L
lodi
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, wo schalte ich das Licht an und aus??
Habe Edison gefragt, er weiß es auch nicht...Hallo, wo schalte ich das Licht an und aus??
https://instagram.com/vans_edison_rey?utm_medium=copy_linkHabe Edison gefragt, er weiß es auch nicht...
Kommt darauf an, wo das Fahrrad steht. Ist ja schließlich ein Pedelecforum.Welchen Lichtschalter meinst du, Küche, Wohnzimmer, Keller?
beim M99 Scheinwerfer mit 5 Watt Abblendlicht + Rücklicht kostet dich die Beleuchtung ganz grob ca. 1 km Reichweite pro Stunde.Apropos Licht: Wenn ich tagsüber mit Licht fahre,verbraucht das sehr viel Strom?
Ich frage deshalb,weil bei meinem R+M dann auch beim Bremsen das Bremslicht leuchtet.Hatte vorher geglaubt es würde immer leuchten beim Bremsen.Funktioniert leider nur bei eingeschaltenem Licht.
beim M99 Scheinwerfer mit 5 Watt Abblendlicht + Rücklicht kostet dich die Beleuchtung ganz grob ca. 1 km Reichweite pro Stunde.
625 Akku, Eco, 100 km mögliche Reichweite, gemütlich in 6 Stunden effektiver Fahrzeit- sind dann am Ende „nur“ noch ca. 94 km mögliche Reichweite.
In der Rechnung fehlt, dass die Zellen reell nie 100% genutzte Kapazität haben und die ganzen Wandlerverluste. Sowie die Alterung des Akkus.beim M99 Scheinwerfer mit 5 Watt Abblendlicht + Rücklicht kostet dich die Beleuchtung ganz grob ca. 1 km Reichweite pro Stunde.
Kilometerangaben machen nie Sinn (Steigung, Unterstützung etc). Nur Prozentangaben.Dann sind es eben ca. 1-2 km / Stunde Reichweitenverlust