Licht

Diskutiere Licht im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Wer dümmlich fragt....... Mal ehrlich, was erwartest du? Aber unreflektiert hier auf das Forum einzudreschen ist dann nicht die feine Art und...
G

Gast40280

Danke für die zahlreichen, in der Mehrzahl dümmlichen Antworten. Wenn ein älterer Mensch im Ausland eine Frage stellt und solchen geistigen Müll als Antwort bekommt spricht das nicht sehr für die Qualität dieses Forums.
Wer dümmlich fragt.......
Mal ehrlich, was erwartest du? Aber unreflektiert hier auf das Forum einzudreschen ist dann nicht die feine Art und lässt tief blicken....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
6.891
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Danke für die zahlreichen, in der Mehrzahl dümmlichen Antworten. Wenn ein älterer Mensch im Ausland eine Frage stellt und solchen geistigen Müll als Antwort bekommt spricht das nicht sehr für die Qualität dieses Forums.
Mal ehrlich ,wer so fragt :

Hallo, wo schalte ich das Licht an und aus??
kann keine sinnige Antworten erwarten.

Welches Bike ?
Welches System?
Welches Bedienteil / Display?

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Punkte Reaktionen
2.874
Gerade die Antworten auf deine Frage zeigen die Qualität des Forums (y)

Meine verstorbene Mutter hat dazu gesagt: "ein schlechter Tänzer klagt stets über eine schiefe Tanzfläche"

J

jr3012

Punkte Reaktionen
1
Dazu kommen noch die bis zu 10% (ist das noch aktuell?) die für die Lampe um sie noch 2h zu betreiben wenn der Akku eigentlich schon "leer" ist (ab dem Moment also keine Motorunterstützung mehr gegeben wird).
7,5W werden zurück gehalten für die o.a. 2h...

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
13.017
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
und solchen geistigen Müll als Antwort bekommt
Der einzige geistige Müll ist deine unübertrefflich dämliche Fragestellung und die auch nicht vor Intelligenz strotzende Reaktion auf die trotzdem sehr informationsreiche Diskussion.
Minimales Mitdenken und du hättest die Reaktion auf deinen blöden Post mit Humor genommen und dich bedankt. Aber deine Wortwahl sagt nun wirklich alles über dich.
Aber manche merken halt gar nichts mehr. Und jetzt darfst du gar furchtbar enttäuscht gehen, wenn du magst. Solchen Leuten weine ich keine Träne nach.

Zuletzt bearbeitet:
K

kfs

Punkte Reaktionen
329
...und was ist, wenn es sich um einen Troll handelt! Das wäre eine rationale Erklärung für seine Frage.

«Ältere, im Ausland lebende Menschen» (#20) können sehr wohl eine Frage so formulieren, dass man diese als sinnvoll erkennt. Das ist eine Verunglimpfung von andern Personengruppen.

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
6.891
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW

Sich mit Alter und Ausland versuchen zu rechtfertigen passt nicht zu dem
Post.
Das hat jemand geschrieben der der deutschen Sprache mächtig ist.

Wenn vom TO keinen weiteren Infos kommen wäre ich für ein: EOT

HeinzH.

HeinzH.

Punkte Reaktionen
1.593
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Welches Bike ?
Welches System?
Welches Bedienteil / Display?
Fabrikat, gegebenenfalls 36V oder 48V...
Moin moin,
mal ehrlich, Dein Startbeitrag war echt flapsig und... anfangen kann niemand etwas damit. Beantworte einfach die Fragen von "goofy1968" und Du wirst sicher eine qualifizierte Antwort erhalten. So war das hier schon immer.
Wenn Du unsicher bist, kannst Du auch Fotos Deines Pedelecs zeigen.
Bis denne,
HeinzH.

onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
4.777
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Hast du angenommen dass alle Pedelecs gleich sind? Das ist nicht so.
Das wäre die einzig verständliche Erklärung für dein Verhalten :unsure:

Erzbrummel

Erzbrummel

Punkte Reaktionen
1.022
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Am Lichtschalter.
War spontan auch mein erster Gedanke..., getreu dem Motto: Gott sprach, es werde Licht..., doch erstmal passierte nischt..., erst, als er den Schalter fand, ... ging das Licht auch an!:eek::rolleyes::unsure::ROFLMAO:😇

G

Gast40280

...und was ist, wenn es sich um einen Troll handelt! Das wäre eine rationale Erklärung für seine Frage.

