Cube Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Diskutiere Lieferung Cube Modelljahr 2022! im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; So, heute einen Anruf vom Multicycle-Store bekommen, unser bestelltes Rad ist da.:) Also von KW26 auf KW 36 und jetzt KW25. Da wird sich Frauchen...
H

Hopfenrunner

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
84
Ich habe mir gestern im Multicycle-Store ein 120er Stereo HPC angeschaut (ohne Motor) und bisschen ausprobiert. Die Verlockung ist groß.
Aber gleich nach dem Liefertermin des bestellten 120 Hyprid Stereo SL für meine Frau gefragt, von KW 26 auf KW 36 verschoben.:unsure:
Mit 626 Akku gibt es die Modelle haufenweise, aber ein 120er mit 750 Akku habe ich noch nicht live gesehen.
So, heute einen Anruf vom Multicycle-Store bekommen, unser bestelltes Rad ist da.:)
Also von KW26 auf KW 36 und jetzt KW25. Da wird sich Frauchen freuen, SL 120 in L und weiß.
 
F

Feli707

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
An alle die sich auf ihr Cube freuen:
Habe letzte Woche mein 140 HPC 750 SL ( bestellt im Feb.) abgeholt, nach anfänglicher Euphorie jetzt Ernüchterung nach nur 180 km : Befestigungsschraube vom Dämpfer unterwegs weggeflogen, Ladebuchse komplett lose, diverse Lackfehler, Rad wurde heute vom Händler abgeholt.
Hab den Eindruck Cube zimmert irgendwie die bikes zusammen um die Rückstände aufzuholen, schade. IMG-20220620-WA0058.jpegIMG-20220620-WA0026.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feli707

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
manche vielleicht, aber nicht alle…🤷🏻‍♂️😉
Oder frag mal deinen Händler, was er noch schraubt, bevor das Bike zum Kunden geht…😉
Ich gehe schon davon aus, daß Dämpfereinbau, Ladebuchsenmontage und Lackierung im Werk und nicht beim Händler stattfinden oder?
 
J_A_N_G

J_A_N_G

Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
376
Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Kannst du ein Foto von der anderen Seite vom Dämpfer und von den Lackfehlern posten ?
 
D

Destiny2k10

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
12
Hey, ich konnte am Wochenende endlich mein zweites Rad (SH 120 SL Schwarz Größe M) im Laden abholen. Bestellt habe ich das Rad im November 21 direkt im Cube Store. Keine Mängel bei Abholung festgestellt (Leichtes Quietschen beim Fahren wurde von der Werkstatt behoben). Lag wohl an den Speichen. Lediglich der Bowdenzug für die Sattelstütze gefällt mir nicht. Der sieht schon stark mitgenommen aus (Beschädigungen von Werkzeug). Den werde ich bei der ersten Inspektion austauschen lassen.
 
E

e-spaß-biker

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
494
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
An alle die sich auf ihr Cube freuen:
Habe letzte Woche mein 140 HPC 750 SL ( bestellt im Feb.) abgeholt, nach anfänglicher Euphorie jetzt Ernüchterung nach nur 180 km : Befestigungsschraube vom Dämpfer unterwegs weggeflogen, Ladebuchse komplett lose, diverse Lackfehler, Rad wurde heute vom Händler abgeholt.
Hab den Eindruck Cube zimmert irgendwie die bikes zusammen um die Rückstände aufzuholen, schade.
Ich habe dies ja schon mal hier geschrieben vor ein paar Wochen, das ziemlich viele Schrauben locker waren bei unserem 22er eMTB von Cube von meiner besseren Hälfte.
Wie bei dir Dämpfer, Lockring Kettenblatt, Schwinge .... überall am gesamten Bike.
Und das sind zum Teil Schrauben wo nur ein kleiner Teil der Händler sich die Mühe und Arbeit macht was zu kontrolliert beim Zusammenbau! Ich war vor 2 Tagen in meiner Werkstatt und da hatte mir der Werkstattmeister mitgeteilt das seine Truppe nun vermehrt auf diese lose Schrauben achtet weil schon viele Reklamationen von Kunden die dort ihr Rad gekauft haben oder woanders reklamiert haben!
Ich habe damals einen Terror gemacht und bin direkt zum Chef und Werkstattleiter was so ein Pfusch soll.... Cube kommt nicht mehr hinterher und murckst schnell ein Radd nach dem anderen zusammen ohne die nötige Endkontrolle durchzuführen oder nicht korrekt, der Bikeladen verlässt sich auf den Hersteller wenn er das Bike aus der Schachtel holt und noch den Lenker ausrichtet und noch schnell die Pedale dann montiert weil der Kunde im Nacken sitzt....
 
