Cube Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Diskutiere Lieferung Cube Modelljahr 2022! im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das Unternehmen gibt es seit mehr als 40 Jahren! Dort werden mehr als 50 Marken vertrieben und für 2025 wurde schon reserviert und bezahlt!! Das...
Bernd2016

Bernd2016

Punkte Reaktionen
303
Wieviele hat er im Jahr davor bestellt? 1.000 oder auch eher 10.000?
Das Unternehmen gibt es seit mehr als 40 Jahren! Dort werden mehr als 50 Marken vertrieben und für 2025 wurde schon reserviert und bezahlt!! Das ist kein Hörensagen was ich schreibe! Aber es gibt halt immer welche, die lieber Popcorn & Bier bevorzugen.... jedem das seine!

Dasselbe gilt übrigens auch für den größten spanischen Händler. Cube hat 2022 nur begrenzte Stückzahlen geliefert und keine XL Größen! (Hatte ich hier vor Monaten schon irgendwann mal geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.787
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Das glaube ich trotzdem nicht
Stell dir mal vor wieviel totes Kapital da drin steckt.
Stell dir mal vor, der Markt ändert sich, weil plötzlich der Run auf eine andere Marke umschlägt.
Stell dir mal vor, bei den ersten Rädern tritt ein gravierender Mangel auf.
Wer weiß, ob in den nächsten Jahren die Nachfrage nicht einbricht, weil Kaufinteressenten plötzlich ihr Kapital anders einsetzen müssen; ich sage mal Heizkosten, Strom, Kreditzinsen und Lebenshaltungskosten.

Selbst wenn das so wäre, wie du sagst, würde ich mich dann als Händler nicht auf langfristige Reservierungen einlassen, sondern nur Kaufverträge mit Anzahlung abschließen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein mittelständischer Familienbetrieb, der, sagen wir jährlich 500 Pedelecs verkauft, dafür 2 Millionen € vorstecken kann.
Und das Jahre im voraus.
Nie und nimmer!

H

HSK_Chris

Punkte Reaktionen
79
Bei den hier gelegentlich kolportierten Händler-EK wäre man bei 500 Pedelec wohl eher bei einer Million €.

Bernd2016

Bernd2016

Punkte Reaktionen
303
@hadizet

Du brauchst Dir nur auf YT von GERMAN TELEVISION PLUS ein paar Videos zu einzelnen Händlern ansehen. Die sagen u.a. im Video, das Sie schon 2023/24 vorbestellt haben.
Da stehen ruck zuck 1.500 Bikes im Laden. Rechne mal den VK zusammen!
Nur 500 Pedelecs jährlich in der heutigen Zeit? Ich rede hier von einer ganz anderen Größe! Die Bikes werden auch in den nächsten Jahren verkauft werden. Die Frage ist nur, wieviel Rabatte es geben könnte oder wird. Alleine durch Jobrad oder anderen Leasing- Finanzierungsangeboten verschulden sich immer mehr Leute.
2016 wurden doch schon 3.5 Milliarden Euro umgesetzt von 5500 Händlern.

---
Bei BD wieder ein Cube Stereo Hybrid 140 SL XL vorhanden:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-08-07 um 00.19.31.png
    Bildschirmfoto 2022-08-07 um 00.19.31.png
    550,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
956
Und woher kommen die Räder, die in den Läden stehen?
Wie gesagt: im Jahr 2019 hat der Händler die Bikes für 2022 bestellt.
Die bekommt er nach und nach ausgeliefert. Wenn er schon einen Käufer dafür gefunden hat kann dieser das Bike abholen, falls nicht, dann kommt das Bike halt in die Auslage/Showroom.

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
956
Das glaube ich trotzdem nicht
Stell dir mal vor wieviel totes Kapital da drin steckt.
Stell dir mal vor, der Markt ändert sich, weil plötzlich der Run auf eine andere Marke umschlägt.
Stell dir mal vor, bei den ersten Rädern tritt ein gravierender Mangel auf.
Wer weiß, ob in den nächsten Jahren die Nachfrage nicht einbricht, weil Kaufinteressenten plötzlich ihr Kapital anders einsetzen müssen; ich sage mal Heizkosten, Strom, Kreditzinsen und Lebenshaltungskosten.

