Lieferzeiten bei FLYER ...

Diskutiere Lieferzeiten bei FLYER ... im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Natürlich ... du kannst dich in diesen Fällen direkt an den Verkäufer wenden. Ob der dies als Gewährleistungsfall oder Garantiefall abwickelt...
andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb
Coboc Montreal
Trotzdem greift auch die Gewährleistung bei Motor, Controller usw..
Natürlich ... du kannst dich in diesen Fällen direkt an den Verkäufer wenden. Ob der dies als Gewährleistungsfall oder Garantiefall abwickelt ändert für dich erstmal nichts.

Wenn in den ersten 6 Monaten was kaputt geht, muss der Hertseller das ersetzen.
Nein! Der Verkäufer ....
Auf meine Nachfrage hin erzählte er mir, dass es bei G/G-Fällen überhaupt keine Probleme geben würde, weil die G/G international gelte. Ich könne also G/G-Fälle bei jedem Vertragshändler regeln lassen.
Wenn er explizit Gewährleistug gesagt hat ist das tatsächlich eine falsche Aussage. Da dies nur für die Garantie gilt.

Bauchbär

Bauchbär

Details E-Antrieb
Flyer Flogo 3.01 SE, 36V/12Ah, Panasonic
Nein! Der Verkäufer ....
Stimmt genau genommen.

Wenn er explizit Gewährleistug gesagt hat ist das tatsächlich eine falsche Aussage. Da dies nur für die Garantie gilt.
Dann würz jetzt noch lustiger. Ich habe den VK expilzit nach der Gewährl. gefragt. Geantwortet hat er aber zur Garantie. Mir ist das zwar aufgefallen, aber weils noch die Preisverhandlungen betraf, wollte ich mit dieser "Kleinigkeit" nicht nerven und einem Händler erklären wo der Unterschied liegt.

Bauchbär

Bauchbär

Details E-Antrieb
Flyer hat geantwortet:
Es gäbe AVBs, welche die Händler "anhalten" sollen, sich um jedes Rad zu kümmern, egal wo das gekauft wurde. Leider gäbe es unter den Händler "immer wieder Unstimmigkeiten". Ich hätte ja meine Pedale bekommen und das wäre "entscheidend".
Irgendwie scheint der gute Mann das eigentliche Problem nicht verstanden zu haben oder wollte es elegant umschiffen.
Ich habe jedenfalls rausgelesen, dass mit Radhaus für die Zukunft nichts geklärt wurde. Und wie die Händler die AVBs interpretieren, ist Flyer völlig wurscht. Die denken, wenn sie ein paar Zeilen diesbezüglich verfasst haben, haben sie ihre Pflicht erfüllt. Alle weiteren Probleme soll der Kunde selber klären. Soll der doch so lange nach einem Händler suchen, bis er einen findet, der willig ist sein Rad zu reparieren.

Ich habe jetzt noch mal geantwortet und denen naheglegt, das Problem zu lösen. Und das heißt: Wie sollen G/G-Fälle zukünftig aussehen? Wenn da nichts passiert, dann muss jeder Käufer damit rechnen doof dazustehen, wenn er sein Rad zu einem Vertragshändler bringen will, nur weil er es nicht bei ihm kaufte.

D O C

D O C

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario 2019 NuVinci/Gates
Vertragspartner ist immer der Fachhändler bei dem Du Kaufst. Der gibt gesetzlich 2 J Gewährleistung. Wie bei Autos. Daneben gibt es Garantie vom Hersteller und dafür kannst Du Dich an den Hersteller oder seinen Vertragshändler irgendwo wenden - rechtlich hast Du keine Ansprüche an einen anderen Vertragshändler, nur Flyer könnte Druck machen nach dem Motto „wenn Du fremdeFlyerkunden nicht gut bedienst kündigen wir Deinen Vertrag“. Ob es dazu kommst wegen eines vielleicht noch frech aufgetretenen Kunden sei dahingestellt....... Gerade wer nicht am Wohnort gekauft hat wird schon mal blöd angemacht. Grüsslis Peter

Bauchbär

Bauchbär

Details E-Antrieb
Hast du ein Problem? Abgesehen von deinen seltsamen Ansichten, steckt nicht viel Hilfreiches in deinem Kommentar.

D O C

D O C

Details E-Antrieb
Das Problem hast ja wohl Du weil Du nach dem „Geiz ist Geil“ Prinzip jwd günstig gekauft hast u vor Ort Service für lau forderst - die Typen sind beliebt !

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Hast du ein Problem? Abgesehen von deinen seltsamen Ansichten, steckt nicht viel Hilfreiches in deinem Kommentar.
Aber die Wahrheit. Wenn man deine Beiträge so liest, kann man sich schon denken,
wie du da aufgetreten bist.
Ob es dazu kommst wegen eines vielleicht noch frech aufgetretenen Kunden sei dahingestellt.......
Das erscheint mir sehr wahrscheinlich.

