Lieferzeiten bei FLYER ...

Diskutiere Lieferzeiten bei FLYER ... im Flyer Forum im Bereich Archiv; Danke! Die serienmäßigen Räder sind ja noch vorhanden. Auf dem 1501er Radsatz habe ich die RR montiert, weil ich mal einen Reifen für Asphalt und...
H

High-Flyer

Rocket Ron auf besonderen Wunsch, anstatt der sonst serienmäßigen Magic Mary?
Danke!
Die serienmäßigen Räder sind ja noch vorhanden. Auf dem 1501er Radsatz habe ich die RR montiert, weil ich mal einen Reifen für Asphalt und Gelände testen möchte.

mack

mack

Details E-Antrieb
Bosch CX (Gen.4), Flyer Uproc3 8.70 (2020)
Rüstet ihr eigentlich eure neuen Bikes auf Schlauchlos um? Oder wie fährt ihr?
(Passt zwar hier nicht direkt rein....)

Foran

Foran

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2020 (Gen. 3)
Ich hatte in den letzten 10 Jahren keinen Platten (Schwalbe Marathon plus) :)
Habe auf den beiden neuen Gotour 6 die Schwalbe Big Ben. Beim ersten Platten fliegt der Big Ben runter.

boardripper12

boardripper12

Ich fahre seit Jahren auch nur noch schlauchlos und bin wegen der Pannensicherheit und der Möglichkeit mit weniger Pneudruck zu fahren sehr zufrieden.

Inspiration

Inspiration

Also wir haben KW 5 ein Upstreet 4 in HS und mit Riemen sowie Dualakku bestellt. Lieferung ist KW9

olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4. Gen
Hat der Händler auch nach dem Jahr geschaut?
Das wäre ja nun wirklich eine extrem kurze Lieferzeit.

Inspiration

Inspiration

Ja 😅 waren auch in Huttwill die Tage und von denen hatte ich sogar die Aussage zuerst ;)

König 9

König 9

Hallo
habe meine zwei Gotour 5 7.23 am 2.9.1919 bestellt. Lieferzeit Mitte März 2020. Samstag hat mir mein Händler gesagt, es könnte wohl Mitte bis Ende April werden. Zur Zeit kann man schneller ein Auto als ein Pedelec-Forum kaufen.

olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Das stimmt wohl 😮

J

JK74

Haben in KW5 auch ein Upstreet4 7.70 mit 2 x 500Wh in Rahmengrösse S für meine Frau bestellt. Liefertermin laut Flyer KW9. (2020!!)
Gleichzeitig ein R&M Supercharger 2 Rohloff für mich. Auch hier Liefertermin KW9.
Mal sehen, wer das Auslieferungsrennen gewinnt und wann wir die erste Tour zusammen machen können...

Inspiration

Inspiration

Heute Anruf vom Händler: Lieferzeit verzögert sich von KW9 auf KW17🤬
Ist da kurzfristig ein Schiff abgesoffen ? 😅

olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Das ist genau die Termin-Taktik von Flyer, die uns der Händler auch erzählt und uns nahe gelegt hat, dass wir das Fahrrad aus der Ausstellung nehmen sollten, wenn wir terminlich nicht enttäuscht werden wollen. Die Liefertreue bei Flyer ist wohl nicht die Stärke dieses schweizer Unternehmens.

P

pafeni

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Frage: Da ja bei vielen Herstellern die Rahmen (und Anbauteile) aus dem asiatischen Raum kommen (bei Flyer auch?), könnte es da nicht auch einen zusätzlichen Verzögerungseffekt weg. Coronnavirus geben?

olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
99,9 % der Rahmen werden aktuell in Fernost gefertigt, egal, ob Haibike, Flyer, Riese&Müller, etc.
In Deutschland wird dann nur noch zusammengebaut.
Zum Verzögerungseffekt:
Das kann nicht am Virus liegen, diese Taktik fährt Flyer bereits mehrere Jahre lt. meinem Händler.

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Ich habe auch mal wieder mit einem Händler gesprochen. Sein "treuester" Kunde wartet jetzt auf ein Flyer in spezieller Ausstattung seit Oktober.... 2018!

H

Habberdash

Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
Das ist genau die Termin-Taktik von Flyer
Wie soll diese Taktik, oder Strategie deiner Meinung nach aussehen und welche Vorteile soll Flyer davon haben?
Die Liefertreue bei Flyer ist wohl nicht die Stärke dieses schweizer Unternehmens.
Flyer gehört seit 2017 der deutschen ZEG-Genossenschaft.

Das Problem ist wohl eher in der Modellvielfalt zu suchen. Jedes Jahr gibts by Flyer zwischen 15 und 20 neue oder veränderte Modelle. Die Komponenten-Zulieferer arbeiten schon länger an den Limiten der Kapazität und können oft den Markt nicht voll bedienen.

Sein "treuester" Kunde wartet jetzt auf ein Flyer in spezieller Ausstattung seit Oktober.... 2018!
Da kann dieser treue Kunde doch gleich ein Gebrauchtrad kaufen, Flyer stellt meines Wissens keine Vinteage-Pedelecs her.

olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Wie soll diese Taktik, oder Strategie deiner Meinung nach aussehen und welche Vorteile soll Flyer davon haben?
Naja, Flyer prognostiziert zunächst einen recht zeitnahen Termin mit dem der Kunde leben kann und setzt ihn dann nach der Bestellung entsprechend nach oben. Dann hat der Kunde sich aber schon entschieden. Könnte eine Taktik sein, muss aber nicht.

Thema:

Lieferzeiten bei FLYER ...

Lieferzeiten bei FLYER ... - Ähnliche Themen

• Lange Lieferzeit des großen Akkus 18 Ah / 36 V für das Flyer C12

Lange Lieferzeit des großen Akkus 18 Ah / 36 V für das Flyer C12: Hallo, Bestellt im Dezember 2014 und jetzt Lieferzeit lt. Händler d. h. Flyer schreibt 19.KW d. h. Anfang Mai: Die längere Lieferzeit resultiert...
  • Lieferzeit Flyer Cargo

Lieferzeit Flyer Cargo: Hallo Hat irgend jemand Informationen , ab wann der flyer cargo lieferbar ist? Jetzt ist sogar die Preisliste von der Biketec HOMPAGE...
  • Lieferzeit Flyer

Lieferzeit Flyer: Hallo ich suche kurzfristig ein flyer in Gr 50 mit Rohloff mgl in schwarz ( s oder X) oder rot als C. Kennt jemand einen Händler mit...
  • Lieferzeiten eines Flyers (S-Klasse)

Lieferzeiten eines Flyers (S-Klasse): Ich habe mir vor Wochen ein Flyer "S" bestellt und warte ganz ungeduldig auf die Lieferung. Mein Fahrradhändler meint, dass vor Mitte/Ende August...