Giant Licht vorn am aktuellen Giant StanceE+0 Pro

Diskutiere Licht vorn am aktuellen Giant StanceE+0 Pro im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, habe mir vor 4Wochen dass aktuelle StanceE+0 Pro gegönnt. Geiles Bike. Ich wollte jetzt noch ein vernünftiges Licht vorn...
G

GiantPete

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
habe mir vor 4Wochen dass aktuelle StanceE+0 Pro gegönnt. Geiles Bike. Ich wollte jetzt noch ein vernünftiges Licht vorn nachrüsten. Das Lichtkabel mit dem weißen Stecker soll ja oben im Rahmen schon liegen. Nur bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Der Kabelaustritt im Rahmen ist auch sehr klein. Ich sehe nur die schwarze Verbindung zur RideControl One. Hatte auch schon eine kleine Schlaufe Leitung heraus gezogen. Weiß jemand ob die Verbindung verrastet ist?Habe Angst, dass wenn ich zu sehr ziehe ich versehentlich den Stecker trenne. Kommt man, wenn man das Akkuschloss ausbaut eventuell besser an den Leitungsstrang?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß
Pete
 
G

GiantPete

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Hat denn niemand ein so ein Problem schon gelöst? Kann man das Akkuschloss leicht ausbauen bzw. bekommt man es gut in der selben Stellung wieder rein? Befestigungsschrauben sind ja die 2 T25-Schrauben (Hohltorxschlüssel) unter dem Steuerkopf und der Kunststoffring direkt am Schlüsseleingang.
 
G

GiantPete

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
So, habe mich jetzt getraut das Akkuschloss auszubauen. Und siehe da, das Lichtkabel. Wahr eigentlich ganz easy und man kommt gut ran. Es sollte sich beim Einbau auch nichts verstellen. Das Kabel ist sehr kurz, das hätte ich nie durch die Rahmenöffnung ziehen können. Wahrscheinlich ist im Motorbereich der Rest der Leitungsstranglänge oder es wurde ein gerade so passender eingebaut.
Was ist jetzt Plus? Grau oder Weiß?
Gibt einen passenden Gegenstecker oder mit Gelverbinder anschließen?
Schwanke noch zwischen Supernova Mini 2 und IQ-XE. Die Mini hat einen super Aluhalter neben dem Vorbau. Möchte die Lampe gern mittig vor dem Vorbau haben. Der große KU-Lenkerhalter von B&M geht bei mir nicht, da rechts schon der Display Halter von Giant ist. Es müsste also ein einseitiger Halter sein. Dafür hat die IQ das bessere Licht und ist günstiger. Passt ev. die IQ an den Minihalter? Die guten Ideen mit der Vorbaukappe von by Schulz gehen wegen dem unterschiedlichen Lochbild leider auch nicht. Bleibt noch monkeylink Vorbau. Auch zu aufwändig und Lampe ist schnell mal weg. Tendiere doch zu Supernova oder hat jemand ein andere wertige Idee für die IQ?
 

Anhänge

  • 5AE362A5-DC2D-4C86-9AC2-13F5E98237E8.jpeg
    5AE362A5-DC2D-4C86-9AC2-13F5E98237E8.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 282
A

Abendstern11

Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
14
Hast du einen passenden Stecker gefunden?
Ich möchte auch das Licht nachrüsten.Ich dachte eigentlich der rote Stecker im Hintergrund ist für das Licht?

Grüße
 
G

GiantPete

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Es ist der weiße Stecker. Ich habe dann doch die Super Nova genommen. Da gab es auch optional ein Verbinderset.
 
D

DRF

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
13
@GiantPete könntest Du bei Gelegenheit vielleicht hier mal ein Foto hier einstellen?
Vorab schon vielen Dank.
 
G

GiantPete

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Hier 2 Fotos von der Super Nova. Ausleuchtung ist auch ganz ordentlich.
Gruß Pete
 

Anhänge

  • E9745C25-8856-48AB-9E09-49418FB55B9E.jpeg
    E9745C25-8856-48AB-9E09-49418FB55B9E.jpeg
    134,6 KB · Aufrufe: 124
  • 0F499C7A-F1CB-4B3C-8A1B-B6A1D9C0FC00.jpeg
    0F499C7A-F1CB-4B3C-8A1B-B6A1D9C0FC00.jpeg
    149,9 KB · Aufrufe: 136
M

matt42

Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Es ist der weiße Stecker. Ich habe dann doch die Super Nova genommen. Da gab es auch optional ein Verbinderset.
Da muss ich nochmal nachfragen: was für ein Verbinderset für das Giant gibt es denn? Ich finde immer nur Yamaha, und das ist angeblich ein MALE Stecker und man benötigt am Giant wohl einen FEMALE Stecker.
 
Thema:

Licht vorn am aktuellen Giant StanceE+0 Pro

Licht vorn am aktuellen Giant StanceE+0 Pro - Ähnliche Themen

Giant Stecker für Licht Giant Reign E1 Pro+: Hallo Ich habe mir ein neues Giant Reign E1 Pro+ zu gelegt Jetzt soll die kleine Supernova dran ich möchte aber den Original Lichtstecker vom...
Supernova M99TL2 Pro 12V an Yamaha 6V: Moin S-Biker, Ausschlag gebend für diesen Bericht war für mich das 2020 auf den Markt gekommene Rücklicht Supernova M99 TL 2 PRO. Bislang hatten...
Cube CUBE Reaction Hybrid SL 625 - StVO Umbau: Moin Zusammen, da ich im Cube 2020 Thread schon ein paar mal gefragt wurde ob ich nicht mal einen kurzen Bericht zu meinen Umbau schreiben...
Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.04.2020 nun auch stolzer Besitzer eines E-Bikes. Ich habe seit dem knappe 2800Km zurück gelegt. Gekauft hatte...
E45 Erfahrungen: Nach über einer Woche E45 hier die ersten Eindrücke und Fragen : Bestellung und Auslieferungszustand - Händler lieferte innerhalb versprochenem...
Oben