Light E bike Thread, Markenunabhängig

Diskutiere Light E bike Thread, Markenunabhängig im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Frage 1: Quelle? Frage 2: LTD (Limited) steht für welche Besonderheit? Frage 3: Ist das der Preis für das Levo SL Generation 1 oder Levo SL...
  • Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #121
P

Pitterman

Details E-Antrieb
2022 Specialized Kenevo SL; 2023 Trek Fuel EXe
Das Levo Sl S works LTD kostet nächstes Jahr 17000€!!
Frage 1: Quelle?
Frage 2: LTD (Limited) steht für welche Besonderheit?
Frage 3: Ist das der Preis für das Levo SL Generation 1 oder Levo SL Generation 2?

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #122
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
S Works...

spricht für sich selbst

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #123
F

Flo7

Frage 1: Quelle?
Frage 2: LTD (Limited) steht für welche Besonderheit?
Frage 3: Ist das der Preis für das Levo SL Generation 1 oder Levo SL Generation 2?

Quelle offizielle Preisliste 2023 von Specialized. Dürfte schon das Gen 2 sein, sicher bin ich mir nicht und was das LTD genau bedeutet keine Ahnung.

Entweder superleicht oder vlt mit dem flight attented Fahrwerk von RS, wie es auch das Enduro S works LTD hat.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #125
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Dachte das wäre die Lackierung. Gab es mal auf EMBN was dazu

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #126
J

Joker0007

Gab es nicht zuletzt ein Creo Ltd?

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #128
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Ich konnte heute mal das Trek fuel exe Probe fahren … gefällt mir ansich ganz gut … war ein wilder mix verbaut … Sram bremsen .. xt Schaltung 😅 Motor ist tatsächlich sehr leise … würde ich es kaufen ? Nö … 19,4 kg .. 8.900 Euro … hat mir vom fahren im Vergleich zum Rocky keinen Mehrwert gegeben .. auf die Frage ob der Zusatzakku den Hauptakku während der Fahrt nachlädt… kam keine Antwort und etwas Ahnungslosigkeit zu Tage 😅

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #129
stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Levo Gen3, Kenevo SL, Vado SL, Fuel EXe
Was sagst du zum EXe ? Wo bist du Gewichtsmäßig gelandet?
So bin es heute das erste mal bei uns in HD auf den Trails "eingerollt". Erste Auffahrt knapp 500HM ohne Unterstützung. Ging nochmal deutlich leiter als mit dem Kenevo SL. Danach dann mit der 1er Stufe. Ich habe bisher noch nichts verstellt an den Settings.Für mich sind dann bei Stufe 3 die 50NM mehr als ausreichend.

Das negative zuerst:
  • Dislplay hat leider keine Farben und Ansichten lassen sich (noch?) nicht in der App konfigurieren.
  • Nur Platz für eine kleine Trinkflasche
  • Obligatorisch noch - der Preis - weil es hier dauernd angesprochen wird. Ich sehe den Punkt aber eigentlich bei allen aktuellen Bikes.

Positiv
  • Lautlos ... perfekte Immersion eines Bio Bikes. Bis heute hatte mich das gejaule vom Kenevo SL nicht gestört ... jetzt schon.
  • Kraftentfaltung ... perfekt.
  • Perfekte Trail/AM Geometrie - Agil, verspielt und ausbalanciert - man fühlt sich sofort wohl
  • Sattelstütze (170er) komplett im M Rahmen versenkbar
  • Einbaulänge vom Dämpfer 205er mit 60er Hub bei 140mm ... Hinterbau entsprechend Top
  • Akku entnehmbar
Alles was ich mir vom EXe erhofft hatte wurde übertroffen. Ich werde jetzt noch ein paar andere Fahrwerksoptionen testen. Mit der 205er Einbaulänge habe ich noch so einiges hier rumliegen - gerade der EXT wird den Hinterbau noch mal auf ein ganz anderes Level heben. Mit dem Ö und RS kann ich gut nochmal 0.5 Kilo einsparen im Vergleich zu jetzt. Mullet werde ich auch noch testen. Also in der Summe eine super Platform zum austoben.

