sonstige(s) Licht beim Smart System immer an nach Einschalten vom Motor

Diskutiere Licht beim Smart System immer an nach Einschalten vom Motor im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen meine Name ist Stefan das ist mein erster Beitrag seit langer Zeit, vielleicht kann mir jemand helfen ich habe 2 gleiche Räder...
  • Licht beim Smart System immer an nach Einschalten vom Motor Beitrag #1
S

stefanp

Themenstarter
Hallo zusammen

meine Name ist Stefan das ist mein erster Beitrag seit langer Zeit, vielleicht kann mir jemand helfen

ich habe 2 gleiche Räder von Cube (zeitgleich gekauft) mit dem Smart System. Bei beiden habe ich ein Licht nachgerüstet und der Händler hat die Lichtfunktion
entsprechend freigeschaltet, soweit so gut die Lichter funktionieren auch und lassen sich ein- u. ausschalten .
Jetzt kommts bei einem Rad ist es so, das das Licht immer nach dem Einschalten des Bosch System an ist
wenn ich keine Licht haben will muss ich das immer erst ausschalten.

Bei dem anderen baugleichen Rad bleibt die Lichtfunktion aus wenn das Licht vor dem
Ausschalten auch "aus" war d.h. er merkt sich immer die letzte Einstellung vor dem Ausschalten was ich für normal erachten würde.

Gibt es da in der Konfigurationssoftware von Händler ev. einen Punkt wo der das Licht immer nach dem Einschalten vom Motor auch mit
einschaltet die ev. bei einem Rad aktiv sein könnte ?

vielen Dank schon mal

Stefan

• Licht beim Smart System immer an nach Einschalten vom Motor Beitrag #2
CUBECX1989

CUBECX1989

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 85Nm
Hi,

ist eine Einstellungssache, entweder immer an, nach einschalten an, deaktiviert oder letzte Lichteinstellung (eingeschaltet oder ausgeschaltet) merken.

Da hat dein Händler wohl bei einem Rad bisschen geschlafen🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Licht beim Smart System immer an nach Einschalten vom Motor Beitrag #3
BikeSH

BikeSH

Details E-Antrieb
Performance CX Smart System
Zum Händler und einstellen lassen. (Sollte meiner Meinung nach in die Flow-App integriert werden…)

• Licht beim Smart System immer an nach Einschalten vom Motor Beitrag #4
S

stefanp

Themenstarter
Hallo

vielen Dank für die Infos da muss ich wohl mal zum FH fahren und das einstellen lassen

lg Stefan

Thema:

Licht beim Smart System immer an nach Einschalten vom Motor

Licht beim Smart System immer an nach Einschalten vom Motor - Ähnliche Themen

sonstige(s) Beim einschalten des Rades an der LED Remote schaltet sich das Licht ein.: Ich habe ein Conway Cairon SUV 5.0. Ich stelle fest, dass beim einschalten immer das Licht an geht. Beim vorherigen ausschalten war das Licht...
Prophete E-Bike City limited, nagelneu, schaltet sich immer nach 10, 20 Sekunden ab: Habe mir bei Lidl ein Prophete E-Bike City limited City Disc Edition, 28 Zoll zugelegt. War der Ersatz für mein Aldi Pedelec von 2012, das nach...
HoheAcht Pasia Urbeno / Licht schalten / E-Tube / Bedienschalter: Hi zusammen, wir haben ein neues HoheAcht Pasia Urbeno. Sehr ausgewogenes Rad ! Zwei Mechaniker wussten leider nicht wie das Licht funktioniert...
Moi Moin aus dem nördlichen Speckmantel von Hamburch: Moin Moin und Servus ... oder so ähnlich, ich bin schon seit einigen Jahren immer wieder 28 geworden und immer noch sportlich aktiv und ganz Fit...
sonstige(s) Bosch Intuvia, Unterstützungslevel beim Einschalten immer auf Null: Einschalten Intuvia an meinem ersten s-Pedelec mit Bosch Classic: geht auf den Unterstützungslevel, der beim Ausschalten eingestellt war...
Oben