Cube Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Diskutiere Lieferung Cube Modelljahr 2022! im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ne, will einen Händler vor Ort, hatte schon 2 Motorschäden (1 Außerhalb der Garantie) bei unseren Bikes, die Abwicklung bei Kauf vor Ort ist...
M

Mike_K

Punkte Reaktionen
102
…beobachte lieber bei BD und dann beim Händler stornieren. Würde heute noch warten. Do schon seit 2 Monaten Besitzer eines Cubes. Konnte die ganzen schönen Tage zur Genüge nutzen. Was manche da für Wartezeiten auf sich nehmen 🤔
Ne, will einen Händler vor Ort, hatte schon 2 Motorschäden (1 Außerhalb der Garantie) bei unseren Bikes, die Abwicklung bei Kauf vor Ort ist definitiv einfacher....
Und ich habe ja mein 2018er SL und Rennrad zum Fahren 😉

Banduc

Banduc

Punkte Reaktionen
127
Nachdem ich 2 Monate im Besitz eines SH 140 TM 750 war und mir dieses dann geklaut wurde, ist laut meinem Händler in der letzten Woche mein Ersatzbike SH 160 TM 750 gebaut worden. Sollte nach seiner Aussage dann in 1, 2 Wochen da sein. Ich kann Euch sagen, das waren zwei beschi..... Monate des Wartens. Wenn Du schonmal im Besitz des 140er warst und musst dann wieder in diesen "Warteraum", das ist echt nicht Vergnügungssteuerpflichtig :mad:

M

Mattl

Punkte Reaktionen
10
IMG_20220803_161641.jpg

120 SLT, am Samstag kann ich es hoffentlich abholen :)

B

Basti1404

Punkte Reaktionen
8
Gestern gab es 3x TM in L bei Bike Discount sofort lieferbar.Hab mir nun 1 bis 01.09 reservieren lassen,da wir ab da erst JobRad haben😅

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
855
…beobachte lieber bei BD und dann beim Händler stornieren. Würde heute noch warten. Do schon seit 2 Monaten Besitzer eines Cubes. Konnte die ganzen schönen Tage zur Genüge nutzen. Was manche da für Wartezeiten auf sich nehmen 🤔
Es geht um das AT 160 in L (nicht das TM oder sonst ein 160er) - das gabs bisher nirgends. Nun werden wohl die ersten gebaut und ausgeliefert.

B

Basti1404

Punkte Reaktionen
8
So gestern hat mir mein Händler noch ma kurz geantwortet das es weiterhin. Seit einem Monat stabil bei der KW40 als Lieferdatum bleibt für mein TM.Schauen wir mal.Hoffe Cube selbst beliefert auch alle Händler noch mit den bestellten Rädern,da hab ich irgendwie schiss das dann später noch ne Absage bekommt😩.Aber das hoffen wir jetzt mal nicht.

G

GottesJunky

Punkte Reaktionen
10
Es geht um das AT 160 in L (nicht das TM oder sonst ein 160er) - das gabs bisher nirgends. Nun werden wohl die ersten gebaut und ausgeliefert.
Das stimmt so nicht.
Bei Fahrrad.de waren schon welche verfügbar, eins konnte ich ergattern in der Größe L.
Ich glaube auch bei BD waren auch schon welche verfügbar.

O

Oschtallgoier

Punkte Reaktionen
1.318
Mich würde mal die Geschäftspolitik bei Cube brennend interessieren. Als privater Kunde muß ich ohne Anzahlung eine Unterschrift bei einem offiziellen Händler leisten auf einem Blatt Papier. Mir wird aber bereits im Vorfeld mündlich zugesichert das diese "Vorbestellung" unverbindlich sei...so,so...falls, wenn ich dann doch plötzlich nicht...dann nimmt es halt jemand anderer... Aha...

Können jetzt die Händler überhaupt nicht auf eigene Verantwortung ein gewisses Kontingent an Fahrrädern bestellen.

Mir, als Privatkunde kommt es fast so vor, daß die Händler, die am meisten Unterschriften von Oma, Onkel, Tante, Schwager, natürlich auch private Kunden, welche unverbindlich bestellen, bei der späteren Auslieferung klar bevorzugt werden.

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
855
Mich würde mal die Geschäftspolitik bei Cube brennend interessieren. Als privater Kunde muß ich ohne Anzahlung eine Unterschrift bei einem offiziellen Händler leisten auf einem Blatt Papier. Mir wird aber bereits im Vorfeld mündlich zugesichert das diese "Vorbestellung" unverbindlich sei...so,so...falls, wenn ich dann doch plötzlich nicht...dann nimmt es halt jemand anderer... Aha...

Können jetzt die Händler überhaupt nicht auf eigene Verantwortung ein gewisses Kontingent an Fahrrädern bestellen.

Mir, als Privatkunde kommt es fast so vor, daß die Händler, die am meisten Unterschriften von Oma, Onkel, Tante, Schwager, natürlich auch private Kunden, welche unverbindlich bestellen, bei der späteren Auslieferung klar bevorzugt werden.
Nein, die Händler bestellen schon lange bevor irgendjemand irgendwo was von den Bikes erfährt.
Die Händler haben jetzt schon die Bikes von 2024 bestellt.
Die bekommen sie dann (irgendwann) ausgeliefert.
Ob ein Händler dann von dir eine Unterschrift will oder nicht, ist jedem Händler selbst überlassen und ändert auch nichts mehr an den Bestellungen die ja schon vor langer Zeit getätigt wurden.

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
877
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Wie ich gehört habe, bekommen die Händler aber nicht so viele Räder wie sie wollen - es wird zugeteilt…

O

Oschtallgoier

Punkte Reaktionen
1.318
Jetzt Moment ein mal, der Händler muß selber eine Anzahlung leisten, für unverbindliche Verträge von Kunden? Jetzt wirds langsam spannend...

O

Oschtallgoier

Punkte Reaktionen
1.318
Ja, und wo bestellt er die von den unverbindlichen Verträgen? Die er angeblich eh verkauft, ob es der Vorbesteller nimmt oder auch nicht...

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
855
Ja, und wo bestellt er die von den unverbindlichen Verträgen?
Die bestellt er nirgendwo.
Das sind nur Bestellungen von Endkunden bei ihm.
Er reserviert also bei sich ein Bike für den Endkunden.
Mein Händler schreibt zb in der Bestelliste auf der Cube-Seite einfach den Namen des Endkunden in das Kommentarfeld.

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
877
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Mein Händler hier vor Ort sagte mir, er hätte nicht so viele Räder bekommen, wie er eigentlich hätte haben wollen.
Ob das auch stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Thema:

Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Lieferung Cube Modelljahr 2022! - Ähnliche Themen

Ich brauche eure Hilfe!!: Hallo Zusammen Ich habe mich Mitte April (2022) von einem Fachhändler beraten lassen. Ich wollte ein 45 km/h Ebike weil ich es zum täglichen...
Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022?: Hallo Zusammen, nachdem mein Frauchen sich kürzlich ein Cube Kathmandu Hybrid zugelegt hat, möchte ich gern wieder Chancengleichheit herstellen...
sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
Cube Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro: Hallo Ich möchte gerne bei mein Cube Stereo 120 pro (2022) eine neue Gabel einbauen lassen da mir die 130mm zu wenig sind . Jetzt hab och eine...
Stevens E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer: Um die Wartezeit für Käufer bis zur Lieferung zu verkürzen :cool: Stevens E-Inception ED 8.7.1 Was ich bin jetzt zu dem Bike finden konnte:
Oben