Lieferzeiten bei FLYER ...

Diskutiere Lieferzeiten bei FLYER ... im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Also, 2012 waren unsere ersten Flyer ein Monat früher da als zugesichert. Die jetzigen waren Aussteller, und wie haben sie sofort mitgenommen...
Veidt21

Veidt21

Details E-Antrieb
Gotour6, Bosch Activ-Line-Plus
Also, 2012 waren unsere ersten Flyer ein Monat früher da als zugesichert.
Die jetzigen waren Aussteller, und wie haben sie sofort mitgenommen.
Warum muss man eine Marke sofort schlecht machen, wenn man mal Probleme damit hat?🤔 Dann kommt immer wieder der sein Spruch: Nie wieder Firma XY, obwohl zig andere damit zufrieden sind.
Man kann auch sachlich seine Probleme schildern, und jeder kann dann selbst entscheiden - und seine Schlüsse daraus ziehen

hammerhai

hammerhai

Lieferzeit: 0 Tage

Das Flyer Uproc 7 Pärchen, in richtigen Größen und Farben,
hat beim freundlichen Flyerhändler im Laden auf uns gewartet
und war froh endlich in die Berge zu kommen.

20190827-174757.jpg

Rießersee,
Alpspitze, Waxenstein, Zugspitze, v.li.​

A

Assassin

Tja, wie soll ich's sagen ohne zu werten?

Ich habe in KW42/2019 im Werk in Huttwil mein hoffentlich zukünftiges Rad zur Probe gefahren (Upstreet5 7.83HS1). Auf die Nachfrage nach möglichem Liefertermin wurde mir dann ab KW05/2020 genannt, ich solle zur Sicherheit mit KW09/2020 rechnen.

Das Rad habe ich dann zwei Tage später beim Händler bestellt, welcher dann letzte Woche (KW44) die Ehre hatte mir mitzuteilen, dass ich besser nicht vor KW18/2020 mit einer Lieferung rechnen sollte.
Nun, ich wusste von einer möglichen Verschiebung und bin dennoch ziemlich enttäuscht von der aktuellen Situation.

Ich habe voraussichtlich 6 Monate Zeit mich auf mein neues, schon angezahltes Rad zu freuen. Ob der Liefertermin noch in die eine oder andere Richtung verschoben wird, kann im Moment noch niemand sagen.

Ein Lob muss ich dem Händler aussprechen, dieser hatte mich schon vor und während der Bestellung mehrfach gewarnt, dass er sich den Termin Ende Februar beim besten Willen nicht vorstellen kann. Falsch informiert wurde ich in Huttwil, trotz direkter Nachfrage und mit dem Hinweis, dass Flyer in den letzten Jahren Probleme mit Bestellungen hatte, diese aber nun besser funktionieren sollten.

Ich kann nur allen empfehlen: Kauft einen Vorführer oder plant extreme Lieferzeiten ein ... oder eine alternative Marke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bronchophonie

Dies kann ich leider nur bestätigen!
Nach RS mit einem Vertriebler von Flyer in einem großen "Händlerhaus" wurde mir ebenfalls gesagt, dass viele Bikes von 2020 schon bereits vollständig oder aber mindestens größtenteils schon ausverkauft seien! Beispiel war ein GOROC-Modell … nur noch in 1 Farbe und nur noch in Größe S bestellbar mit nicht definierbarem Lieferzeitpunkt!
Am Wochenende dann mit einem kleinen Vertragshändler gesprochen und auch da die Info über beinah unglaubliche Lieferzeiten! 8 Monate keine Seltenheit!

So macht das definitiv keinen Spass mehr!!!

deadman

deadman

Dies kann ich leider nur bestätigen!
Nach RS mit einem Vertriebler von Flyer in einem großen "Händlerhaus" wurde mir ebenfalls gesagt, dass viele Bikes von 2020 schon bereits vollständig oder aber mindestens größtenteils schon ausverkauft seien! Beispiel war ein GOROC-Modell … nur noch in 1 Farbe und nur noch in Größe S bestellbar mit nicht definierbarem Lieferzeitpunkt!
Am Wochenende dann mit einem kleinen Vertragshändler gesprochen und auch da die Info über beinah unglaubliche Lieferzeiten! 8 Monate keine Seltenheit!

