
stefan0103
- Dabei seit
- 22.10.2019
- Beiträge
- 184
- Reaktionspunkte
- 206
- Details E-Antrieb
- Levo Gen3, Kenevo SL, Vado SL, Fuel EXe
Im Wald bzw. bei entsprechendem Untergrund hörst du gar nichts mehr von dem Motor.Bin heute etwas das Trek gefahren
Puh das ist schon geil.
Motor nahezu nicht hörbar, auch bei hoher Kadenz. Geräusch ist da klar, aber sehr angenehm.
Ohne Motor totales Bio Bike Feeling.
Leistung konnte ich nicht richtig testen, war nur flach.
Nur etwas leichter könnten die Bikes sein.
Die 1-2 kg zum Levo SL merkt man doch wieder.
Ich hatte irgendwo vor kurzem eine Vergleichstabelle von einigen Rahmen gesehen. Das Fuel EX (nicht E Bike) war mit 3.5 Kilo fast das schwerste, das Stumpjumper EVO war bei 2.7 Kilo.
Trek hat einfach einen robusten Rahmen für ein 140mm (152mm) Bike designt und nicht auf Leichtbau (Marketing) abgezielt. Ich persönlich mag das. Ich denke das EXe wiegt bei gleicher Ausstattung ca. 0.5 Kilo mehr als ein Levo SL.