LIDL E-Bike empfehlenswert?

Diskutiere LIDL E-Bike empfehlenswert? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ist das E-Bike von Prophete dass derzeit von Lidl für 899 Euro angeboten wird empfehlenswert? PROPHETE® E-Mountainbike mit Hinterradmotor...

Boby

Hallo,
ist das E-Bike von Prophete dass derzeit von Lidl für 899 Euro angeboten wird empfehlenswert?
PROPHETE® E-Mountainbike mit Hinterradmotor 27,5" - -
Meine Ansprüche sind dahingehend alles andere als hoch, ich fahre fast nur über normale Radwege und wichtig wäre mir nur eine entsprechende Reichweite (laut Hersteller bis 100 km).
Bin 173cm groß und wiege 69 kg.
Gibt es Ersatzakku's dafür bzw ist das Rad kompatibel mit größeren Akkus?
Vielen Dank!

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Warum ein nicht Straßen taugliches MTB, wenn du nur Radwege fahren willst

Bei dem Preis darf man die Erwartung nicht zu hoch stecken. Über den Service von Prophete wurde bei Aldi Rädern schon viel geschrieben.

hainik

Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen. + Impuls
wenn du keine all zu hohen sportlichen ansprüche hast wird dir das rad reichen. so schlecht ist die ausstattung gar nicht,da habe ich schon für mehr geld schlechteres gesehen.
die angepriesenen 100km reichweite wirst du aber höchstens in der kleinsten unterstützung mit rückenwind ohne berge erreichen. ob ein upgrade auf einen grösseren akku möglich ist musst du natürlich beim hersteller erfragen.

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
... es kommen in den nächsten sicher auch noch Trekkingräder in den Verkauf bei den Discountern. Das hier angebotene passt nicht perfekt zu deinem Nutzerverhalten

Boby

Meine Ansprüche sind wirklich nicht allzu hoch.
Komfort und Reichweite ist mir am Wichtigstem.

Dass die 100 km eher Theorie ist ist mir bewusst, aber ich denke 50-60km sollten wohl drin sein, oder?

Gibt es Alternativen zu diesem Modell in diesem Preisbereich (bis maximal 1000 Euro).

Eventuell ist ein Citybike zwecks höherem Komfort für mich sogar die bessere Wahl.
Für 100 Euro mehr gäbe es das hier:
https://www.amazon.de/NCM-Elektrofa...bd43f7ccfe2e46b74c6afa9eb5e4d7&language=de_DE
Was sagt ihr dazu?

Edit:
Ok ich sehe gerade dass das ein Damenbike ist.

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Ich habe vorhin was zum City Bike von Aldi geschrieben, lies da mal ...

Boby

Ich wohne in Österreich, daher gibt es das von Dir angesprochene E-Bike leider nicht.

BernyS

naja, die NM sind mit 42 nicht sehr stark.
Wenn du also bergauf ordentlich Leistng brauchst, schau dich nach einem stärkeren Motor um.

Boby

Bergauf fahren werde ich kaum, wirklich nur zu 90% über ganz normale Radwege, da geht es vielleicht nur sehr wenig steiler bergauf.

Ich glaube aber dass ein Citybike ohnehin die bessere Wahl ist für meine Bedürfnisse, gäbe es da irgendwas Empfehlenswertes bis 1000 Euro?

ElTablero

Details E-Antrieb
Green Pedel 36V 250W
Hydraulische Scheibenbremsen von Shimano, die 24 Gang Acera-Schaltung ist wahrscheinlich millionenfach im Einsatz und tut es, die Ersatzteile dafür leicht und günstig zu bekommen... 21kg ist für ein Fertigpedelec auch ok. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man ein viel besseres Angebot bekommt was Preis/Leistung anbelangt.

Es ist kein Fehler, wenn man selber Wartung/Einstellung/Reparatur erledigen kann, der Ärger mit den Discounter-Bikes tritt ja meistens bei jenen auf, die garnichts selber machen können, sonst finde ich, dass diese Bikes wesentlich besser als ihr Ruf sind.

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Ich glaube auch das die Discounter Pedelecs durchaus brauchbar und haltbar sind. Auf jeden Fall super Preis Leistungsverhältnis. Und: wer schnell zugreift hat auch eines und muss nicht ggf monatelang auf Lieferung warten.
Kaufinteressenten mit Premium Anspruch und mindestens 3000€ im Portemonnaie können sich ja gerne was anderes kaufen ...
Der Themenstarter wäre allerdings mit einem City/Trekkingpedelec deutlich besser bedient als mit dem beschriebenen MTB.
Sollte sich mal das Aldi Bike im Internet anschauen, das passt sicher besser für ihn. Ist vermutlich nicht mehr in den Filialen, wohl gestern alle verkauft. Also: beim Aldi Kundenservice anrufen und nachfragen ob er eine Retoure bekommen kann. Ausserdem: es kommen in den kommenden Wochen noch mehr Pedelecs zu den Discountern, sicher auch Trekkingräder bzw City Bikes.

DerDirch

schutzbleche,gepäckträger und akkubeleuchtung dran-fertig ist das trekkingrad.
Wäre klasse zu wissen, welche Schutzbleche am Sinnigsten wären.
Es gibt ja zich auf dem Markt die einfach Schrott sind ...wabbelig, fallen ab usw.

Daher wäre nen Tipp klasse.

Gepäckträger und Beleuchtung aus Decathlon,
und der Drobs ist gelutscht für nen schmalen Taler.

Das Bike hat was, für zwischendurch echt ok 👌

lg

hainik

Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen. + Impuls
Thema:

LIDL E-Bike empfehlenswert?

LIDL E-Bike empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Bei Lidl gerade im Angebot: Prophete E-Bike »Limited City Disc Edition« - Taugt das was?: Bin schon länger am überlegen mit ein E-Bike zu holen. Richtig hohe Ansprüche habe ich dabei nicht. Ich fahre hauptsächlich nicht all zu große...
Bei real gerade im Angebot: Prophete Graveler EHM 200 29er: Bei Real ist das oben genannte E-bike gerade im Angebot. Ich habe bisher keine Ahnung, wobei ich bei einem E-Bike achten muss und kann nichts über...
Welches e bike ist für mich das richtige?: Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche mal ein paar Tips. Ich möchte mir mein erstes e bike kaufen und hoffe, hier einige Entscheidungshilfen...
[ Kaufberatung ] Alternative zum Swapfiets Power 7 E-Bike: Hallo in die Runde, meine Frau hat derzeit ein Swapfiets Power 7 E-Bike mit Bosch Power Active Line Plus (250W) im Abo für 75,-€/Monat inkl...
3 günstige Decathlon e Bikes mit Nabenmotor: Hallo Leute Meine Freundin hat sich am Samstag ein Fahhrad bei Decathlon geholt. Wie wir so da sind sehe ich unvermittelt 3 E-Bikes die preislich...
Oben