«Ältere, im Ausland lebende Menschen» (#20) können sehr wohl eine Frage so formulieren, dass man diese als sinnvoll erkennt. Das ist eine Verunglimpfung von andern Personengruppen.
Da hat @kfs wohl recht...das war ein Troll

Wombel

Wombel

Punkte Reaktionen
299
Details E-Antrieb
Bosch CX
also die frage habe ich mir letztens auch gestellt,weil ich immer mit licht fahre und bei der letzten grossen tour ich noch mit ach und krach zum auto gekommen bin.
meinte meine frau ich solle ohne licht fahren das braucht ja auch strom.
habe aber auf seite 1 schon gelesen dass es fast nicht ins gewicht fällt.
das sind auch so gedanken die einen dann beschäftigen,zumindestens mich :)

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.029
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Bei hellem Sonnenschein macht es sicher wenig Sinn, mit eingeschaltetem Licht zu radeln.
Gelegentlich gibt es trotzdem dunkle Ecken, wo ich das Licht ein-, danach aber meist wieder ausschalte.

Auffällige Kleidung bringt mE bessere Erkennbarkeit.

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
761
meinte meine frau ich solle ohne licht fahren das braucht ja auch strom.
Da hat sie natürlich recht.
Die Frage ist halt wie viel.
Aber das solltest du ja ausrechnen können (Verbrauch der Lampe sollte ja in den Specs stehen).

Wombel

Wombel

Punkte Reaktionen
299
Details E-Antrieb
Bosch CX
Da hat sie natürlich recht.
Die Frage ist halt wie viel.
Aber das solltest du ja ausrechnen können (Verbrauch der Lampe sollte ja in den Specs stehen).
Kann ich nicht,weiß ja nicht mal was du mit Specs meinst.
Aber fahr halt wieder ohne Licht;-)

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
761
Kann ich nicht,weiß ja nicht mal was du mit Specs meinst.
Aber fahr halt wieder ohne Licht;-)
Specs = Specifications/Datenblatt/technische Daten etc.
Da sollte stehen wieviel die Lampe bei welcher Einstellung verbraucht.
Wenn du dann weißt dass du bei 3h mit Licht unterwegs warst, kannst du dir ausrechnen wieviel das Prozent des Akkus sind (plus dann noch die Reserve um die es hier im Forum auch schon gong).

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.029
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Specs = Kürzei für Spezifikation. Geimeint ist die Beschreibung der technischen Daten der Leuchte

Er war schneller!

QIOFan

QIOFan

Punkte Reaktionen
395
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Danke für die zahlreichen, in der Mehrzahl dümmlichen Antworten.
Genau. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
Damit deine Frage aber noch schlauer wird als sie schon ist, ergänze sie doch mit Angaben über dein Pedelec! ZB. welches Display hast du? Oder: woher bezieht den Rad den Lichtstrom? Aus dem Akku oder von extern? ZB. aus einem Nabendynamo, das gibt es auch.

Thema:

Licht

Licht - Ähnliche Themen

SC-EM800 Licht schalten: Ich hab mein Orbea Rise (Shimano Ep8 Motor) mit einem Shimano SC-EM800 und EM800-L nachgerüstet. Ein Licht habe ich direkt am Motor an den hier...
Lauflicht bei Derby Cycle 18AH, 25,2v Akku: Ich habe einen gebrauchten Derby Cycle Akku 18Ah, 25,2V, Art. 16480GP, gekauft. Bei Ankunft zeigte er nach kurzem Druck 3 Lichter von 5. Bei...
sonstige(s) Licht ein- bzw. ausschalten bei KTM Power Sport 11 Plus: Liebe Experten, habe seit Ende April das Pedelec KTM Power Sport 11 Plus. Es ist mir bis jetzt noch nicht klar, wie bzw. wann sich das Licht ein-...
Licht ohne Zulassung an Satteltasche ok oder nur am Fahrer (Helm/Rucksack)?: Hallo, habe zwar schon über die Suchfunktion und Google gesucht, konnte meine Frage allerdings trotzdem nicht klären: Darf man ein stark...
sonstige(s) Fahrradlicht: 18 V freischalten obwohl gar kein Licht?: Macht es Sinn sich die 18 V am Motor fürs Licht einfach mal freischalten zu lassen, auch wenn ich noch nicht weiß, welche Art von Licht ich...
Oben