrierten Nutzer werden dieses Wochenende eine E-Mail erhalten und haben dann 48 Stunden Zeit, sich als einer der ersten den LiON Smartcharger zu sichern.
Danach verfällt der 33%+ Early Bird Discount.

Aber auch danach haben Sie die Möglichkeit sich den LiON Smartcharger vergünstigt zu sichern.

Es gibt SUB-D Stecker mit Hochstromkontakten bis 40A

680M7W2203L401 | Norcomp D-Sub-Steckverbinder 7-polig 2.77mm Gerade Gemischte Kontaktbelegung D-Sub Tafelmontage, Löten, 1,0 kV, 5A 7W2 | RS Components

Wenn schon so einen eher ungeeigneten D-SUB Stecker, warum dann keinen, der für die Übertragung von Leistungen ausgelegt ist?

Wir verwenden einen ausgewählten Sub-D Stecker, der dauerhaft für die Leistung ausgelegt ist, die im Betrieb erreicht wird. Machen Sie sich keine Sorgen:)

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Also diese leeren Aussagen durchweg sind schon sehr nervig. Wir wollen specs und keine Versprechungen.

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ja, das ist aber einer mit fetten kontakten (7W2) und keiner mit Mini-Stiften wie bei diesem Wunderlader. Letzteres kommt mir ungefähr so bedarfsgerecht konstruiert vor wie USB-Stecker (!=USB-C) über die manche Hersteller 5A jagen :eek: Funktioniert sogar manchmal. Vor ein paar Tagen hat allerdings so ein Kabel (am USB-C Stecker!) zu rauchen angefangen, im Auto...

LiON Charger

gewerblich
Details E-Antrieb
LiON Charger
Zunächst einmal schätzen wir alle, die mit uns die Aufregung um den LiON teilen. Nächste Woche werden wir die Indiegogo Kampagne offiziell starten.
Die Interessenten, die sich auf der Pre-Launch-Seite angemeldet haben, werden im Voraus eine E-Mail mit einem Zeitfenster für den Super Early Bird Rabatt erhalten, welches dann nur 48 Stunden lang geöffnet ist. Dann werden wir den Preis angeben.

Wir sollten jedoch zunächst einen Punkt klarstellen. Der LiON wird erst Ende dieses Jahres offiziell erhältlich sein, und wir arbeiten jetzt an den Einzelheiten des Produkts und der Erweiterung der Akku-Kompatibilitätsliste. Wir haben alle Produktinformationen angekündigt, die wir zum jetzigen Zeitpunkt zur Verfügung stellen können, und es wird keine weiteren Produktspezifikationen auf der offiziellen Indiegogo-Page nächste Woche geben. Das erste Modell in der Kampagne ist mit 36V 4A bei 220-240V, während andere Modelle erst nach der ersten Kampagne folgen werden.

Einige Interessenten sind bereits an uns herangetreten, um zu prüfen, ob der LiON mit ihrem spezifischen Akku funktioniert. Wir haben Ihre Anfragen bei der Kompatibilitätsprüfung priorisiert und versuchen unser Bestes, sie in die Liste aufzunehmen, die in der LiON App zur Überprüfung zur Verfügung stehen wird.

Wir verstehen, dass einige unserer Kunden möglicherweise noch nicht genug Vertrauen haben, ob der LiON irgendwann verfügbar sein wird oder nicht. Wir freuen uns, den LiON am Ende des Jahres verkaufen zu können, wenn er für die Lieferung aus Europa bereit ist. Kunden, die sich angemeldet und sich für den Kauf des LiON entschieden haben, kommen in den Genuss des besten Preises aller Zeiten mit kostenlosem Versand innerhalb Europas. Kunden, die sich nicht angemeldet und sich während der Kampagne für den Kauf des LiONs entscheiden, können trotzdem in den Genuss eines netten Rabatts mit kostenlosem Versand innerhalb Europas kommen. Und Kunden, die sich entschieden haben, abzuwarten, bis das Produkt vollständig für die Lieferung aus Europa bereit ist, können den LiON jederzeit zum Listenpreis plus Versandkosten kaufen. Nachdem wir den LiON bis Ende des Jahres an alle Unterstützer der Kampagne geliefert haben, werden wir den LiON zum Listenpreis verkaufen.

Es sind nur noch wenige Tage bis zum offiziellen Start der Kampagne. Die Kunden können sich jetzt kostenlos anmelden und sich entscheiden, ob sie zu diesem bisher besten Preis kaufen wollen oder nicht. Bitte besuchen Sie also unsere Pre-Launch-Seite auf Indiegogo und melden Sie sich an, oder besuchen Sie unsere Website lionsmartcharger.com für weitere Produktinformationen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Ewi2435

Details E-Antrieb
Sorry aber dieser Zwang sich anzumelden und unbedingt den super duper Ultrapreis zu erhaschen ist schlimmer als in jeder Teleshopping Werbung.

Wie kann es sein das hier eine bessere Effizienz als bei jedem anderen Hersteller möglich ist, inklusive Bosch und Konsorten die eine riesige Entwicklungsabteilung mit Ingenieuren haben.
Bei so wenig Außenfläche, der Masse und der hohen Leistung.

Gespannt bin ich, vorab irgendwelche Superpreise brauche ich zum Glueck nicht.

LiON Charger

gewerblich
Details E-Antrieb
LiON Charger
Es liegt immer an dem Kunden, auf dieser Plattform ein neues Produkt mit einem niedrigeren Preis vorzubestellen oder abzuwarten und es zum Listenpreis zu kaufen, wenn das Produkt fertig ist, und wir respektieren die Entscheidung der Kunden voll und ganz.

