pd5tud
In Ludwigsburg (Fa. Imle) ist gerade ein Kathmandu SLT easy entry in Größe S zu haben
...so jetzt kam noch ein loser Lockring am Kettenblatt dazuAlso bei meinen Cube war bis auf die nachzujustierende Akkuabdeckung + Halterung und der Bremssättel alles in Ordnung. Einstellung der Dämpfer, Hebel, Sattel ist sowieso individuell. Sogar Speichenspannung bestens.
Bist (warst) nicht alleine damit was den Lockring betrifft! Da hat Cube komplett versagt bei manchen Bikes.......so jetzt kam noch ein loser Lockring am Kettenblatt dazu
...oder Bosch weil die eine Freigabe ohne Verbau O-Ring als Sicherung für die E*Thirteen Kurbeln die Cube verbaut gegeben haben. Wird gerade im Cube 2022 Thread diskutiert. Hilft nur einkleben mit blauer Schraubensicherung.Bist (warst) nicht alleine damit was den Lockring betrifft! Da hat Cube komplett versagt bei manchen Bikes....
...oder Bosch weil die eine Freigabe ohne Verbau O-Ring als Sicherung für die E*Thirteen Kurbeln die Cube verbaut gegeben haben. Wird gerade im Cube 2022 Thread diskutiert. Hilft nur einkleben mit blauer Schraubensicherung.
Sorry es geht um E*Thirteen Kettenblatt, Kurbeln sind natürlich Acid. Steht aber alles im Cube2023 Thread. Hatte meinen anfangs kontrolliert weil hier im Forum darauf hingewiesen wurde. Alles war fest, hat sich jetzt nach 2 Monaten trotzdem gelöst, muss also an der fehlenden „Sicherung“ liegen. Wenn kein O -Ring vorgesehen dann halt Schraubensicherung.Bei uns war es dieses MTB Cube Stereo Hybrid 140 HPC Pro 625 sparkorange´n´black und dies hat Acid und keine E*Thirteen Kurbeln!
Kann also nicht an Bosch liegen, glaube kaum das Bosch die Cube Räder zusammenbaut
Ich habe es ja schon mal erwähnt das meine "Fachwerkstatt" dies nun schon zugegeben hatte das da mehrere MTB bei denen schon eingegangen waren in der Werkstat die u.a. dieses Lockring komplett lose hatten.
Es betrifft anscheinend mehrere Modelle wo geschlampt wurde Seitens Cube.
P.s: Ich habe es nicht geklebt sondern mit passenden Werkzeug und angegebenen Newten angezogen, seither kein Problem mehr.
Hallo @ATAiRic , etwas OffTopic. Dass ein neu bestelltes Kfz innerhalb von 6 Monaten geliefert wird, ist in der aktuellen Lage eher die Ausnahme als die Regel. Ich bin u.A. für den Fuhrpark bei meinem Arbeitgeber zuständig und kann dir sagen, dass die Lieferzeiten für Kfz derzeit 12 Monate Plus betragen. Das gilt für Seat, Skoda, Volkswagen, Audi, BMW, Mercedes wie auch andere Marken gleichermaßen.Mein am 15.09.2021 bestelltes ActionTeam 160 in Größe L sollte diese Woche zum Händler geliefert werden. Heute erfahren, dass es erneut verschoben wurde, auf KW42 !!!!
Einfach nur noch traurig und frustrierend!
Ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft es seit Dezember 2021 bereits verschoben wurde. Da muss derzeit bei Cube mächtig was schief laufen, wenn ich höre, dass zum Beispiel im Bekanntenkreis ein fast voll ausgestatteter 5er BMW innerhalb von 6 Monaten den Endkunden erreicht!
Es geht um ein Fahrrad oder habe ich vielleicht doch ein Spaceshuttle bestellt…
Wie sieht es derzeit bei euch aus?
Mein 160er AT in L wurde nun gebaut und is bei Cube nun im Versand zum Händler.. Denke in 2 Wochen steht’s bei mir. Habe aber nun auch schon über 11 Monate gewartet..Mein am 15.09.2021 bestelltes ActionTeam 160 in Größe L sollte diese Woche zum Händler geliefert werden. Heute erfahren, dass es erneut verschoben wurde, auf KW42 !!!!
Ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft es seit Dezember 2021 bereits verschoben wurde. Da muss derzeit bei Cube mächtig was schief laufen, wenn ich höre, dass zum Beispiel im Bekanntenkreis ein fast voll ausgestatteter 5er BMW innerhalb von 6 Monaten den Endkunden erreicht!
Mein am 15.09.2021 bestelltes ActionTeam 160 in Größe L sollte diese Woche zum Händler geliefert werden. Heute erfahren, dass es erneut verschoben wurde, auf KW42 !!!!
Geht mir mit meinem 160 AT in L auch so, aktuell KW 42 oder 43, wurde sogar von Cube aus auf MJ 2023 geswitched....Wie sieht es derzeit bei euch aus?
…beobachte lieber bei BD und dann beim Händler stornieren. Würde heute noch warten. Do schon seit 2 Monaten Besitzer eines Cubes. Konnte die ganzen schönen Tage zur Genüge nutzen. Was manche da für Wartezeiten auf sich nehmenGeht mir mit meinem 160 AT in L auch so, aktuell KW 42 oder 43, wurde sogar von Cube aus auf MJ 2023 geswitched....
Jetzt hab ich meine Reservierung auf das 140AT geändert, vielleicht habe ich da mehr Glück, das steht derzeit bei KW41 ...