Cube Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Diskutiere Lieferung Cube Modelljahr 2022! im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich warte erst seit 3 Wochen da ich 1 übernommen haben. Was bereits 2021 bestellt worden ist.Daher nicht ganz so schlimm.Und ich fahre noch ein...
B

Basti1404

Punkte Reaktionen
72
... wohl eher frustrierend.
:confused:
Ich warte erst seit 3 Wochen da ich 1 übernommen haben. Was bereits 2021 bestellt worden ist.Daher nicht ganz so schlimm.Und ich fahre noch ein Race daher hab ich jetzt nicht den mega Stress.Es kommt wenn es kommt

R

R1200GS

Punkte Reaktionen
145
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich warte erst seit 3 Wochen da ich 1 übernommen haben. Was bereits 2021 bestellt worden ist.Daher nicht ganz so schlimm.Und ich fahre noch ein Race daher hab ich jetzt nicht den mega Stress.Es kommt wenn es kommt
ok, das ist ja noch erträglich. Ich warte seit April 2021 (Bestelldatum). Der erste Liefertermin KW44/21 wurde seither sieben(!) mal verschoben. Und ich habe immer noch kein Bike.

M

Mike_K

Punkte Reaktionen
132
ok, das ist ja noch erträglich. Ich warte seit April 2021 (Bestelldatum). Der erste Liefertermin KW44/21 wurde seither sieben(!) mal verschoben. Und ich habe immer noch kein Bike.
Deinem Nickname zufolge hast du zumindest das gleiche Bike wie ich als Alternative.....😉😁👍

B

Basti1404

Punkte Reaktionen
72
So nun nach 3 Wochen warten ist es nun Save. In 3 Wochen kann ich mein Stereo Hybrid 140 SL in Größe L abholen😍.
Bin jetzt mega Happy das es doch so mega schnell ging jetzt.

Anhänge

• 77EC4773-7984-412F-9C80-19E8EDFDBB96.jpeg
    77EC4773-7984-412F-9C80-19E8EDFDBB96.jpeg
    36,6 KB · Aufrufe: 140
Cuda71

Cuda71

Punkte Reaktionen
95
So nun nach 3 Wochen warten ist es nun Save. In 3 Wochen kann ich mein Stereo Hybrid 140 SL in Größe L abholen😍.
Bin jetzt mega Happy das es doch so mega schnell ging jetzt.
Im Cube Store Berlin steht das in M und L seid mindestens 2 Wochen vorrätig.

O

Oschtallgoier

Punkte Reaktionen
1.490
M, vom Stereo Hybrid 120 Allroad 750 gibt's momentan ❗bei Biker boarder online, bis vorhin noch eins in M, zifix und zugenäht, ich bin 7cm zu groß für M. Bin guter Dinge, immer dran bleiben.

H

HSK_Chris

Punkte Reaktionen
79
Dann haben wir ja Glück gehabt.. Ein Rad steht schon beim Händler, das andere ist grad mit Schenker unterwegs (plötzlich doch nicht mehr KW 32!). Endmontage für beide ist für Mittwoch geplant.
So, nachdem sich aufgrund von krankheitsbedingter Abwesenheit von Werkstatt-Personal die Endmontage um ne Woche verschoben hat, sind die beiden gestern bei uns eingezogen. Ist bei der Wartezeit (bestellt Ende Mai) aber zu verschmerzen gewesen.
Schon schick..
Werden wir wohl am WE mal ausgiebig testen!

T

ThatsMe1980

Punkte Reaktionen
44
Was ich hier nicht ganz verstehe, es wird immer wieder erzählt, dass einige Bestellungen umgeswitched werden auf Modell 2023.
Jedoch bieten viele Online-Händler immer noch 22er-Modelle an, die dieses Jahr noch geliefert werden sollen.
Produziert Cube jetzt noch 22er-Modelle, oder nicht mehr. Es müssten ja eigentlich schon 23-Modelle gebaut werden, um die Liefertermine dafür zu halten?!
Wird dort dann parallel noch gebaut?

klein27

klein27

Punkte Reaktionen
21
Hey Leute 🙋‍♀️
Das Warten hat bei mir auch endlich ein Ende 🥳

Bestellt im März 2021:
Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 in flashgrey´n´orange.
Eigentlich Liefertermin: März 2022.
Angekommen: pünktlich an meinem Geburtstag im August 2022 🥳

17 Monate Wartezeit 🙄
Aber da ich mein Reaction Hybrid 625 EXC noch habe, war ich relativ entspannt, ich konnte ja fahren ✌️

Leider muss ich noch mal zum Händler, das das Bike auf unbefestigten Wegen klappert wie verrückt 😠
Ich glaube aber, ich habe die Ursache schon gefunden: es sind wohl die Kabelkanäle im Unterrohr (links und rechts hinter dem Akku). Die sind ziemlich lose und klappern, bei dem neuen Stereo Hybrid 120 SL 750 von meinem Freund sind die total fest 🤷‍♀️

Ansonsten bin ich begeistert 😎

Anhänge

• 8313B1D6-62CF-4426-819E-876EF51567CB.jpeg
    8313B1D6-62CF-4426-819E-876EF51567CB.jpeg
    298 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GS

Punkte Reaktionen
145
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
... Produziert Cube jetzt noch 22er-Modelle, oder nicht mehr. Es müssten ja eigentlich schon 23-Modelle gebaut werden, um die Liefertermine dafür zu halten?!
Wird dort dann parallel noch gebaut?

das weiß keiner so genau - wahrscheinlich nicht einmal Cube selber. Die Reihenfolge der Auslieferungen lief ja nach unserer Vermutung so, dass sie mit Dartpfeilen auf die Bestellisten geworfen haben. Vielleicht bauen sie jetzt ein Glücksrad, welches sie dann morgens drehen, um zu ermitteln, ob sie an dem Tag 22er oder 23er Modelle produzieren.