Ich hatte schon lange nicht mehr so ein Dauergrinsen beim Biken wie heute.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #130
B

Bubbel

Themenstarter
Das klingt super. Scheint genau das richtige Bike für dich zu sein

Hier noch ein Video zum Thema

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #131
1235813

1235813

@stefan0103
Wie ist der Motor im Vergleich zum Mahle aus dem Kenevo? Der Mahle kommt ja sehr über die Trittfrequenz. Kann ich mir den TQ als Mittelding zwischen Brose und Mahle vorstellen?

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #132
stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Levo Gen3, Kenevo SL, Vado SL, Fuel EXe
@stefan0103
Wie ist der Motor im Vergleich zum Mahle aus dem Kenevo? Der Mahle kommt ja sehr über die Trittfrequenz. Kann ich mir den TQ als Mittelding zwischen Brose und Mahle vorstellen?
Ich fahre generell mit 75+ Frequenz. Auch mein Levo. Den TQ musst du so fahren wie ein Bio Bike. Also deutlich Richtung Mahle ... Allerdings gefühlt deutlich mehr Power im Bedarfsfall (und ja man kann es dadurch etwas "fauler" als den Mahle fahren) und halt irgenwie vergisst du das du ein E-Bike fährst.

Ich muss die Tage mal noch ein Ride 60 Bike testen. Bin am überlegen das Kenevo SL und mein letztes Bio Bike (Kavenz) dann komplett gegen bsp. das Transition zu ersetzen.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #134
B

Bubbel

Themenstarter
Mich wundert, dass das Rise M nicht mit dabei ist.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #135
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Cube AT 21er Modell // Bosch CX Gen4 // Nyon2
Vielleicht vergessen oder keine Werbegelder bekommen 🤭

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #137
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Auch ein schönes Bike NOX Helium Pro

Der Typ im Video spricht (1:22min) davon das man angeblich nicht nur den Akku sondern auch den Motor herausnehmen kann, um dann ein reines Bio zu fahren wenn gewollt. Wohl ein versprechen oder gibt es dies wirklich beim Fazua?

Bei Nox heißt es in einer Beschreibung

...aber auch eine bis jetzt unerreichte Flexibilität: Innerhalb weniger Sekunden kannst du dein E-Bike mittels Downtube Cover zum normalen Bike umrüsten und uneingeschränkte Freiheit AUCH OHNE MOTOR genießen.
NOX Cycles Deutschland

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #138
T

TommiP

Ja, es ist der Fazua 50, wo auch die Motoreinheit entfernt werden kann.

beim Fazua 60 kann nur der Akku entfernt werden soweit vom Radhersteller vorgesehen.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #139
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Ok dann ist es zwar ein 23er Modell schon aber noch mit alten Fazua Motor im Video!
Danke dir, das wusste ich nicht das man beim alten diesen entnehmen kann wenn dies so vorgesehen war.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #140
B

Bubbel

Themenstarter
Bin heute etwas das Trek gefahren
Puh das ist schon geil.
Motor nahezu nicht hörbar, auch bei hoher Kadenz. Geräusch ist da klar, aber sehr angenehm.
Ohne Motor totales Bio Bike Feeling.
Leistung konnte ich nicht richtig testen, war nur flach.

Nur etwas leichter könnten die Bikes sein.
Die 1-2 kg zum Levo SL merkt man doch wieder.

Thema:

Light E bike Thread, Markenunabhängig

Light E bike Thread, Markenunabhängig - Ähnliche Themen

Bosch Power for All 18V kommt für E-Bikes: Hab heute einen interessanten BVericht gefunden: "Bosch Power for All 18V kommt für E-Bikes Angefangen hat die kabellose Revolution im...
Bullitt Cargo Bike - Umrüstung auf E-Bike / Elektro: Hallo zusammen, ich möchte mein Bullitt Cargo Bike umbauen auf Hinterradnabenmotorantrieb. Hatte schonmal im Cargo Bike-Forum nachgefragt, will...
Leicht, effektiv, preiswert: E-bike Umbau mit 800g Gewicht! DIY für 200Euro! Fast nur Standardkomponenten: So, ich sollte endlich auch mal einen meiner Umbauten hier im Forum vorstellen, nachdem ich schon viele Infos herausgezogen habe. Der Umbau wurde...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
erledigt Kettler E-Bike Traveller-E light 2014er Modell RH 55cm Bosch Performance 400WH: Verkaufe hier ein brandneues Kettler E-Bike Traveller-E light. UVP € 2999,00 VB: € 2300,00 Das Rad ist noch nicht fertig montiert und muss noch...
Oben