Licht am Umbau Pedelec -defekt?!

Diskutiere Licht am Umbau Pedelec -defekt?! im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Meinst du das? >>> Rücklicht Kann ich die Frontlampe dann so weiter laufen lassen und diese verwenden? Wie schließe ich diese an den Akku direkt an?

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.652
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Sollte es sein. Findet man auch in der Bucht: Trivoli Flat High Power Rücklicht E-bike, 6-48V,50/80mm Gepäckträger Montage | eBay

Es gibt von Spanninga z. B. auch was für das Schutzblech: Rücklicht Spanninga Presto-Guard Xe 6-36V - mit Schutzblech Befestigung | eBay

Plan B wäre einen Step-Down Converter zu verwenden. Der macht dann aus Akkuspannung z. B. 6V Gleichspannung. Da wäre man bei der Auswahl an Rücklichtern wohl flexibler, macht die Sache technisch aber nicht unbedingt einfacher. ;)
 

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.908
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Gibt auch irgendwo ein Anbieter für Pedelec Ersatzteile / Zubehör, wo ein step down von bis 60 oder 72V auf 6V regelt. Für 6V hat man ja Reichlich Beleuchtung zur Auswahl.
 

Alibert87

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
28
Ort
Osnabrück
Sollte es sein. Findet man auch in der Bucht: Trivoli Flat High Power Rücklicht E-bike, 6-48V,50/80mm Gepäckträger Montage | eBay

Es gibt von Spanninga z. B. auch was für das Schutzblech: Rücklicht Spanninga Presto-Guard Xe 6-36V - mit Schutzblech Befestigung | eBay

Plan B wäre einen Step-Down Converter zu verwenden. Der macht dann aus Akkuspannung z. B. 6V Gleichspannung. Da wäre man bei der Auswahl an Rücklichtern wohl flexibler, macht die Sache technisch aber nicht unbedingt einfacher. ;)


kannst du dazu noch was sagen:

Kann ich die Frontlampe dann so weiter laufen lassen und diese verwenden? Wie schließe ich diese an den Akku direkt an?
 
Thema:

Licht am Umbau Pedelec -defekt?!

Licht am Umbau Pedelec -defekt?! - Ähnliche Themen

mein Triumph MTB Umbau: heut war nach langem Umbau endlich die erfolgreiche Probefahrt! die Grundidee war mein Triumph MTB sollte zum Pedelec umgebaut werden um die...
Oben