So macht das definitiv keinen Spass mehr!!!

und du glaubst Flyer sind die einzigen Hersteller, die diese Probleme haben.

Viele der neuen Rotwild waren im Oktober schon ausverkauft!!!!!!

B

bronchophonie

und du glaubst Flyer sind die einzigen Hersteller, die diese Probleme haben.
das hab ich ja gar nicht gesagt 🤷‍♀️
ich meine das tatsächlich ganz allgemein, dass es irgendwie nicht sein kann, dass man gefühlt im September die frisch vorgestellten modelle des folgejahres EGAL WELCHER MARKE schon kaum noch ordern kann 😬

boardripper12

boardripper12

das hab ich ja gar nicht gesagt 🤷‍♀️
ich meine das tatsächlich ganz allgemein, dass es irgendwie nicht sein kann, dass man gefühlt im September die frisch vorgestellten modelle des folgejahres EGAL WELCHER MARKE schon kaum noch ordern kann 😬
Willkommen in der Realität, der E-Bike Boom ist ungebrochen! Wie deadman bereits geschrieben hat ist dies bei vielen Herstellern der Fall. Wieso? Ganz einfach weil viele Leute gemerkt haben dass Sie Ihr wunsch E-Bike nicht erst im Frühling sondern im Herbst bestellen müssen, dadurch sind viele Modelle bereits zum heutigen Zeitpunkt ausverkauft.

Foran

Foran

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2020 (Gen. 3)
2 Tage Lieferzeit

Wir haben 2 Gotour6 Modelljahr 2020 gefunden und bestellt.
Nach 2 Tagen waren sie da :)

20191031 GoT6 - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Möchte das Thema nochmal aufgreifen,

meine Frau interessiert sich aktuell für das Flyer GoRoc 2 oder das Upstreet 5
Sie würde sich aber erst ggf. im Februar entscheiden wollen.
Hat jemand Erfahrungen hier bzgl. den Lieferzeiten?

Gruß Olli

Ausbremser

Ausbremser

Details E-Antrieb
Bosch Active Line

Gruß Olli
Es wurde ja schon diesbezüglich viel über die Lieferzeiten geschrieben. Es gab positive und negative Meldungen und vom Händler wurde auch nichts beschönigt. Allerdings gab es zum Ende der Saison etliche reduzierte Angebote im Internet der Räder, die laut Fachhändler nicht mehr bestellbar waren. Speziell meine ich das Upstreet 5 und Gotour6 in allen Farben und Varianten.

lusi22

lusi22

Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
Willkommen in der Realität, der E-Bike Boom ist ungebrochen! Wie deadman bereits geschrieben hat ist dies bei vielen Herstellern der Fall. Wieso? Ganz einfach weil viele Leute gemerkt haben dass Sie Ihr wunsch E-Bike nicht erst im Frühling sondern im Herbst bestellen müssen, dadurch sind viele Modelle bereits zum heutigen Zeitpunkt ausverkauft.
Ob dies wirklich daran liegt? Oder evtl. doch eher an der Planung bei den Herstellern? Kurioser Weise sind bei vielen Herstellern die etwas schlichteren Modelle, oder Modelle in kleinen oder grossen Größen oft recht schnell zu bekommen, bzw. bei den Händlern vorrätig. Gehobene Ausstattung kommt oft viel später und wird dann am Jahresende verramscht.
Aktuell hab ich auch mal wieder was Neues ins Auge gefasst. Auch da wieder, als Hardtail in allen grössen sofort zu haben, als Fully hingegen nur in M mit simpelster Ausstattung. Auslieferung in mittlerer Größe und gehobener Ausstattung hingegen frühestens März, kommt dann noch Wunschfarbe hinzu kann es auch Juni werden.
Grund laut Händler/Ausendienstler, die Antriebe stünden nicht in ausreichender Menge zur Verfügung. Nur wenn dem so ist, warum baut man dann als Hersteller nicht zuerst die gefragten Modelle, sondern verschwendet die zu Saisonbeginn knappen Ressourcen an die unterste Liga?

