Light E bike Thread, Markenunabhängig

Diskutiere Light E bike Thread, Markenunabhängig im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hey Leute, es gibt schöne, leichte und spannende Neuigkeiten auf dem Light Emtb Markt. Mit dem Ride60 System sind ganz neue Möglichkeiten und...
  • Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #1
B

Bubbel

Themenstarter
Hey Leute,

es gibt schöne, leichte und spannende Neuigkeiten auf dem Light Emtb Markt.
Mit dem Ride60 System sind ganz neue Möglichkeiten und Designs möglich.

Lasst uns hier doch eine kleine Übersicht starten und gerne auch Diskussionen.

Infos zum Ride60

Ich fange mal mit dem Pivot Shuttle SL an.
Was für eine Optik. Man sieht nahezu nichts von den E Komponenten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #4
C

CanyonFreak

Bin ja echt mal gespannt, wann und wie Specialized nachlegt :)
Jemand Infos?

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #5
B

Bubbel

Themenstarter
Da wird richtig was kommen
Die sind ja dem Markt irgendwie immer ein Jahr voraus.
Beispiele Display Oberrohr, Motoren, 700 wh Akku, Geo Verstellung etc.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #7
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Vorallem sieht man in den Artikel nicht das die hinteren Züge außen verlegt sind … auf der Innenseite der kettenstrebe … das sieht nicht nur komplett kacke aus . Die Möglichkeit die beim fahren abzureisen find ich enorm … langer Ast und tschüss … außerdem is das Ding mit 19 kg viel zu schwer … das einzige was Trek noch hinbekommt is die Preise ins wahnsinnige zu ziehen …

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #8
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Die E Mountainbike kann auch keine Objektiven Berichte mehr verfassen … allein das Canyon mit dem spectral den testsieg holte 🥹😂😂 wer die Karre mal in willingen beim Festival Probe fahren durfte … weiß was das für ne Murks Karre is …. Sorry

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #10
S

secoma

10000 €. Man gönnt sich ja sonst nichts.

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #14
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Das spielt keine Rolle … meine nicht e Räder sind sogar teurer 🤣🤦🏻‍♂️

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #15
P

Paralane2

Es sollen ja auch Gravelbikes ab Herbst mit dem Ride 60 kommen . Hat hier jemand schon eine Info , was da kommen soll ? Ich weiß nur das Canyon sich noch bedeckt hält und nichts verrät und Focus keine mit e-Motor plant im Moment .

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #17
B

Bubbel

Themenstarter
Super... Freue mich über jedes Bike mit TQ 60. Ich hoffe ich kann bald eines fahren.
Die Optik schon alleine. Wirklich kaum von einem Bio Bike zu unterscheiden.
Die Zukunft wird (y)

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #18
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Hab da was klingeln hören das beim Hirsch evtl auch n TQ kommt … Rocky bringt wohl nächstes Jahr auch n light emtb … wenn die wieder nen eigenen Antrieb bauen und der so geil wie der dyname4.0 is … wird sich mein Konto nicht gerade freuen 🤣🤦🏻‍♂️

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #19
B

Byker

• Light E bike Thread, Markenunabhängig Beitrag #20
stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Levo Gen3, Kenevo SL, Vado SL, Fuel EXe
Hab da was klingeln hören das beim Hirsch evtl auch n TQ kommt … Rocky bringt wohl nächstes Jahr auch n light emtb … wenn die wieder nen eigenen Antrieb bauen und der so geil wie der dyname4.0 is … wird sich mein Konto nicht gerade freuen 🤣🤦🏻‍♂️
Frühjahr 2023 ist mein aktueller Stand. Leider nicht mit leicht entnehmbaren Akku anscheinend ...
Scott kommt wohl auch um die Ecke mit einem im Frühjahr mit TQ.

Von dem im Artikel genannten Range Extender mit 210 Wh war bislang noch nie was zu hören, oder?
Ich meine der war schon mal mit angekündigt auch bei einer Vorstellung. Range Extender ist ganz nett aber lieber ist mir ein leicht entnehmbarer Akku.

Thema:

Light E bike Thread, Markenunabhängig

Light E bike Thread, Markenunabhängig - Ähnliche Themen

Bosch Power for All 18V kommt für E-Bikes: Hab heute einen interessanten BVericht gefunden: "Bosch Power for All 18V kommt für E-Bikes Angefangen hat die kabellose Revolution im...
Bullitt Cargo Bike - Umrüstung auf E-Bike / Elektro: Hallo zusammen, ich möchte mein Bullitt Cargo Bike umbauen auf Hinterradnabenmotorantrieb. Hatte schonmal im Cargo Bike-Forum nachgefragt, will...
Leicht, effektiv, preiswert: E-bike Umbau mit 800g Gewicht! DIY für 200Euro! Fast nur Standardkomponenten: So, ich sollte endlich auch mal einen meiner Umbauten hier im Forum vorstellen, nachdem ich schon viele Infos herausgezogen habe. Der Umbau wurde...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
erledigt Kettler E-Bike Traveller-E light 2014er Modell RH 55cm Bosch Performance 400WH: Verkaufe hier ein brandneues Kettler E-Bike Traveller-E light. UVP € 2999,00 VB: € 2300,00 Das Rad ist noch nicht fertig montiert und muss noch...
Oben