Light E bike Thread, Markenunabhängig

Diskutiere Light E bike Thread, Markenunabhängig im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Supi, dass das mit der Reparatur vor Ort kurzfristig klappt. Ich bin mal gespannt, ob das Problem dann dauerhaft Geschichte ist. Und drücke Dir...
  • Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #401
alterfuchs

alterfuchs

Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
Gute Nachrichten!

Heute Morgen haben wir wieder eine Testfahrt bei angenehm kühlen 14° C unternommenen und was soll ich sagen, völlig problemfrei!
Wie in der oben von @alterfuchs verlinkten Diskussion beschrieben, handelt es sich ganz eindeutig um ein Temperaturproblem einer Charge oder SW-Version des Displays im Oberrohr. Die beiden Kurzfahrten mit Fehler fanden bei 25° bzw. 27° statt. Wenn der Fehler auftritt, gibt es auch weiter Motorunterstützung, nur den Modus kann man dann nicht wechseln.

Als wir wieder zuhause waren, hatte sich bereits der Händler gemeldet. Der fand meinen Vorschlag zur Reparatur beim nächstgelegenen Scott Händler (4 km von mir) prima, hatte den bereits kontaktiert und der ist auch einverstanden. Jetzt wurde das Ersatzdisplay bestellt, wird an den nahen Händler verschickt und der tauscht es aus. Alle prima! (y)

Bis dahin fahren so weite wie bisher und hoffen au ein paar kühlere Tage. :ROFLMAO:

Übrigens bin ich auch eher ein vor Ort Käufer und hatte mit dem nahen Händler extra telefoniert als der Kauf anstand. Er hatte genau ein Lumen und das in L. Weitere bekommt er dieses Jahr nicht und damit war die Suche auf ganz D ausgeweitet. Das Risiko eines Defekts war mir bewusst.

Supi, dass das mit der Reparatur vor Ort kurzfristig klappt. Ich bin mal gespannt, ob das Problem dann dauerhaft Geschichte ist. Und drücke Dir natürlich dabei die Daumen!

Vielleicht ist es ein Workaround, wenn Du an heißen Tagen das schwarze Display mit nem hellen Tuch o.ä. umwickelst, damit die Sonne nicht drauf knallt. Ich weiß ja nicht, wie lange das mit dem Display dauert.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #402
J

Joker0007

Die Ersatzteilversorgung ist analog zu Bosch eine Katastrophe, maximal 6 Jahre laut Hersteller, bei Insolvenz 0 Jahre, die Preise für Fazua-Akkus mit 400-600€ für 250 Ah unverschämt.
Wie kommst du auf "...-600€"?
Der 250(X) hat mal 379,- gekostet und ist im Laufe der Jahre auf 429,- gestiegen.

Das ist nicht wenig, aber 600,- hat er (meines Wissens nach) nie gekostet.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #404
J

Joker0007

Das ist kein Akku, sondern das Drivepack (=Motor).

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #405
E-Cargo

E-Cargo

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #406
J

Joker0007

Fast alle Range Extender (Orbea Rise, TQ, Mahle) liegen über 500,- Euro, teilweise mit weniger Leistung. Das Verhältnis von Preis zu Leistung passt also noch weniger. Als Specialized den 700Wh Akku neu für das Levo hatte, sollte der 1299,- kosten.

Mag sein, dass Shimano und/ oder Bosch da besser sind, aber am oberen Ende der Range liegt Fazua sicher nicht mit dem Preis.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #407
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Supi, dass das mit der Reparatur vor Ort kurzfristig klappt. Ich bin mal gespannt, ob das Problem dann dauerhaft Geschichte ist. Und drücke Dir natürlich dabei die Daumen!

Vielleicht ist es ein Workaround, wenn Du an heißen Tagen das schwarze Display mit nem hellen Tuch o.ä. umwickelst, damit die Sonne nicht drauf knallt. Ich weiß ja nicht, wie lange das mit dem Display dauert.
Ging sogar noch schneller als erwartet. Eben kam die Mail, dass der Händler, bei dem wir gekauft haben, das Display bereits erhalten hat und morgen in den Versand zu unserem vor Ort Händler gibt. Mit denen habe ich schon telefoniert und ich kann das Bike einfach vorbei bringen sobald sie das Display haben. Sie schieben die Reparatur dann am gleichen Tag dazwischen.

