Lieferzeiten bei FLYER ...

Diskutiere Lieferzeiten bei FLYER ... im Flyer Forum im Bereich Archiv; Dann wäre die Flyer-Taktik doch die Kundenverärgerung? Es ist kaum anzunehmen, dass ein Unternehmen eine solche Strategie seit zig-Jahren fährt...
H

Habberdash

Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
Dann wäre die Flyer-Taktik doch die Kundenverärgerung? Es ist kaum anzunehmen, dass ein Unternehmen eine solche Strategie seit zig-Jahren fährt.
Ich gehe eher davon aus, dass Flyer seit langem im Unvermögen ist, die wachsende Nachfrage richtig einzuschätzen und die Produktion dementsprechend zu steuern.

hammerhai

hammerhai

Könnte eine Taktik sein, muss aber nicht.
Mit mehr als 200 Mitarbeitern kann Flyer täglich bis zu 400 E-Bikes herstellen.
So jedenfalls wurde es uns bei einer Werksbesichtigung in Huttwil, Kanton Bern, gesagt.

Vielleicht liegt es an der Lage im Kanton Bern? «Berner sind langsam» | NZZ

Ein Berner kommt ins Krankenhaus, weil er sich ein Bein gebrochen hat. Der Arzt fragt ihn, wie das geschah. "Ich bin auf einer Schnecke ausgerutscht."
"Auf einer Schnecke, das ist aber ungewöhnlich! Haben Sie die denn nicht gesehen?" - "Nein, das ging nicht, sie kam so schnell von hinten angeschossen."

Inspiration

Inspiration

Halte ich für unwahrscheinlich. Wie gesagt, waren wir kw5 in Huttwil. Dabei durfte ich auch in so einige Verkäuferlisten reinschauen wo eindeutig von kw 9/10 eingezeichnet war für die Upstreet4 modelle. (Achtung Sarkasmus:) Aber vielleicht täuschen die Geschäftsführung all ihre Mitarbeiter und fährt heimlich selbst mit den ganzen Fahrrädern :p

Ne aber mal im ernst. Ich finde es ziemlich scheiße und mache daraus auch kein Geheimnis. Mir missfällt, dass mir kein Grund genannt wird, kann es aber leider nicht ändern. Aktuell bleiben wir noch beim Kauf und schauen uns an, ob das Flyer doch noch hineinbekommt. Ich empfinde es aufjedenfall so,als hätten sie eine schlechte nachricht aus fernost bekommen.

Zimmi999

Zimmi999

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Wollte letzte Woche ein Uproc 3 mit der 8.70er Ausstattung in Rahmengröße L haben.

Alle Händler haben abgewunken, ausverkauft, nix mehr zu machen.

Dann rief einer zurück ala "Habe mit der Schweiz und den Aussendienstlern geredet, es wäre doch was bestellbar, auch wenn der Flyer Händlerkonfigurator nein sagt."

Fuhr dann wieder hin, hab dann das 8.70er mit Dual Battery bestellen können, und mir wurde auch der Schriftverkehr (Mails) mit den Außendienstlern im Mailprogramm im Original gezeigt.

Liefertermin schwankt zwischen April und Juni, je nach dem was der Coronavirus jetzt noch treibt.

Also bleibt dran (y)(y)(y)

J

JK74

Auch bei uns ist die Befürchtung mittlerweile Gewissheit geworden.
Während Riese und Müller meinen Supercharger 2 wie versprochen Ende nächste Woche abliefern will, hat Flyer für das Upstreet 4 den Liefertermin mittlerweile wegen „der speziellen Konfiguration“ auf KW13 verschoben.
Schauen wir mal, wie das weitergeht.

mack

mack

Details E-Antrieb
Bosch CX (Gen.4), Flyer Uproc3 8.70 (2020)
Bin gerade etwas positiv erstaunt!!
Nachdem ich mein Uproc 3 im Herbst bestellt hatte, bekam ich den voraussichtlichen Liefertermin KW11 2020.
Und siehe da, gestern ist das Bike bereits beim Händler angekommen. Abholung nächste Woche :cool:

J

JK74

Das Auslieferungsrennen zwischen Flyer und R&M ist bei uns so ausgegangen, wie es sich bereits abgezeichnet hat. Seit Ende letzter Woche ist der Supercharger 2 bei uns. Zum Schluss hat es hier auch eine Woche Verzögerung gegeben, was bei dem schlechten Wetter aber zu verkraften war. Der Auslieferungstermin für das Upstreet 4 von Flyer steht noch bei KW 13.

