Cube Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Diskutiere Lieferung Cube Modelljahr 2022! im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; In Ludwigsburg (Fa. Imle) ist gerade ein Kathmandu SLT easy entry in Größe S zu haben
pd5tud

pd5tud

Punkte Reaktionen
74
In Ludwigsburg (Fa. Imle) ist gerade ein Kathmandu SLT easy entry in Größe S zu haben

T

ThatsMe1980

Punkte Reaktionen
26
BD hat gerade das SH SL grau in XL auf Lager.

M

Mattl

Punkte Reaktionen
10
Grad hat mich der Dealer angerufen, SLT 120 in L ist heute gekommen. Mittwoch schaue ich es an :)

Gente

Gente

Punkte Reaktionen
185
Also bei meinen Cube war bis auf die nachzujustierende Akkuabdeckung + Halterung und der Bremssättel alles in Ordnung. Einstellung der Dämpfer, Hebel, Sattel ist sowieso individuell. Sogar Speichenspannung bestens.
...so jetzt kam noch ein loser Lockring am Kettenblatt dazu

Gente

Gente

Punkte Reaktionen
185
Bist (warst) nicht alleine damit was den Lockring betrifft! Da hat Cube komplett versagt bei manchen Bikes....
...oder Bosch weil die eine Freigabe ohne Verbau O-Ring als Sicherung für die E*Thirteen Kurbeln die Cube verbaut gegeben haben. Wird gerade im Cube 2022 Thread diskutiert. Hilft nur einkleben mit blauer Schraubensicherung.

E

e-spaß-biker

Punkte Reaktionen
563
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
...oder Bosch weil die eine Freigabe ohne Verbau O-Ring als Sicherung für die E*Thirteen Kurbeln die Cube verbaut gegeben haben. Wird gerade im Cube 2022 Thread diskutiert. Hilft nur einkleben mit blauer Schraubensicherung.

Bei uns war es dieses MTB Cube Stereo Hybrid 140 HPC Pro 625 sparkorange´n´black und dies hat Acid und keine E*Thirteen Kurbeln!
Kann also nicht an Bosch liegen, glaube kaum das Bosch die Cube Räder zusammenbaut ;)
Ich habe es ja schon mal erwähnt das meine "Fachwerkstatt" dies nun schon zugegeben hatte das da mehrere MTB bei denen schon eingegangen waren in der Werkstat die u.a. dieses Lockring komplett lose hatten.
Es betrifft anscheinend mehrere Modelle wo geschlampt wurde Seitens Cube.

P.s: Ich habe es nicht geklebt sondern mit passenden Werkzeug und angegebenen Newten angezogen, seither kein Problem mehr.

Gente

Gente

Punkte Reaktionen
185
Bei uns war es dieses MTB Cube Stereo Hybrid 140 HPC Pro 625 sparkorange´n´black und dies hat Acid und keine E*Thirteen Kurbeln!
Kann also nicht an Bosch liegen, glaube kaum das Bosch die Cube Räder zusammenbaut ;)
Ich habe es ja schon mal erwähnt das meine "Fachwerkstatt" dies nun schon zugegeben hatte das da mehrere MTB bei denen schon eingegangen waren in der Werkstat die u.a. dieses Lockring komplett lose hatten.
Es betrifft anscheinend mehrere Modelle wo geschlampt wurde Seitens Cube.

P.s: Ich habe es nicht geklebt sondern mit passenden Werkzeug und angegebenen Newten angezogen, seither kein Problem mehr.
Sorry es geht um E*Thirteen Kettenblatt, Kurbeln sind natürlich Acid. Steht aber alles im Cube2023 Thread. Hatte meinen anfangs kontrolliert weil hier im Forum darauf hingewiesen wurde. Alles war fest, hat sich jetzt nach 2 Monaten trotzdem gelöst, muss also an der fehlenden „Sicherung“ liegen. Wenn kein O -Ring vorgesehen dann halt Schraubensicherung.

Yamarox

Yamarox

Punkte Reaktionen
41
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 SL 22" 2020 - Bosch Cx Gen4
Was machen eure 160er TM´s bezüglich Lieferzeiten ?

ATAiRic

ATAiRic

Punkte Reaktionen
19
Mein am 15.09.2021 bestelltes ActionTeam 160 in Größe L sollte diese Woche zum Händler geliefert werden. Heute erfahren, dass es erneut verschoben wurde, auf KW42 !!!!
Einfach nur noch traurig und frustrierend!
Ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft es seit Dezember 2021 bereits verschoben wurde. Da muss derzeit bei Cube mächtig was schief laufen, wenn ich höre, dass zum Beispiel im Bekanntenkreis ein fast voll ausgestatteter 5er BMW innerhalb von 6 Monaten den Endkunden erreicht!
Es geht um ein Fahrrad oder habe ich vielleicht doch ein Spaceshuttle bestellt… 🤔

Wie sieht es derzeit bei euch aus?

