Cube Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Diskutiere Lieferung Cube Modelljahr 2022! im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mein HĂ€ndler hat die ersten 120er TM bekommen. Morgen Abend oder Samstag kann ich meins abholen. đŸ€—
B

Bayernhymne

BeitrÀge
20
Punkte Reaktionen
25
Mein HĂ€ndler hat die ersten 120er TM bekommen. Morgen Abend oder Samstag kann ich meins abholen. đŸ€—
IMG_20220630_161935.jpg

M

Meissi

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
10
Verschiebung Liefertermin

Cube SH HPC Actionteam 750
GrĂ¶ĂŸe: L
HĂ€ndler: MHW
Bestellt: 1. September Woche 2021

Von KW 29 auf KW 31

S

Snowsnaker

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
45
Verschiebung Liefertermin

Cube SH HPC Actionteam 750
GrĂ¶ĂŸe: L
HĂ€ndler: MHW
Bestellt: 1. September Woche 2021

Von KW 29 auf KW 31
Nun ist es wirklich so eingetreten, dass der Kunde, welcher einen Monat nach mir bei MHW bestellt hat, heute sein 160er TM in GrĂ¶ĂŸe M erhalten hat. Und ich habe noch nicht einmal eine Meldung, bis zu welcher KW sich meine Lieferung noch verzögern soll. Da lĂ€uft bei MHW oder Cube was mĂ€chtig schief. NatĂŒrlich ist bisher von beiden keine Antwort zum Thema eingegangen.

M

Mad79

BeitrÀge
281
Punkte Reaktionen
166
Das hat nichts mit der Planung zu tuen, sondern sind QualitÀtsschwankungen der HPC Rahmen aus China und Lieferprobleme auf den Seewegen das Problem.
Wie bereits seit 2020 bekannt haben die Stereo Reihe bis heute Probleme mit dem Hinterbau, mein 2022 HPC 160 ist auch deswegen zurĂŒckgegangen da der DĂ€mpfer am Rahmen geschliffen hatte.

S

Snowsnaker

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
45
Das hat nichts mit der Planung zu tuen, sondern sind QualitÀtsschwankungen der HPC Rahmen aus China und Lieferprobleme auf den Seewegen das Problem.
Wie bereits seit 2020 bekannt haben die Stereo Reihe bis heute Probleme mit dem Hinterbau, mein 2022 HPC 160 ist auch deswegen zurĂŒckgegangen da der DĂ€mpfer am Rahmen geschliffen hatte.
Er hatte sich, glaube ich, auf meinen Kommentar bezogen und mein aufgedecktes Problem gemeint, dass ein Kunde der einen Monat spÀter bestellt hat, 2 Monate eher beliefert wird, da Cube offenbar nicht der Reihe nach AuftrÀge abarbeitet. Das hat definitiv mit Fehlplanung oder Missmanagement zu tun. Oder wie sollte ich es nennen?

M

Mad79

BeitrÀge
281
Punkte Reaktionen
166
Oder wie sollte ich es nennen?
Wie oben geschrieben QualitÀtsprobleme und dazu kommt noch das Teile zu der Fertigung fehlen.
Also wird das ausgeliefert, was gerade da ist und auf Lager. Von einer "Überforderung der Produktion" kann man nicht sprechen, denn es gibt genĂŒgend LĂ€den bzw HĂ€ndler die 2022 Modelle sofort liefern können sogar innerhalb wenige Tage.

Das Management zur Bestellung liegt klar bei dem HĂ€ndler.

Zuletzt bearbeitet:
J_A_N_G

J_A_N_G

BeitrÀge
303
Punkte Reaktionen
436
Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Wie kann denn bitte der DĂ€mpfer am Rahmen schleifen ??

Cube140TM

Cube140TM

BeitrÀge
320
Punkte Reaktionen
390
Ich war heute in "meinem" Multicycle-Store um eine bei SRAM wegen Seitenschlages reklamierte GX-Kassette abzuholen (wurde auf Garantie ersetzt).

Dort nahm gerade ein Herr sein SH 160 AT in GrĂ¶ĂŸe M in Empfang, das er im JULI 2021 !!!!! bestellt hatte.

...die DĂ€mpferaufnahme war ĂŒbrigens perfekt...keine Schleifspuren etc.
Das ganze Rad war augenscheinlich vorbildlich montiert.

S

Snowsnaker

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
45
Wie oben geschrieben QualitÀtsprobleme und dazu kommt noch das Teile zu der Fertigung fehlen.
Also wird das ausgeliefert, was gerade da ist und auf Lager. Von einer "Überforderung der Produktion" kann man nicht sprechen, denn es gibt genĂŒgend LĂ€den bzw HĂ€ndler die 2022 Modelle sofort liefern können sogar innerhalb wenige Tage.