Foran

Foran

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2020 (Gen. 3)

Gruß Olli
Ich stand vor einem ähnlichen Problem.
Wir wollten die vorhandenen 8 Jahre alten Flyer C Bikes gegen neue Gotour 6 austauschen. Im nächste Urlaub im Mai 2020 sollten die neuen Bikes zur Verfügung stehen.
Bei Flyer scheinen die Lieferzeiten aber nicht planbar zu sein. Bei später Bestellung sind einzelne Modelle oft bereits ausverkauft.
Ich habe durch Zufall festgestellt, dass die Flyer Gotour 6 Modelljahr 2020 mit dem neuen Performance Line Motor und 625 Wh-Akku bereits im Handel erhältlich sind.

Bei einem großen Händler in Coesfeld habe ich meine Wunschmodelle vorrätig gefunden. Ich konnte dort den aktuellen Lagerbestand online abfragen.
Nach nettem telefonischen Kontakt habe ich die Bikes bestellt und nach 2 Tagen per Spedition geliefert bekommen.
Man kann die Bikes aber dort auch auf einer Teststrecke probefahren und direkt mitnehmen.

WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Impulse1
Wir haben aktuell schon viele Flyer Modelle da.
Wir sagen jetzt aber schon allen Kunden sie sollen sich jetzt entscheiden, da man fast alle Modelle nicht mehr nachbestellen kann. Sprich was verkauft ist, kommt nicht mehr zur Saison nach.

Johannes

olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo,

meine Frau hat sich heute für das Flyer Goroc 2 entschieden.
Die Lieferzeiten schießen aktuell sowas von in die Höhe und der Händler kann nicht sagen, ob die prognostizierte Lieferzeit gehalten wird.
Lieferzeit Stand heute für das Goroc 2: KW 19 (die erste Mai-Woche). Am 13. Dezember bei unserem ersten Termin wurde noch von KW 5 gesprochen.
Und der Händler konnte nicht ausschließen, dass die Lieferzeit aus der Erfahrung noch nach hinten rutscht. Hinter vorgehaltener Hand sagte er, dass sich der Liefertermin auch locker bis in den Herbst ziehen kann.

Nun die gute Nachricht: Der Händler hatte noch ein Goroc 2 in der richtigen Größe auf Lager. Das hatte gerade mal 20 km auf dem Tacho.
Also haben wir das Lagermodell genommen und meine Frau holt das Rad in der KW2 ab.
Der Händler installiert ihr noch ein Rahmenschloss mit gleichschließendem Schlüssel zum Akkuschloss.

Also Flyer bekleckert sich auch dieses Jahr offenbar nicht mit Ruhm, was die Lieferzeiten angeht.

Das Bike ansich ist aber wirklich toll.

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Impulse1
Also Flyer bekleckert sich auch dieses Jahr offenbar nicht mit Ruhm, was die Lieferzeiten angeht.
Wir haben seit Oktober schon viele Flyer 2020 Modelle im Laden.
Wir waren sehr erstaunt wir schnell Flyer dieses Jahr geliefert hat.
Man muss aber auch sagen, wir waren einer der ersten Händler die geordert hatten und damit deutlich früher als viele andere. Und wer zu erst bestellt bekommt halt früher.

Johannes

olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ja, wir hatten auch das Glück, dass unser Händler die neuen Modelle recht früh bekommen hat. Dadurch kann meine Frau das Rad auch sofort haben. Aber bei Bestellware schaut der Kunde aktuell je nach Modell heftig in die Röhre

Gruß Olli

H

High-Flyer

Seit 2 Wochen habe ich mein 2020er Uproc7 8.70. Nach diversen Motorproblemem mit dem 2019er Uproc4 habe ich es komplett getauscht gegen das 7er. Lief alles ganz fair über meinen Händler.

B96I4134.jpg

Thema:

Lieferzeiten bei FLYER ...

Oben