S

Snowsnaker

Punkte Reaktionen
63
Hey Leute 🙋‍♀️

Bestellt im März 2021:

17 Monate Wartezeit 🙄
Aber da ich mein Reaction Hybrid 625 EXC noch habe, war ich relativ entspannt, ich konnte ja fahren ✌️

Leider muss ich noch mal zum Händler, das das Bike auf unbefestigten Wegen klappert wie verrückt 😠
Ich glaube aber, ich habe die Ursache schon gefunden: es sind wohl die Kabelkanäle im Unterrohr (links und rechts hinter dem Akku). Die sind ziemlich lose und klappern, bei dem neuen Stereo Hybrid 120 SL 750 von meinem Freund sind die total fest 🤷‍♀️

Genau so sieht es aus. Das Klappern, welches von vielen mit dem Akku oder dem Akkudeckel in Verbindung gebracht wird, dürfte überwiegend an den (höflich ausgedrückt) unsauber im Rahmen verlegten bzw. befestigten Kabeln, Bowdenzügen und Leitungen liegen. Bei meinem SH sind die sogar in sich verdreht und zwischen Motor und Rahmen eingeklemmt, teilweise viel zu lang und schlecht oder gar nicht im Rahmen befestigt. Dashalb schlagen die beim Geländeritt dann von innen gegen den Carbonrahmen. Und Carbon erzeugt auch ein deutlicheres Klappern.

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
1.247
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
das weiß keiner so genau - wahrscheinlich nicht einmal Cube selber. Die Reihenfolge der Auslieferungen lief ja nach unserer Vermutung so, dass sie mit Dartpfeilen auf die Bestellisten geworfen haben. Vielleicht bauen sie jetzt ein Glücksrad, welches sie dann morgens drehen, um zu ermitteln, ob sie an dem Tag 22er oder 23er Modelle produzieren.

Das bisher für mich schlüssigste Erklärungsmodell!!!

B

Basti1404

Punkte Reaktionen
72
Hey Leute 🙋‍♀️

Bestellt im März 2021:

17 Monate Wartezeit 🙄

Da wäre es ja besser gewesen du hättest es dir einfach so bestellt😂. Ich hab auf meins nun nicht ma 1 Monat gewartet.Cube Store angerufen und nach gefragt ob ein 140 SL und frei ist.Wird nun von einer anderen Filiale zu meiner geliefert und in 10 Tagen kann ich es holen.Macht bei den 2023er Modellen sicher auch Sinn,einfachimmer alle Stores beachten,sobald 1 da ist zuschlagen.

D

Daniel.Will

Punkte Reaktionen
31
Dann mach ich es mir hier auch mal gemütlich.

Reaction Hybrid SLT 750
Größe XL

Bestellt 08/22
Voraussichtliche Lieferung 10/22

S

Snowsnaker

Punkte Reaktionen
63
Da wäre es ja besser gewesen du hättest es dir einfach so bestellt😂. Ich hab auf meins nun nicht ma 1 Monat gewartet.Cube Store angerufen und nach gefragt ob ein 140 SL und frei ist.Wird nun von einer anderen Filiale zu meiner geliefert und in 10 Tagen kann ich es holen.Macht bei den 2023er Modellen sicher auch Sinn,einfachimmer alle Stores beachten,sobald 1 da ist zuschlagen.
So verrückt es klingt, aber die Erkenntnis der meisten hier im Forum ist, dass du recht hast. Anstatt sich ein Jahr lang mit dem Warten auf das neueste Modell fertig zu machen, bringt es mehr bzw. hat man schneller sein Bike, wenn man spontan Ausschau nach einem im Handel verfügbaren Bike hält.🙈

D

Daniel.Will

Punkte Reaktionen
31
Das ist tatsächlich sinnvoller. Mein Wunschrad ist aktuell auch im Inet verfügbar, aber ich habe dann trotzdem für den Händler vor Ort entschieden und hoffe das die Feile tatsächlich in 4 Wochen produziert wird. Ist mir bei Problemen einfach lieber und der Cube Store ist nur 2,5 km vom Wohnort entfernt.

Gente

Gente

Punkte Reaktionen
294
…was habt ihr immer mit euren Händlern vorort, die liefern ja laut Forum Bikes mit eklatanten Mängeln aus, die von einem technisch versierten Käufer sofort erkannt und zuhause behoben werden um sofort ohne Wartezeit ihr Bike weiter nutzen können. 1 Jahr Wartezeit für schlechten Service. Hab bei BD das gleiche Rad gekauft wie vorbestellt beim örtlichen Händler, war sogar eine ausgefüllte Checkliste dabei mit allen ausgeführten Arbeiten und die wurden auch tatsächlich gemacht.

Thema:

Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Lieferung Cube Modelljahr 2022! - Ähnliche Themen

Ich brauche eure Hilfe!!: Hallo Zusammen Ich habe mich Mitte April (2022) von einem Fachhändler beraten lassen. Ich wollte ein 45 km/h Ebike weil ich es zum täglichen...
Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022?: Hallo Zusammen, nachdem mein Frauchen sich kürzlich ein Cube Kathmandu Hybrid zugelegt hat, möchte ich gern wieder Chancengleichheit herstellen...
sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
Cube Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro: Hallo Ich möchte gerne bei mein Cube Stereo 120 pro (2022) eine neue Gabel einbauen lassen da mir die 130mm zu wenig sind . Jetzt hab och eine...
Stevens E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer: Um die Wartezeit für Käufer bis zur Lieferung zu verkürzen :cool: Stevens E-Inception ED 8.7.1 Was ich bin jetzt zu dem Bike finden konnte:
Oben