Das Management zur Bestellung liegt klar bei dem HĂ€ndler.
Nenn es wie du willst. Aber ich verstehe nicht, was das mit fehlenden Teilen zu tun haben soll. Ein Cube Stereo Hybrid 160 TM in GrĂ¶ĂŸe M wurde von Cube produziert. Genau dieses Fahrrad habe ich bestellt bei MHW. Nur wurde das nicht an mich ausgeliefert, sondern an einen anderen MHW-Kunden, welcher jedoch das Stereo Hybrid 160 TM in GrĂ¶ĂŸe M vor 9 Monaten bei MHW bestellte. Und nicht wie ich vor 10 Monaten. Und dieses Stereo Hybrid 160 TM in GrĂ¶ĂŸe M wurde komplett ausgeliefert. Ich durfte die Bilder dazu sehen. Zwar mit ein paar kleinen Lackkratzern, aber gegen eine kleine EntschĂ€digung bleibt das Stereo Hybrid 160 TM in GrĂ¶ĂŸe M beim Kunden. Hier geht es um eine Nichteinhaltung der Bestellreihenfolge. Wer dafĂŒr verantwortlich ist, Cube oder MHW, dass konnte mir noch niemand erklĂ€ren. Jedenfalls sollen die Bike-AuftrĂ€ge von MHW an Cube mit dem jeweiligen Kundennamen hinterlegt sein. Vielleicht wurde der Kundenname verwechselt? Vielleicht war es ein Versehen, oder Schlamperei, Überforderung oder ein QualitĂ€tsproblem? Wer weiß?

H

Hopfenrunner

BeitrÀge
132
Punkte Reaktionen
102
Ich wĂ€re vorsichtig, jetzt Cube fĂŒr alles verantwortlich zu machen. Da hilft nur regelmĂ€ĂŸig in die diversen Shops zu schauen, bei Multicycle kannst Du regelmĂ€ĂŸig ebenso den Bestand abfragen, aktuell ist noch ein ActionTeam in M drin, oder ein SL in L.
Ich kann mich nur wiederholen, habe ein 120 Stereo Hybrid SL Ende MÀrz bestellt, vor. Lieferung Anfang Juli. Zwischenzeitlich war es auf September verschoben und abgeholt habe ich es letzte Woche.:) Bestellt und gekauft bei Multicycle, bin mit der Abwicklung und der QualitÀt megazufrieden (bzw. meine Frau;)).

Gente

Gente

BeitrÀge
192
Punkte Reaktionen
222
Ich war heute in "meinem" Multicycle-Store um eine bei SRAM wegen Seitenschlages reklamierte GX-Kassette abzuholen (wurde auf Garantie ersetzt).

Dort nahm gerade ein Herr sein SH 160 AT in GrĂ¶ĂŸe M in Empfang, das er im JULI 2021 !!!!! bestellt hatte.

...die DĂ€mpferaufnahme war ĂŒbrigens perfekt...keine Schleifspuren etc.
Das ganze Rad war augenscheinlich vorbildlich montiert.
Das sind keine Schleifspuren, wird absichtlich ausgeschabt wenn der DĂ€mpfer schwer einzufĂŒhren ist um eben genau solches verkratzen oder beschĂ€digen des Carbonrahmens oder des DĂ€mpfers zu verhindern. Da gehts um 100tel Milimeter, die wahrscheinlich in der Fertigungstoleranz materialabhĂ€ngig nicht eingehalten wurden oder konnten. Betrifft ja nur die Carbonrahmen.Bei Meinem ist es sauber und total unaufĂ€llig ausgeschabt, wĂ€r mir ohne Hinweis nie aufgefallen.
LG Thomas

M

Micha1910

BeitrÀge
7
Punkte Reaktionen
16
Das sind keine Schleifspuren, wird absichtlich ausgeschabt wenn der DĂ€mpfer schwer einzufĂŒhren ist um eben genau solches verkratzen oder beschĂ€digen des Carbonrahmens oder des DĂ€mpfers zu verhindern. Da gehts um 100tel Milimeter, die wahrscheinlich in der Fertigungstoleranz materialabhĂ€ngig nicht eingehalten wurden oder konnten. Betrifft ja nur die Carbonrahmen.Bei Meinem ist es sauber und total unaufĂ€llig ausgeschabt, wĂ€r mir ohne Hinweis nie aufgefallen.
LG Thomas
Gab aber auch schon Rahmen da war es mit 3,8 im Kessel schon ersichtlich und ob das noch im Hundertstel Bereich war mag ich zu bezweifeln.Und das dann noch in den Verkauf zu geben ist echt frech
.Dann ist der Rahmen halt Schrott und muss ein anderer verbaut werden. Ich wĂŒrde dieses Bike nicht nehmen und auf ein Ausstausch bestehen.

L

Luneo

BeitrÀge
120
Punkte Reaktionen
43
Und nun zurĂŒckgegegben? was hast du dir dann zugegelegt?

Thema:

Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Lieferung Cube Modelljahr 2022! - Ähnliche Themen

Ich brauche eure Hilfe!!: Hallo Zusammen Ich habe mich Mitte April (2022) von einem FachhÀndler beraten lassen. Ich wollte ein 45 km/h Ebike weil ich es zum tÀglichen...
Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022?: Hallo Zusammen, nachdem mein Frauchen sich kĂŒrzlich ein Cube Kathmandu Hybrid zugelegt hat, möchte ich gern wieder Chancengleichheit herstellen...
sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
Cube Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro: Hallo Ich möchte gerne bei mein Cube Stereo 120 pro (2022) eine neue Gabel einbauen lassen da mir die 130mm zu wenig sind . Jetzt hab och eine...
Stevens E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer: Um die Wartezeit fĂŒr KĂ€ufer bis zur Lieferung zu verkĂŒrzen :cool: Stevens E-Inception ED 8.7.1 Was ich bin jetzt zu dem Bike finden konnte:
Oben