Light E bike Thread, Markenunabhängig

Diskutiere Light E bike Thread, Markenunabhängig im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich hab gestern mal mein Rocky zur Inspektion gebracht. Der Händler hat auch n paar bikes mit dem Fazua 60 dort stehen …. Ich bin tatsächlich...
  • Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #161
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Ich hab gestern mal mein Rocky zur Inspektion gebracht. Der Händler hat auch n paar bikes mit dem Fazua 60 dort stehen …. Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht von der Haptik der Anzeige … das sieht echt schlimm nach billigsten Plastik aus … die Bedieneinheit am Lenker schlägt allerdings dem Fass den Boden aus …. Was ein instabiler Schrott.. damit fällt für mich das Fazua auch erstmal raus … hoffe die bessern schnell nach … der Händler meinte das Brose auch n Motor in der Entwicklung hat … ohne Riemen diesmal 🤣🥳 die ersten Tester waren wohl begeistert … vielleicht hat ja spezialized im neuen Levo sl den dann drinn … wäre noch ne brauchbare Option … oder folgendes …Das neue Thömus Lightrider E Ultimate 2023 im Test - Schweizer 15,8 kg ultralight Trailrakete mit maxon BIKEDRIVE AIR E-Motor

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #162
1235813

1235813

Das Levo SL wird komplett neu aufgebaut.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #163
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #165
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Das find ich gerade cool 😅 is halt n anderes Design.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #166
B

Bubbel

Themenstarter
Geiles Video
Das Bike hat was 👍

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #167
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Cube AT 21er Modell // Bosch CX Gen4 // Nyon2
Bike sieht optisch cool aus, gerade eben auch wegen dem nicht sichtbaren Dämpfer.
Leider wieder ein Apothekerbike wenn man dies vom Video haben möchte mit den angepriesenen 15,5kg mit Tubeless--Setup Gewicht!

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #168
B

Bubbel

Themenstarter
Schockierend ja.
Ich bin gespannt wie viele man davon in freier Wildbahn trifft.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Bike Branche gerade bei Hochpreisigen Modellen eine fette Bruchlandung erleiden wird.
Bei den Händlern hier in Karlsruhe stehen sich schon jetzt alle hochpreisigen Bikes die Reifen platt.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #169
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Wenn ich ehrlich bin sollen die eine mega fette gigantische ... Bruchlandung erleben!
Aber der Markt regelt sich von selber.... Finde es einfach dermaßen überteuert wie die UVP Preise angesetzt werden das es schon unverschämt ist!!!

Und jetzt kommt gleich wieder der Spruch .. Man muss ja nicht diesen Preis bezahlen..." wenn man aber keine solche Beziehungen besitzt weil man nicht sein ganzes Geld für Bikes ausgibt, muss man wohl oder über die Finger davon lassen oder mit nur ein paar Prozente leben....
Für mich war es dies definitiv für die Saison 23 und wahrscheinlich 24 was es mit Light auf sich hat, momentan sind andere Dinger wichtiger wie denen mein hart erarbeitet Geld in den Rachen zu werfen als Barzahler.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #170
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Ja die Preise sind krank … selbst das für über 9000 Euro sehe ich eher bei 7000 und das is auch noch mit fetten Gewinn berechnet … die Dinger sind eh nicht lieferbar … Scott hatte Anfang des Jahres das neue Addict eride Rennrad vorgestellt .. laut Aussage vom Händler sollte es im Dezember kommen …. Denke es wird Ostern 🤣 die Preise werden nächstes Jahr hoffentlich platzen … ich seh es bei meinem Händler vor Ort … am Anfang des Jahres null Prozent auf bikes… jetzt 22% .. kauft trotzdem keiner weil es „alter Schrott“ von 21-22 is … bei dem is der Groschen gefallen das er gleich vernünftige Preise jetzt macht … könnte zu spät sein … der hat noch 700 Räder auf Lager 🤣

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #171
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Flugzeugsteuerung TwinLoc schon heftig, allein dies wäre mit meinen kurzen dicken Fingern wohl eine Herausforderung :LOL:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC81MC81MDIxNS11cnAwMmhwdXlrdnktc2NvdHRfbHVtZW5fdGVzdF80NTU2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #172
Madmoments

Madmoments

...die Hersteller greifen schonmal der Hyperinflation voraus...
Aber vielleicht steckt neben dem Prestigegehabe "wir sind die Besten und können noch leichter..." auch eine Psycho-Marketingstrategie, wonach die immer höheren Mondpreise jenseits von 14.000€ alles unterhalb von 8.000 wie ein Schnäppchen wirken lassen soll, ähnlich wie bei Markenuhren à la Panerai Jakob & Sohn etc...

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #173
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
@Madmoments

Interessiert mich nicht welche Strategie die meinen fahren zu müssen. Gibt genug Leute die darauf zwar hereinfallen und meinen sie müssten das aktuellste und ihrer Meinung nach teuerste fahren, weil sonst der Feldweg zur Eisdiele ins nächste Kaff nicht machbar wäre. Aber das wird bei mir nicht der Fall sein!
Ich habe mein Budget und dabei bleibt es auch, lieber verzichte ich auf diesen Luxus.
Da Problem besteht ja auch größtenteils noch wo anders, wie dieses Leasing wodurch manche sich Räder auf Pump zulegen von denen sie vorher nicht mal ansatzweise geträumt hätten! ABER anderes Thema gehört nicht hier rein.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #174
J

Joker0007

Ich verstehe immer nicht dieses Bashing gegenüber Leuten, die sich die Top-Modelle kaufen (können) oder leasen.
Es wird immer sofort gelästert, dass diese Käufer nur mit dem Rad zur Eisdiele fahren und diejenigen, die ein (teures) Rad leasen, machen das "auf Pump", weil sie es sich nicht leisten können.
Sorry, hört sich für mich nach Unverständnis und Neid an.