Selbst wenn das so wäre, wie du sagst, würde ich mich dann als Händler nicht auf langfristige Reservierungen einlassen, sondern nur Kaufverträge mit Anzahlung abschließen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein mittelständischer Familienbetrieb, der, sagen wir jährlich 500 Pedelecs verkauft, dafür 2 Millionen € vorstecken kann.
Und das Jahre im voraus.
Nie und nimmer!

Anzahlung bedeutet nicht dass er bereits den vollen Kaufpreis bezahlen muss. Den zahlt er dann erst bei/nach Auslieferung (ist doch bei allen Maschinenbestellungen so).
Und wenn einer 500 Pedelecs pro Jahr verkauft, hat er schon ordentlich Umsatz (und hoffentlich Gewinn) gemacht dass er für die nächsten Jahre Anzahlungen leisten kann.

T

Tbe

Punkte Reaktionen
2
Heute mal wieder bei Händler nachgefragt….SH 140 TM Gr. L
Lieferung KW34 + 10-14 Tage für Montage:oops:
Es werden noch ein paar Bestellungen vor meiner abgearbeitet, es scheint was zu gehen…:)

M

Meissi

Punkte Reaktionen
10
Cube AT 750 2022 Gr. L

Von KW 32 auf KW 33 verschoben.

Bestellt: 08.09.21

Gente

Gente

Punkte Reaktionen
294

1x Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 flashgrey´n´orange​

Bei BD in Grösse L verfügbar

J_A_N_G

J_A_N_G

Punkte Reaktionen
496
Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Und vom silbernen 160er SL 6x M, 9x L & 2x XL

M

Micha1910

Punkte Reaktionen
16
Mein 160er AT in Größe L ist jetzt beim Händler(Cube Store Chiemsee) angekommen..bestellt am 3 September..naja ein knappes Jahr..schon eine Hausnummer aber Ende gut, alles gut hoffe ich zumindest mal..Gucken wie es aussieht wenn es ankommt

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
956
Mein 160er AT in Größe L ist jetzt beim Händler(Cube Store Chiemsee) angekommen..bestellt am 3 September..naja ein knappes Jahr..schon eine Hausnummer aber Ende gut, alles gut hoffe ich zumindest mal..Gucken wie es aussieht wenn es ankommt
Gratuliere. Wir warten noch auf genau das gleiche Bike!

B

Basti1404

Punkte Reaktionen
72
so heute bei meinem Händler angerufen und mal nachgefragt was mit meinem 140er TM ist.Es stand die ganze Zeit auf KW40, nun steht es auf KW0 so wie einige andere Räder bei ihm auch. Was es bedeutet meinte kann er auch nicht sagen,er denkt das liegt am Betriebsurlaub von Cube.Danach würden neue Termine kommen. Es bleibt spannend 🧐

Thema:

Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Lieferung Cube Modelljahr 2022! - Ähnliche Themen

Ich brauche eure Hilfe!!: Hallo Zusammen Ich habe mich Mitte April (2022) von einem Fachhändler beraten lassen. Ich wollte ein 45 km/h Ebike weil ich es zum täglichen...
Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022?: Hallo Zusammen, nachdem mein Frauchen sich kürzlich ein Cube Kathmandu Hybrid zugelegt hat, möchte ich gern wieder Chancengleichheit herstellen...
sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
Cube Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro: Hallo Ich möchte gerne bei mein Cube Stereo 120 pro (2022) eine neue Gabel einbauen lassen da mir die 130mm zu wenig sind . Jetzt hab och eine...
Stevens E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer: Um die Wartezeit für Käufer bis zur Lieferung zu verkürzen :cool: Stevens E-Inception ED 8.7.1 Was ich bin jetzt zu dem Bike finden konnte:
Oben