Deswegen an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an beide Händler, die offensichtlich alles tun, um ihre eigenen und fremde Kunden bestens zu betreuen. Der versprochene AXS Akku ist inzwischen auch hier und ich kann meinen aus der Dropper Post wieder zurück haben.

Nachdem die erste Enttäuschung vorbei ist und sich alles so positiv entwickelt hat, fährt meine Frau wieder mit viel Spaß und ist begeistert.

Den Tipp mit dem Lappen um das Display hatte ich versucht (mit einem Neoprenschutz), aber dafür liegt das Display zu weit oben im Oberrohr, ziemlich genau über der Stelle wo Ober- und Unterrohr zusammenkommen. Man muss beide gleichzeitig umwickeln und dann sieht das aus wie …

Wir fahren jetzt einfach so und meine Frau nimmt’s sportlich - ist bis zur Reparatur ein übergewichtiges Biobike.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #408
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Aha, also bei mir persönlich würde kein natürliches Fahrgefühl aufkommen, wenn permanent etwas zwischen meinen beiden Beinen blinkt.
.. sprach derjenige, der eine übergroße LED remote mit eingebauter Christbaumbeleuchtung am Lenker hat. :ROFLMAO:

Die Geschmäcker sind verschieden und es ist ja gut, dass sich jeder das aussuchen kann was ihm persönlich gefällt.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #409
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Cube AT 21er Modell // Bosch CX Gen4 // Nyon2
Aha, also bei mir persönlich würde kein natürliches Fahrgefühl aufkommen, wenn permanent etwas zwischen meinen beiden Beinen blinkt.

Manche Frauen lieben so ein blinken zwischen ihren Beinen, dies Spielzeug nennt sich "Womanizer" da kommen die dann ganz schnell " in Fahrt" :ROFLMAO:

.. sprach derjenige, der eine übergroße LED remote mit eingebauter Christbaumbeleuchtung am Lenker hat. :ROFLMAO:

Die Geschmäcker sind verschieden und es ist ja gut, dass sich jeder das aussuchen kann was ihm persönlich gefällt.

Shark58 der Spruch mit Christbaum ist von mir geklaut :LOL: Aber die Remote sieht wirklich aus wie eine amerikanischer Kitschbaum, da müsste Bosch echt mal extrem nachbessern will ja auch keine Puffbeleuchtung am Lenker:sneaky: Dann lieber die Mini-Remote!

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #410
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
ich kann das Bike einfach vorbei bringen sobald sie das Display haben
Das Display war bereits gestern beim Händler. Heute Morgen zur Ladenöffnungszeit sind wir hingeradelt. Nach 15 Minuten war das Display getauscht und wir sind auf eine 22 km und 400 Hm Testtour in den Wald gefahren. Wir hatten 22° C und Sonnenschein, also Bedingungen zu denen das defekte Display garantiert ausgefallen ist.

Alles bestens (y)
Keine Fehlermeldung mehr, Unterstützung wenn meine Frau wollte, alles läuft fehlerlos.

Thema:

Light E bike Thread, Markenunabhängig

Light E bike Thread, Markenunabhängig - Ähnliche Themen

Bosch Power for All 18V kommt für E-Bikes: Hab heute einen interessanten BVericht gefunden: "Bosch Power for All 18V kommt für E-Bikes Angefangen hat die kabellose Revolution im...
Bullitt Cargo Bike - Umrüstung auf E-Bike / Elektro: Hallo zusammen, ich möchte mein Bullitt Cargo Bike umbauen auf Hinterradnabenmotorantrieb. Hatte schonmal im Cargo Bike-Forum nachgefragt, will...
Leicht, effektiv, preiswert: E-bike Umbau mit 800g Gewicht! DIY für 200Euro! Fast nur Standardkomponenten: So, ich sollte endlich auch mal einen meiner Umbauten hier im Forum vorstellen, nachdem ich schon viele Infos herausgezogen habe. Der Umbau wurde...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
erledigt Kettler E-Bike Traveller-E light 2014er Modell RH 55cm Bosch Performance 400WH: Verkaufe hier ein brandneues Kettler E-Bike Traveller-E light. UVP € 2999,00 VB: € 2300,00 Das Rad ist noch nicht fertig montiert und muss noch...
Oben