M

MeisterEckhart

Meine Erfahrungen mit Flyer:
Ich habe vorgestern die Info von meinem Händler bekommen, dass sich der Liefertermin für mein Goroc 2 6.50 mit dem D1 Display (vorerst) um 8 Wochen auf die KW 20/2020 verschiebt. Die Aussage war 'wegen Corona'. Anscheinend war der erste geplante Liefertermin der 10.3. Dieser wurde zwischenzeitlich schon auf den 20.3 verschoben und nun - wenn es gut geht - auf den 20.5. 😫 Es hätte mein Geburtstagsgeschenk zum 50.ten werden sollen. Das wird so nix mehr. Zumindest versucht mein Händler mit dem zuständigen Flyer Vertreter noch eine frühere Lösung umgesetzt zu bekommen.
Richtig doof ist, daß ein größerer Händler vielleicht 60 km entfernt das Rad in der passenden Größe 4 mal auf Lager hat. Ich werde meinen Verkäufer informieren, ggf einigen die beiden Händler sich ja zu meinen Gunsten.
Soweit erst einmal

olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4. Gen
Ja, ist schon ärgerlich, dass Flyer mit Lieferprognosen wirklich Probleme hat.
Aber ganz ehrlich, wenn man das Radl einmal hat, dann überwiegt der Spaß am Fahren und die wirklich gute Qualität der Räder.
Meine Frau ist ganz begeistert von ihrem GoRoc 2 und möchte es definitiv nicht mehr hergeben.

Gruß Olli

Zimmi999

Zimmi999

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Mein uproc3 verschiebt sich auf unbestimmte Zeit.

Im Juli stellt Flyer schon die 2021er intern vor ...

Mal gucken

V

Veidt58

Mein Flyer upstreet 5.7.10 sollte in Kw 12 ausgeliefert werden, und verschiebt sich auf unbestimmte Zeit.
Auf Nachfrage beim Händler, wenn das E-Bike da ist werde ich angerufen.
Mal schaun

J

JK74

Habe gestern die Nachricht von meinem Händler bekommen, dass das Upstreet 4 7.70 meiner Frau auf dem Weg zu ihm ist. Wenn sich das bewahrheite, dann hätten wir insgesamt ca. 8 Wochen Verzögerung gehabt, was für mich, v.a. Unter den gegebenen Umständen noch ok wäre.

J

JK74

158074E1-AC13-4478-AE19-C2D0133D51FA.jpeg

Zum Schluss ist jetzt alles ganz schnell gegangen: Nur 2 Tage nachdem unser Händler uns mitgeteilt hat, dass das Flyer Upstreet 4 auf dem Weg zu uns ist, war es dann auch schon zur Abholung bereit. Insgesamt wurde der Liefertermin zwei mal verschoben. Das Fahrrad war dann 7 Wochen nach dem ursprünglichen Termin bei uns. Der Supercharger 2 von Riese und Müller, der zum gleichen Termin geliefert werden sollte, hatte eine Woche Verspätung. Auch wenn 7 Wochen schon eine ganz schön lange Zeit ist, war es für uns noch im Rahmen. Vor allem unter den aktuellen Umständen. Es hat sich aber auch auf jeden Fall gelohnt. Das Fahrrad ist nämlich genial. Die erste gemeinsame Tour heute hat einfach nur Spaß gemacht und der Flyer hat meine Frau sofort intensiv mit dem e-bike-Virus infiziert.

Der direkte Vergleich zum Supercharger ist spannend. Obwohl die Räder sehr ähnliche Spezifikationen haben (Tourenräder mit Dual Battery und hochwertigen Antrieben, Bosch Performance Line CX 4. Gen.) könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Während das Flyer deutlich leichter ist und agiler fährt, liegt der Supercharger auf der Straße wie ein Panzer.

Wir sind auf jeden Fall beide sehr glücklich mit den Rädern und da hat sich dann auch die Wartezeit gelohnt!
Also: falls ihr noch auf ein Flyer wartet, dann haltet durch! Es lohnt sich.

S

scheng

Interessantes Vergleichspaar. Wir ist denn die Geräuschentwicklung im direkten Vergleich?

