Wie kommst Du darauf?
Ich sag besser dazu, mit drei SL Rädern in der Familie bin ich sicher kein SL-Hater und ich fand das Levo SL immer toll und wollte eins, Rotwild hab ich dagegen noch nie gefahren/gehabt.
Bergab hast Du vermutlich recht und auch beim Gewicht hinkt mein Vergleich, das sind zwei unterschiedliche Kategorien, die auch den Gewichtsunterschied erklären, dem Levo SL enstpräche etwa das R.X375, das sogar 3 Pfund schwerer ist, die sich aber ziemlich genau durch den stärkeren Motor und die größere Batterie erklären, ein R.X375 mit dem leichten TQ Motor+Akku wird ziemlich genau wie das Levo SL wiegen.
Ich weiß, dass das Levo SL super ist, aber das leichte DC R.X275 wird da ziemlich sicher noch deutlich besser sein, 2kg weniger (wegen leichterer MTB-Klasse wie gesagt), etwas modernere Geo/steilerer Sitzwinkel und vor allem stärkerer Motor mit mehr NM UND dazu der Boostknopf. Du weißt doch, das Bessere ist der Feind des Guten...
Schön wäre, wenn Speci mit dem neuen Levo SL bzw. SL dann auch was unter dem Levo SL so mit 120-130mm und 2kg weniger anböte. Ich träume ja von von einem Light-HT, aber ich weiß, das es wohl ein Traum bleiben wird... :-(