Bauchbär

Bauchbär

Details E-Antrieb
Die Wahrheit? Woher willst du wissen, was die Wahrheit ist? Warst du dabei?
Die Wahrheit ist, dass sich hier wieder diese forumübliche Massendynamik in Gang setzt, basierend auf Vermutungen, Unterstellungen .... Eben dieser Kindergarten, der in jedem Forum anzutreffen ist. Immer schön auf persönlicher Ebene provozieren und dann unterstellen, man wäre "aufgetreten" und "frech" gewesen. Genau das war ja vorzusehen. Irgendwann kommen die Klugscheißer und sondern ihren unsachlichen Müll ab. Na los, zerrreißt euch weiter das Maul. Für mich ist hier Schluss. Irgendwann kommt ja wieder einer, den ihr provozieren könnt. Keine Sorge.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
@Bauchbär Deine Formulierungen in deinem Beitrag # 68 bestätigen aber eher meine Vermutung.

ebikenobbi

ebikenobbi

Hallo, ich glaube hier sind wir jetzt richtig und ich wiederhole mich gerne noch mal,

Lieferzeiten " Firma FLYER "

Aber der Frust sitzt doch tief bei den Lieferzeiten und muss auch mal raus, wenn nicht hier wo sonst?
Vielleicht sollte man mal ein Lieferzeitenthema " FLYER " erstellen.
Ich bin eigentlich ein Flyerfan aber die Lieferzeiten nerven langsam.
Meine Flyer: T8 von 2008 dann T14 HS von 2012 , Anfang 2018 der Versuch ein Upstreet 5 zu bestellen "sorry Ausverkauft".
Upstreet 5 7.20 HS D1 Tiefeinsteiger XL Anthrazit am 06.09.2018 bestellt mit Lieferzusage von Flyer für 02.2019.
Händleransage am 15.01.2019 Lieferung verschoben auf 17/18 Woche 2019 aber nicht sicher.
Da bin ich mal gespannt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und bitte Mods nicht zensieren !!!

Ich denke wen dieses Thema nicht interessiert muss hier nicht mitlesen.
Kurze INFO: Heute wurde mein Upstreet 5 geliefert. (y)
Hallo, ich glaube hier sind wir jetzt richtig und ich wiederhole mich gerne noch mal,

Aber der Frust sitzt doch tief bei den Lieferzeiten und muss auch mal raus, wenn nicht hier wo sonst?
Meine Flyer: T8 von 2008 dann T14 HS von 2012 , Anfang 2018 der Versuch ein Upstreet 5 zu bestellen "sorry Ausverkauft".
Upstreet 5 7.20 HS D1 Tiefeinsteiger XL Anthrazit am 06.09.2018 bestellt mit Lieferzusage von Flyer für 02.2019.
Händleransage am 15.01.2019 Lieferung verschoben auf 17/18 Woche 2019 aber nicht sicher.

Heute wurde mein Upstreet 5 geliefert. (y)
Danke FLYER.

Heute wurde mein Upstreet 5 geliefert. (y)
Danke FLYER

V

Veidt58

Hallo, ich bin neu hier. Möchte ein Upstreet 5 7.10 bestellen, nachfrage vom Händler bei Flyer 6 Monate Lieferzeit, dann kann ich ja gleich auf das neue Modell 2020 warten.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Das gibt es aber erst ab 2021. o_O

V

Veidt58

Habe bei Flyer nachgefragt, die neuen Modelle werden Anfang September 2019 vorgestellt, es gibt Veränderungen in der Optik und im technischen Bereich, mal Schauen wenn diese beim Händler dann vorgestellt werden, möchte diese im Oktober bestellen damit ich im Frühjahr 2020 das Rad dann habe.

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Habe bei Flyer nachgefragt, die neuen Modelle werden Anfang September 2019 vorgestellt, es gibt Veränderungen in der Optik und im technischen Bereich, mal Schauen wenn diese beim Händler dann vorgestellt werden, möchte diese im Oktober bestellen damit ich im Frühjahr 2020 das Rad dann habe.
Bei Flyer würde ich nur sehr unsicher sein, was die Verwirklichung Deines Wunsches betrifft.

D O C

D O C

Details E-Antrieb
Wir haben im Oktober 18 bestellt u haben immer noch nicht unsere GoTour 6 Mod 7.23 erhalten. Uff.

D O C

D O C

Details E-Antrieb
Gar nichts geht mehr..... Flyer kann uns nicht mehr beliefern ..... so was nennt man kaum eine seriöse Geschäftspolitik!

Bekam von meinem Händler die Auskunft, dass das GoTour 6 mit NuVinci/Riemen (7.23) nicht mehr 2019 geliefert werden kann .... endgültig. Ist aus Liste geflogen, warum auch immer. Das absolut ärgerliche ist, dass wir bei Bestellung im Oktober 18 im jetzt 9. Monat (!!!) immer von Monat zu Monat vertröstet wurden. Wir finden das richtig übel. Grüsslis Peter

B

bronchophonie

hellau ...
ist ja nun einige zeit verstrichen seit des letzten beitrags…
gibt es inzwischen irgendwelche News bezüglich der aktuellen Lieferzeiten bei FLYER???
LG

mack

mack

Details E-Antrieb
Bosch CX (Gen.4), Flyer Uproc3 8.70 (2020)
hellau ...
ist ja nun einige zeit verstrichen seit des letzten beitrags…
gibt es inzwischen irgendwelche News bezüglich der aktuellen Lieferzeiten bei FLYER???
LG
Die Lieferung von meinem Uproc 3 8.70 wurde auf die KW11 bestätigt :)

D O C

D O C

Details E-Antrieb
KW11/2020? Träume schön! Bei uns waren alle schriftlichen Zusagen nach 1/2J Schlicht Makukatur ..... lieferunfähig. NIE mehr Flyer außer es steht da!!!! Grüsslis Peter

W

Wacom

Details E-Antrieb
Flyer GoTour 6-Bosch Active Line Plus
Mein Flyer war ein Aussteller Lieferzeit 5 min. War nicht das, was ich wollte, von der Farbe her aber bei 600 € weniger ist die Farbe nicht mehr so wichtig. :) Würde ich beim nächsten Pedelec wieder so machen wenn sich was ergibt.

Thema:

Lieferzeiten bei FLYER ...

Werbepartner

Oben