Lichter / Rücklicht nachrüsten....

Diskutiere Lichter / Rücklicht nachrüsten.... im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, das ist mein BIKE ... wollte gern wissen ob es irgendwie möglich ist ein Rücklicht oder auch zur Not ein Vorderlicht mir nachzurüsten was...

Twentyfour

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo,
das ist mein BIKE ...

wollte gern wissen ob es irgendwie möglich ist ein Rücklicht oder auch zur Not ein Vorderlicht mir nachzurüsten was über den Akku läuft...?

Jemand sowas schonmal gemacht?

Danke euch

Samtyler

Das wäre mir zuviel Schrauberei plus Leitungen verlegen. Warum nicht einfach Akkulampen benutzen?

Samtyler

Kurbelabzieher gibt es für kleines Geld (10€) und braucht man immer mal wieder.
Akkulampen haben den Vorteil das sie jederzeit abgenommen werden können, dann klappert nix rum am Berg und kann auch nichts kaputt gehen.
Aber jeder so wie er es mag.

Maxem-mobil

Kurbelabzieher: https://www.amazon.de/dp/B000NU2WAS/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_MlPMFbXQGYG6P?_encoding=UTF8&psc=1
GGf. mit dicker U-Scheibe f Bosch-Welle.
oder:
https://www.amazon.de/dp/B08DR5JB7M/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_fnPMFbP7562WC?_encoding=UTF8&psc=1
-
Habe auch die Freischaltung für das Licht machen lassen und ein Kabel (das org. Kabel) verlegt und eine "Hermanns H-Black Pro-E" verbaut. War in ca. 1 Stunde erledigt. Die Lampe waren ca 50 Euro, der Kabel 11, der Halter f Bosch 14, die Freischaltung beim Händler 10er für die Kaffeekasse.

Twentyfour

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
@Maxem-mobil ja so war es bei mir auch.

Das schlimmste war bei mir das Kabel in dem Rahmen entlang der Sattelstütze einzulegen... musste ich mit einem Draht verlagen. Aber jetzt geht alles.
Auch das Kabel für Vorderlicht ging Relativ gut. Nur ist mir ne kleine Schraube nach dem Zusammenbau wieder Richtung Motor rein gefallen...
Sprich alles wieder ausbauen.

Kann aber gern mal Fotos senden wenn es jemand Interessiert.

GEEK

Moin wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Meine Frage ist Möchte mir die Busch & Müller Lumotec IQ-X E an meinem Jarifia anschließen. Wenn im Purion das Licht Symbol erscheint heißt das, das bei mir Die Licht funktion schon Freigeschaltet ist oder nicht ?.
20201107_143813.jpg

angerdan

Details E-Antrieb
Bosch CX
Möchte mir die Busch & Müller Lumotec IQ-X E an meinem Jarifia anschließen.
Wenn im Purion das Licht Symbol erscheint heißt das, das bei mir Die Licht funktion schon Freigeschaltet ist oder nicht ?
Wahrscheinlich freigeschaltet.

Thema:

Lichter / Rücklicht nachrüsten....

Lichter / Rücklicht nachrüsten.... - Ähnliche Themen

Rücklicht mit Bremslichtfunktion und "Stromspeicher" für Rixe mit Impulsantrieb: Hallo, hatte hier im Forum den Tipp für ein Rücklicht mit Bremslichtfunktion gefunden: Treloxk 614 Also am Rixe meiner Frau angebaut und die...
Gesucht: Rücklicht für Gepäckträger für externen Akku: Hallo Leute, ich suche für mein Haibike Hardnine 7.0 schon seit geraumer Zeit ein passendes Rücklicht. Vor ein paar Monaten habe ich einen...
sonstige(s) Gepäcktragerrücklicht wie anschliessen?: Hallo, bin neu im Forum und hab natürlich gleich paar Fragen.... Hab ein Centurion No Pogo E E-Bike. An dem Fahrrad wurde das Licht vorne...
Vorderlampe scheint nicht vorgesehen: Hallo, heute habe ich mein chinesisches NCB 250-Watt-Vorderrad-Motor-Set in mein alt-ehrwürdiges Trekking-Rad eingebaut und kann mich über das...
Licht geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin ? Bin neu hier. Ich fahre seit einem halben Jahr mit Begeisterung ein...
Oben