B

Basti1404

Punkte Reaktionen
8
Ich habe letzte Woche auch beim meinem kleinen Händler hier im Ort zugeschlagen, es wird das Cube Stereo Hybrid 140 TM das aller letzte 2022er Modell was er noch hat, soll wohl KW40 beim Ihn sein.
Ich bin aber auch nur an das Rad gekommen weil jemand abgesprungen ist und sich das AT geholt hat,somit hatte ich Glück.Rad wurde Anfang Dezember 21 bereits bestellt von ihm.
Ich bin mal guter Dinge😅. Da ich jetzt erst final zugesagt habe ,würde sich das warten dann eh im Rahmen bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
C

CL45HY

Punkte Reaktionen
85
Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX Gen.4 85Nm 250W Smart Syst.
Mein am 15.09.2021 bestelltes ActionTeam 160 in Größe L sollte diese Woche zum Händler geliefert werden. Heute erfahren, dass es erneut verschoben wurde, auf KW42 !!!!
Ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft es seit Dezember 2021 bereits verschoben wurde. Da muss derzeit bei Cube mächtig was schief laufen, wenn ich höre, dass zum Beispiel im Bekanntenkreis ein fast voll ausgestatteter 5er BMW innerhalb von 6 Monaten den Endkunden erreicht!
Es geht um ein Fahrrad oder habe ich vielleicht doch ein Spaceshuttle bestellt… 🤔

Hallo @ATAiRic , etwas OffTopic. Dass ein neu bestelltes Kfz innerhalb von 6 Monaten geliefert wird, ist in der aktuellen Lage eher die Ausnahme als die Regel. Ich bin u.A. für den Fuhrpark bei meinem Arbeitgeber zuständig und kann dir sagen, dass die Lieferzeiten für Kfz derzeit 12 Monate Plus betragen. Das gilt für Seat, Skoda, Volkswagen, Audi, BMW, Mercedes wie auch andere Marken gleichermaßen.

Und dazu kommen dann auch Themen, dass eine Ausstattung nicht wie bestellt geliefert werden kann, weil bestimmte Bauteile und Module nicht die Hersteller erreichen und man dann eine abgespeckte Ausstattung in Kauf nimmt, weil die Alternative bedeuten würde, zu stornieren und woanders neu zu bestellen, aber andere Hersteller die selben Probleme ereilen.

M

Micha1910

Punkte Reaktionen
15

Mein 160er AT in L wurde nun gebaut und is bei Cube nun im Versand zum Händler.. Denke in 2 Wochen steht’s bei mir. Habe aber nun auch schon über 11 Monate gewartet..

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
855

Das AT 160 ist dafür bekannt.
Geht meinem Kollegen genauso.
Das mit einem x-beliebigen Fahrzeug zu vergleichen ist aber nicht ganz fair denn es gäbe auch andere Bikes die du direkt mitnehmen könntest.
Es scheint halt irgend ein Teil für das AT 160 (größe L) zu fehlen. Welches wird man nicht erfahren.

P

Pietro10

Punkte Reaktionen
4
Ich habe 2 Reaction Hybrid SLT 625 Größe S Ende Juni 2021 bestellt. Nach achtmaliger Verschiebung informierte mich mein Händler am 26.07., daß der Produktionstermin wieder um eine Woche auf KW31 verschoben wurde. 2 Tage später erhielt mein Händler eine email, meine beiden Räder wurden dem Spediteur übergeben! Chaos pur bei Cube! Aber - das Gute - unsere Räder sollten nächste Woche beim Händler sein.

M

Mike_K

Punkte Reaktionen
102
Geht mir mit meinem 160 AT in L auch so, aktuell KW 42 oder 43, wurde sogar von Cube aus auf MJ 2023 geswitched....🙈

Jetzt hab ich meine Reservierung auf das 140AT geändert, vielleicht habe ich da mehr Glück, das steht derzeit bei KW41 ...

Gente

Gente

Punkte Reaktionen
185
Geht mir mit meinem 160 AT in L auch so, aktuell KW 42 oder 43, wurde sogar von Cube aus auf MJ 2023 geswitched....🙈

Jetzt hab ich meine Reservierung auf das 140AT geändert, vielleicht habe ich da mehr Glück, das steht derzeit bei KW41 ...
…beobachte lieber bei BD und dann beim Händler stornieren. Würde heute noch warten. Do schon seit 2 Monaten Besitzer eines Cubes. Konnte die ganzen schönen Tage zur Genüge nutzen. Was manche da für Wartezeiten auf sich nehmen 🤔

Thema:

Lieferung Cube Modelljahr 2022!

Lieferung Cube Modelljahr 2022! - Ähnliche Themen

Ich brauche eure Hilfe!!: Hallo Zusammen Ich habe mich Mitte April (2022) von einem Fachhändler beraten lassen. Ich wollte ein 45 km/h Ebike weil ich es zum täglichen...
Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022?: Hallo Zusammen, nachdem mein Frauchen sich kürzlich ein Cube Kathmandu Hybrid zugelegt hat, möchte ich gern wieder Chancengleichheit herstellen...
sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
Cube Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro: Hallo Ich möchte gerne bei mein Cube Stereo 120 pro (2022) eine neue Gabel einbauen lassen da mir die 130mm zu wenig sind . Jetzt hab och eine...
Stevens E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer: Um die Wartezeit für Käufer bis zur Lieferung zu verkürzen :cool: Stevens E-Inception ED 8.7.1 Was ich bin jetzt zu dem Bike finden konnte:
Oben