Jedes Unternehmen hat seinen eigenen Schwerpunkt in der Produktentwicklung und wird sich voneinander unterscheiden. Andernfalls wären wir möglicherweise nicht in der Lage, die neueste Chip-Technologie zu nutzen, um ein solch differenziertes Produkt auf den Markt zu bringen und es durch ein Patent zu schützen.

Für Kunden, die unserem deutschen Unternehmen mit jahrzehntelanger Geschichte vertrauen, den besten Preis erzielen wollen und das Produkt als Erste bekommen möchten, nehmen Sie sich bitte die Zeit, sich kostenlos anzumelden.
Dieser Super Early-Bird Rabatt in Höhe von 33%+ wird nur für Kunden gelten, die sich vor dem offiziellen Start der Kampagne angemeldet haben. LiON - First e-Bike e-Scooter Smart Fast Charger

steamrick

Details E-Antrieb
Irgendwas scheint bei LiON nicht ganz zu laufen, vom Launch am Montag habe ich nichts mitbekommen...

Ewi2435

Details E-Antrieb
Aber man darf gespannt sein und NUR wenn du dich vorher anmeldest bekommst du den Smart Lion charger zum absoluten Hammerpreis!!

😂😂

Ich glaubs erst wenn es was gibt.

LiON Charger

gewerblich
Details E-Antrieb
LiON Charger
Wir entschuldigen uns für die zeitliche Verzögerung. Unsere App befindet sich zur Zeit in der Überprüfung im App Store. Dies verzögert sich unerwartet.

Der Official Launch wird heute starten. Zudem wird unsere App heute Abend im PlayStore zu finden sein.

Unsere LionSmartcharger Website ist bereits überarbeitet und beeinhaltet unser neues Werbevideo. Die Kompabilitätsliste wird heute folgen. Von unserer Website aus, gelangen Sie auf unsere Indiegogo Page. Hier erfahren Sie heute alle genauen Infos und können Sich den LiON Smartcharger mit Ihrem passenden Adapterkabel sichern.

LiON Charger

gewerblich
Details E-Antrieb
LiON Charger
Wir entschuldigen uns für die zeitliche Verzögerung. Unsere App befindet sich zur Zeit in der Überprüfung im App Store. Dies verzögert sich unerwartet.

Der Official Launch wird heute starten. Zudem wird unsere App heute Abend im PlayStore zu finden sein.

Unsere LionSmartcharger Website ist bereits überarbeitet und beeinhaltet unser neues Werbevideo. Die Kompabilitätsliste wird heute folgen. Von unserer Website aus, gelangen Sie auf unsere Indiegogo Page. Hier erfahren Sie heute alle genauen Infos und können Sich den LiON Smartcharger mit Ihrem passenden Adapterkabel sichern.

Wir sind Live!

Unser Official Launch ist soeben gestartet! Besuchen Sie unsere Indiegogo Seite und sichern Sie sich Ihren LiON!

Alle Interessenten, die sich vorher registriert haben, erhalten nun eine E-Mail. In dieser E-Mail können Sie sich den LiON mit dem 33%+ Super Early Rabatt sichern!

Die Kompatibilitätsliste finden Sie als PDF Datei auf der Indiegogo Page.

Ihr Akku ist nicht dabei?
Senden Sie uns eine E-Mail mit
- Einem Foto des Ladegerät Labels
- Einem Foto des Ladegerät Steckers
- Einem des Akku Labels

Wir werden schnellstmöglich, Ihren Akku auf Kompatibilität prüfen!

steamrick

Details E-Antrieb
Man merkt sehr deutlich, dass da eine komplett deutsche Bude hinter ist. Der Text für die Indiegogo Seite wurde offensichtlich auf Deutsch geschrieben und dann von jemandem übersetzt, für den Englisch eine Zweitsprache ist.

It has been over two decades we designed high efficiency power electronics products for many companies according to their wishes. However, in particular to chargers, we see none of our customers offer any option for users to decide how well they would like to protect their batteries and extend battery life spans.
... ouch.

edit: Fucking indiegogo - ich habe keine Kreditkarte -_- dann warte ich halt erstmal auf Erfahrungsberichte im Januar... oder vielleicht März wenn das mit der Pünklichkeit so weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LiON Smart Charger

LiON Smart Charger - Ähnliche Themen

Smart BMS JBD-SP15S020 - „App-Zwang bei Umschalten von Laden und Entladen/Fahren?: Ganz banale Frage: Was müsst ihr machen um loszufahren, nachdem ihr den Akku vollgeladen und den Stecker vom Ladegerät abgezogen habt? ich...
Giant Explore E+1 und Businessbike: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe hier während der Suche nach meinem neuen Pedelec aber schon öfter rumgestöbert. Mich hat es vor einigen...
NCM E-MTB "Berlin" 26" 250W 36V 9Ah: Hey ihr Fleißigen E-Biker.:sneaky: Da Ich mir vor kurzem das bereits genannte E-MTB zugelegt habe und vorher im Internet kaum was darüber...
verkaufe High-end e-mobility solution (fast neu !!): HIGH-END E-MOBILITY SOLUTION (FAST NEU !!) Die 4-Jahreszeiten Langstrecken-Pendlerloesung -- Schlumpf, SON, Wetterschutz, Spikes...
Raleigh Impulse 8C HS 8-G Nexus Modell 2011 - Erfahrungsbericht und Frage: Raleigh Impulse 8C HS 8-G Nexus Modell 2011 Erfahrungsbericht und Frage Hallo liebe Elektroradler, am 18.01.2012 habe ich mit das Impulse...
Oben