Like abschaffen?

Diskutiere Like abschaffen? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Guten Tag! Derzeit wird ja darüber diskutiert ob man die „Likes“ bei Twitter, Facebook und Co. abschaffen soll/wird. Als Mitglied des Forums...
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
Guten Tag!

Derzeit wird ja darüber diskutiert ob man die „Likes“ bei Twitter, Facebook und Co. abschaffen soll/wird. Als Mitglied des Forums stelle ich mir die Frage wie ihr das hier für das Forum seht? Um Missverständnissen vorzubeugen. Der Betreiber plant nichts dergleichen. Reine Neugier meinerseits. Und wie immer gilt. Bitte bleibt sachlich und zeigt Respekt für andere Meinungen.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
S

StromBelag

Details E-Antrieb
Panasonic 26V ≥2008,"10Ah"Akku von'10
(beside the topic: Ich mag willkürliche Abtrennungszeichen nicht. Das Mehrzahl-s im Englischen gehört direkt angehängt, für die Verunstaltung von nichts wünsche ich Morsi65 einen Ausfall der verwendeten Taste/n.)

pedaleur

pedaleur

Details E-Antrieb
3xBosch-Classic, 1xBosch Performance, 2xBosch-CX
Ein "Like" oder "Danke" motiviert doch dazu, überhaupt etwas beizutragen. Ohne Rückmeldung wird wohl der eine oder andere sich überlegen, ob er überhaupt die Mühe auf sich nehmen soll, Beiträge einzustellen.
Dadurch würden dann wohl Umfang und Bandbreite der Threads eingeschränkt.

Natürlich gibt es (leider) auch die Selbstdarsteller, die nur auf möglichst viel Anerkennung bzw. Resonanz aus sind, ohne substanziell etwas zu den Themen beizutragen.

Meister783

Meister783

Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Die Likes haben keinerlei Bedeutung ausser einer Zustimmung zum geposteten Inhalt.
Ist einfacher und schneller als jedes mal etwas zu schreiben.
Und es gibt ja auch kein "Die meisten Likes" Ranking.

R

radlwadl

Details E-Antrieb
hinterrad getriebenaben-motoren umbausaetze
ich finde auch dass Likes wichtig sind. genau wie @pedaleur es auch geschrieben hat. ich wuerde die Likes sogar noch spezialisieren. statt nur plump den kompletten Beitrag liken zu koennen, waere mir bei laengeren Beitraegen oft lieber, ich koennte nur bestimmte Textteile liken. weil ich stimme ja vielleicht oft nur bestimmten Aussagen des Textes zu.

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Für die Mentalität von uns Deutschen ist „Like“ eh völlig verkehrt. Das sind wir nicht, wohlwollend und gönnend. Also, „Like“ sofort abschaffen und nur einen „Dislike“- Knopf groß installieren, der auch mehrfach gedrückt werden darf. :ROFLMAO:

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Wollen wir es nicht übertreiben.
Sonst will einer noch was für "ich stimme teilweise zu".
Nee, dazu schrieb ich ja was in Beitrag #12.
Dein ironisch gemeinter Tipp würde da nix taugen, weil man ja dann nicht wüsste, welchem Teil du zustimmst. ;)

Thema:

Like abschaffen?

Werbepartner

Oben