J

JK74

Interessantes Vergleichspaar. Wir ist denn die Geräuschentwicklung im direkten Vergleich?
Der Motor ist ja der Gleiche (Bosch Performance CX 4. Gen.). Da gibt es keinen Unterschied. Die 12-Gang XT des Flyers ist im Freilauf deutlich lauter als die Rohloff des R&M. Ansonsten auch im Antrieb kaum Unterschiede, obwohl der Gates-Riemen des R&M eigentlich leiser sein sollte als die Kette des Flyers sind beim triebeln beide sehr leise.

S

scheng

Wer lesen kann...
Ich dachte es wäre ein upstreet 5, aber ich sehe gerade, dass da auch upstreet 4 stand.

König 9

König 9

2 Gotour 5 7.23 Anfang September 2019 bestellt, geliefert heute den 14.05.2020.
ich war schon überrascht das überhaupt noch was gekommen ist.😁😁😁

M

MeisterEckhart

Aktualisierung:
Heute konnte ich nun endlich mein Goroc 2 6.50 D1 bei meinem Händler abholen. Nach mehrfacher Verschiebung des Liefertermins habe ich aus Frust letztlich am vergangenen Sonntag eine Mail an Flyer verfasst, in der ich die Situation um mein bestelltes Pedelec beschrieben und um Einhaltung des zuletzt genannten Liefertermins gebeten habe. Neben der allgemeinen Mail Adresse [email protected] habe ich meine MailAnfrage im Verteiler zusätzlich an den Regionalvertreter unserer Region, den CEO und den CSO von Flyer geschickt. Nach nur einer Stunde bekam ich Sonntag Nachmittag Antwort vom CEO, welcher sich entschuldigte und den Vorgang an den Leiter Kundendienst Weitergabe und mir baldige Antwort garantierte. Am Dienstag kam die Mail Antwort, am Mittwoch ging das Rad aus Huttwil raus, gestern war es bei meinem Händler und heute konnte ich es abholen. Endlich!
Aber es ist einfach cool, ich bin aktuell sehr zufrieden damit
Die Qualität der Produkte ist sehr gut, aber die Lieferzeit und vor allem die Kommunikation des Unternehmens ist eigentlich eine Frechheit. Erst wenn man die obersten Chefs in seiner Reklamation einbezieht, geht auch was.

Anhänge

Zimmi999

Zimmi999

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hab heute mein uproc3 8.70 Dual Battery auch bekommen :LOL: (y)

Daheim angekommen, Bike hingestellt, Klappstuhl aufgespannt und einfach mal 10min nur das Bike angestarrt:

Vorderreifen falsch rum montiert 😂

Aber sonst alles gut

M

mastergeorge

Hallo,
letzten Mittwoch 26.8. habe ich einen Flyer Upstreet5 7.23 HS bestellt. Wie schon Flyer die Woche zuvor hat mir auch der Fachhändler mitgeteilt, dass die Auslieferung so in Woche 49 stattfinden wird. So wie ich in diesem Thread gelesen habe, kann das durchaus sein. Aber trotzdem... 3 Monate? :oops: Das kann also wirklich sein? ...ich verzweifle ja jetzt schon fast :)

Jürg

Thema:

Lieferzeiten bei FLYER ...

Lieferzeiten bei FLYER ... - Ähnliche Themen

• Lange Lieferzeit des großen Akkus 18 Ah / 36 V für das Flyer C12

Lange Lieferzeit des großen Akkus 18 Ah / 36 V für das Flyer C12: Hallo, Bestellt im Dezember 2014 und jetzt Lieferzeit lt. Händler d. h. Flyer schreibt 19.KW d. h. Anfang Mai: Die längere Lieferzeit resultiert...
  • Lieferzeit Flyer Cargo

Lieferzeit Flyer Cargo: Hallo Hat irgend jemand Informationen , ab wann der flyer cargo lieferbar ist? Jetzt ist sogar die Preisliste von der Biketec HOMPAGE...
  • Lieferzeit Flyer

Lieferzeit Flyer: Hallo ich suche kurzfristig ein flyer in Gr 50 mit Rohloff mgl in schwarz ( s oder X) oder rot als C. Kennt jemand einen Händler mit...
  • Lieferzeiten eines Flyers (S-Klasse)

Lieferzeiten eines Flyers (S-Klasse): Ich habe mir vor Wochen ein Flyer "S" bestellt und warte ganz ungeduldig auf die Lieferung. Mein Fahrradhändler meint, dass vor Mitte/Ende August...