Warum soll sich jemand nicht ein S-Works (oder Scott oder Trek) für 15.000 Euro kaufen, wenn er das Geld dafür hat oder ausgeben will!?
Warum soll nicht ein etwas weniger vermögender Mensch die Möglichkeit der steuerlichen Vergünstigung nutzen und ein Bike leasen (was durchaus Sinn machen kann), weil er sich für sein Geld etwas leisten möchte?

Jedem das seine!

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #175
Geierlamm

Geierlamm

Ich verstehe immer nicht dieses Bashing gegenüber Leuten, die sich die Top-Modelle kaufen (können) oder leasen.
Es wird immer sofort gelästert, dass diese Käufer nur mit dem Rad zur Eisdiele fahren und diejenigen, die ein (teures) Rad leasen, machen das "auf Pump", weil sie es sich nicht leisten können.
Sorry, hört sich für mich nach Unverständnis und Neid an.

Warum soll sich jemand nicht ein S-Works (oder Scott oder Trek) für 15.000 Euro kaufen, wenn er das Geld dafür hat oder ausgeben will!?
Warum soll nicht ein etwas weniger vermögender Mensch die Möglichkeit der steuerlichen Vergünstigung nutzen und ein Bike leasen (was durchaus Sinn machen kann), weil er sich für sein Geld etwas leisten möchte?

Jedem das seine!
Wenn jemand soviel bezahlen will und kann, warum nicht?
Störend ist höchstens die irrige Meinung ein Rad für 15000 Euro mache automatisch schneller.
Auch damit fährt ein Hobbyfahrer keinen 40er Schnitt , wohingegen ihn ein Profi auch mit einer relativen Gurke abhängt.

Gruß

Geierlamm

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #176
J

Joker0007

Na ja, wenn auf einem teuren Rad ein 4.000 oder 5.000 Euro Carbon LRS verbaut, dann rollt ein Rad auch schneller/ leichter.
Aber natürlich wird man nicht automatisch mit einem teuren Rad ein guter Fahrer, der die nächste WM gewinnt. ;)

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #177
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Jedem das seine … ich hatte mir im Sommer meinen Traum im Rennrad Bereich geleistet … völliger blödsinn eigentlich…. Aber ich fand das optisch einfach Endstufe … und was soll ich sagen … fahrtechnisch merkt man halt auch nen Unterschied. Ich fahr halt auch gerne bikes die ich nicht ständig vor der Nase hab … ich würde nie n Rad kaufen von dem es 10 verschiedene Optionen gibt und der Preis durch Komponenten künstlich in die Höhe getrieben wird .. deswegen bin ich da auch bei spezialized etwas raus .. die sworks Modelle versteh ich nicht … klar sind se leichter … aber die Einsteiger sehen optisch gleich aus … das pinarello F in meinem Fall … gibts nur in teuer 🤣🤦🏻‍♂️

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #178
VictoriaBitter

VictoriaBitter

Details E-Antrieb
Levo Expert 2018; Kenevo Expert 2019
Hier stand Mist (sorry, falscher Thread) 🙂

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #179
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
@Joker0007

Was dein Posting betrifft kannst du mich ehrlich gesagt auf keine Weise aus der Reserve jagen, den ich bin BARzahler und könnte mir auch ein Bike für den Preis kaufen wenn ich den möchte OHNE Leasing oder OHNE 0 (Null) Finanzierung.

Für mich ist dein Posting "Bashing" nur weil jemand seine Meinung kund tut bedeutet dies noch lange nicht das derjenige der Depp ist der andere basht oder gegen diese ist!
Ist eben auch eine persönliche Sache wie jeder mit seinem Geld und Finanzierungen umgeht, und ich bin da anderes erzogen worden was Luxusgüter betrifft und was zum Leben benötigt wird!

Du kannst dein Geld ja durch Finanzierungen durch überteuerte und durch Markennamen hochgezogene Preise gerne vom Fenster hinauswerfen, aber wie gesagt ICH nicht obwohl ich es mir finanziell leisten könnte!

Hat also gar nichts mit deinem "Bashing" auf sich bei mir, sondern mit persönlicher Einstellung.

So nun haut auf mich ein ändern könnt ihr meine Meinung deshalb trotzdem nicht ;)

P.s. und nur zur Info auch mein AG bittet mittlerweile dieses Leasing an was ICH nicht nutze werde o_O

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Light E bike Thread, Markenunabhängig

Light E bike Thread, Markenunabhängig - Ähnliche Themen

Bosch Power for All 18V kommt für E-Bikes: Hab heute einen interessanten BVericht gefunden: "Bosch Power for All 18V kommt für E-Bikes Angefangen hat die kabellose Revolution im...
Bullitt Cargo Bike - Umrüstung auf E-Bike / Elektro: Hallo zusammen, ich möchte mein Bullitt Cargo Bike umbauen auf Hinterradnabenmotorantrieb. Hatte schonmal im Cargo Bike-Forum nachgefragt, will...
Leicht, effektiv, preiswert: E-bike Umbau mit 800g Gewicht! DIY für 200Euro! Fast nur Standardkomponenten: So, ich sollte endlich auch mal einen meiner Umbauten hier im Forum vorstellen, nachdem ich schon viele Infos herausgezogen habe. Der Umbau wurde...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
erledigt Kettler E-Bike Traveller-E light 2014er Modell RH 55cm Bosch Performance 400WH: Verkaufe hier ein brandneues Kettler E-Bike Traveller-E light. UVP € 2999,00 VB: € 2300,00 Das Rad ist noch nicht fertig montiert und muss noch...
Oben