Teichi

Teichi

Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9

Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 750 29 actionteam in M bei BD.​

 
L

Luxirulez

Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
11
3. Woche in Folge: Produktion meines 160 AT in M nächste Woche.
Freitag steht die Produktion noch auf nächster Woche, Montag wird dann um 1 Woche geschoben!!:mad:
Bestellt 9/21 erster LT KW48/21, dann immer wieder verschoben und jetzt seit 3 Wochen, jede Woche voller Vorfreude und gleich drauf dann die Enttäuschung.
Die Inkompetenz der Produktionsplanung bei Cube bzw. deren Hinhaltetaktik ist unglaublich!:mad::mad:(n)
 
S

Snowsnaker

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
20
Guten Morgen zusammen,

hat schon jemand sein SH 120 TM bekommen? Ich warte leider immer noch.
Habe ein 160 TM und aktuell wiederum Wareneingang um eine Woche verschoben. Den die Termine sind Anliefertermine beim Händler. Dazu kommen noch 5 bis 7 Werktage bis zur eigentlichen Lieferung. Ich habe bei im August 21 bei MHW-Bike ein CSH 160 TM in M bestellt. Wäre schön von den anderen zulesen, wo und wann sie ihre Bike's bestellt haben. Besonders von denen, die ihr Bike geliefert bekommen. 🤘
 
S

Snowsnaker

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
20
3. Woche in Folge: Produktion meines 160 AT in M nächste Woche.
Freitag steht die Produktion noch auf nächster Woche, Montag wird dann um 1 Woche geschoben!!:mad:
Bestellt 9/21 erster LT KW48/21, dann immer wieder verschoben und jetzt seit 3 Wochen, jede Woche voller Vorfreude und gleich drauf dann die Enttäuschung.
Die Inkompetenz der Produktionsplanung bei Cube bzw. deren Hinhaltetaktik ist unglaublich!:mad::mad:(n)
Bei meinem 160 TM das Gleiche.
 
SchattenFahrer

SchattenFahrer

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
10
Hallo,

meine Leidensgeschichte ist endlich zu Ende:

Bestellungen/Reservierungen von SH 140 AT und/oder SH 140 SL (grey'n'orange) in Gr. L bei:
- lokalem Händler 08/21 -> Termin 01/22, verschoben auf 02/22, 03/22, 05/22, 07/22
- ab 02/22 nach und nach 42 weitere Händler kontaktiert! Reservierungen bei 7 (die anderen haben keine Angenommen bzw "... ab Mitte 23 wieder...")
- Terminverschiebungen immer wieder
- 'Bike Discount - Megastore' via Tel. reserviert. 3x angerufen und nachgehakt: "... ist reserviert.... verschoben... bitte wieder melden...". Zufällig vorbeio gekommen und rein: "... wer sind sie?... Keine Reservierung gefunden.... ach ja, da - wurde gecancelt... nicht informiert?... haben dazu keine Zeit...."
- Immer wieder bei BD und Co online geschaut (täglich!)
14.6. SH140AT Gr. L bei BD gesehen und skeptisch gekauft! Gestern angekommen! :)
Muss heute mal schnell 'prüfen und kontrollieren'... Dachte zuerst, es sei eine Falschlieferung, da der Karton von Radon - war aber das richtige Bike drin :)

Zwischendurch überall recht viel Zubehör gekauft, dass auch noch verbaut werden will ...

Freue mich, auch wenn ich aktuell gar nicht fahren kann --> Armgelenkbruch wegen Fahrradunfall :cool: :ROFLMAO::cautious:

Grüße
 
D

Destiny2k10

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

meine Leidensgeschichte ist endlich zu Ende:

Bestellungen/Reservierungen von SH 140 AT und/oder SH 140 SL (grey'n'orange) in Gr. L bei:
- lokalem Händler 08/21 -> Termin 01/22, verschoben auf 02/22, 03/22, 05/22, 07/22
- ab 02/22 nach und nach 42 weitere Händler kontaktiert! Reservierungen bei 7 (die anderen haben keine Angenommen bzw "... ab Mitte 23 wieder...")
- Terminverschiebungen immer wieder
- 'Bike Discount - Megastore' via Tel. reserviert. 3x angerufen und nachgehakt: "... ist reserviert.... verschoben... bitte wieder melden...". Zufällig vorbeio gekommen und rein: "... wer sind sie?... Keine Reservierung gefunden.... ach ja, da - wurde gecancelt... nicht informiert?... haben dazu keine Zeit...."
- Immer wieder bei BD und Co online geschaut (täglich!)
14.6. SH140AT Gr. L bei BD gesehen und skeptisch gekauft! Gestern angekommen! :)
Muss heute mal schnell 'prüfen und kontrollieren'... Dachte zuerst, es sei eine Falschlieferung, da der Karton von Radon - war aber das richtige Bike drin :)

Zwischendurch überall recht viel Zubehör gekauft, dass auch noch verbaut werden will ...

Freue mich, auch wenn ich aktuell gar nicht fahren kann --> Armgelenkbruch wegen Fahrradunfall :cool: :ROFLMAO::cautious:

Grüße
Das freut mich für dich, wäre ich nicht doch relativ spontan mit meinem zweiten Bike vom Store bedient worden hätte ich auch bei BD bestellt. Gefühlt ist das der einzige Händler der Problemlos sein Lager immer mal wieder aufstocken kann und dann auch zügig liefert. Gute Besserung(y)(y)(y)
 
M

Mad79

Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
57
An alle die sich auf ihr Cube freuen:
Habe letzte Woche mein 140 HPC 750 SL ( bestellt im Feb.) abgeholt, nach anfänglicher Euphorie jetzt Ernüchterung nach nur 180 km : Befestigungsschraube vom Dämpfer unterwegs weggeflogen, Ladebuchse komplett lose, diverse Lackfehler, Rad wurde heute vom Händler abgeholt.
Hab den Eindruck Cube zimmert irgendwie die bikes zusammen um die Rückstände aufzuholen, schade.
Ich hatte zwar das Hybrid HPC 160 - 2022-625- aber auch bei mir Mängel-Hinterbau krumm daher Dämpfer geschliffen am Rahmen.
Der Händler bestätigte mir das dies sich durch die ganze Serie zieht von 120-160 ,er wollte mir nicht einmal den Austausch anbieten zu Cube.
Ob 750 oder 625 die Rahmen werden alle im selben Werk produziert und die Kadmandu sind auch fehler behaftet was man hier ließt.
Zudem kommt das die 750er vermehrt von Cube einen Motorfehler haben so das der Akku getauscht werden muss :X3:

Dann alle viel Freude bei eurem neuen Bike 🥳
 

Anhänge

  • 20220427_212956.jpg
    20220427_212956.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 97
  • 20220427_212956~2.jpg
    20220427_212956~2.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 98
Thema:

Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Lieferung Cube Modelljahr 2022! - Ähnliche Themen

Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022?: Hallo Zusammen, nachdem mein Frauchen sich kürzlich ein Cube Kathmandu Hybrid zugelegt hat, möchte ich gern wieder Chancengleichheit herstellen...
sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
Cube Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro: Hallo Ich möchte gerne bei mein Cube Stereo 120 pro (2022) eine neue Gabel einbauen lassen da mir die 130mm zu wenig sind . Jetzt hab och eine...
Stevens E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer: Um die Wartezeit für Käufer bis zur Lieferung zu verkürzen :cool: Stevens E-Inception ED 8.7.1 Was ich bin jetzt zu dem Bike finden konnte:
Cube Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 kein eMTB /eMTB+ Mode ?: Liebe Gemeinde, mein nagelneues Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 2022 besitzt einen Sport-Mode und keinen eMTB /eMTB+ Mode? Ich das so richtig...
Oben