Specialized Levo Software x.23/5.0.4 (+ MC-App 1.2) ab 06/18 - 580W Schwachmotoren

Diskutiere Levo Software x.23/5.0.4 (+ MC-App 1.2) ab 06/18 - 580W Schwachmotoren im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Definitiv, ja
D

Danny_Wilde

Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Definitiv, ja

S

slowmotion

Lies dir den Thread mal durch, da findest du auf alle deine Fragen eine Antwort :unsure:
Habe ich gemacht, einige Erkenntnisse gewonnen, einige Unklarheiten bleiben:
- Relevanz für den 1.2E Motor des Kenevo?
- 4.17.3 ist die aktuelle Firmware auch für den 460er Akku?
- geht Blevo nach dem Update nicht mehr?

Downhill

Downhill

Die 87% ist Ladezustand des Handys gewesen, der Levo Akku war hier ungefähr bei 70 %.
Im Normalfall beginnt die Leistungsreduzierung der Akkusoftware erst unterhalb 20%, bei den 70 % sollte immer der Abruf der max. Leistung zur Verfügung stehen.

L

Leto89

Details E-Antrieb
Specialized 2018 Comp FSR 29er Brose
@Downhill So wie ich es hier gelesen habe, ist Deine Aussage "bis 20% Akku volle Motorleistung" falsch. Da die Zellen bei der geringen Spannung nicht mehr die Ampere bringen könnten.
Leistungstest immer mit vollem Akku, nur dann kann man vergleichen.

P

patoberli

Hi
Habe ein Levo MY16.
Motor hat die Firmware 4.0.1 und Batterie 2.17.1. Sind das die aktuellen Versionen? Angeschaut in der aktuellen MC App für Android.

P

patoberli

Super, danke für die rasche Antwort!

F

funkyice

Also ich war nun schon beim zweiten Händler, der Specialized führt, und bislang konnte niemand mittels Update das Problem des "Schwachmotors" beheben. Angeblich wie auch hier erwähnt das Update erzwungen, trotzdem komme ich nicht ansatzweise in die Regionen von 700 Watt.

Gibt es hier jmd. aus dem Raum NRW, der weiß wo Leute arbeiten, die auch gewillt sind zu helfen und nicht nur Kohle abziehen wollen?

ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Also ich war nun schon beim zweiten Händler, der Specialized führt, und bislang konnte niemand mittels Update das Problem des "Schwachmotors" beheben. Angeblich wie auch hier erwähnt das Update erzwungen, trotzdem komme ich nicht ansatzweise in die Regionen von 700 Watt.

Gibt es hier jmd. aus dem Raum NRW, der weiß wo Leute arbeiten, die auch gewillt sind zu helfen und nicht nur Kohle abziehen wollen?
Wie testest du denn?

D

Danny_Wilde

Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Hieß es nicht mal, der Händler müsse auch die Turbo Studio Software aktualisieren?
Danach dann Akku und Motor Firmware updaten.
Bin mir aber nicht sicher.

VictoriaBitter

VictoriaBitter

Details E-Antrieb
Levo Expert 2018; Kenevo Expert 2019

Das nochmalige Motor-SW-Update-Einspielen kann manchmal eine ziemliche Frickelei sein; bei mir wollte der Händler nach mehrmaligem Versuchen schon entnervt aufgeben, weil da in der Aufspiel-Software immer eine nichtssagende Fehlermeldung kam, aber als ich dann meinen besten Hundeblick aufgesetzt und zusätzlich nochmal 10 Euro in die Kaffeekasse geschmissen hatte, hat er versuchshalber mal einen anderen 504Wh-Akku eingesetzt (natürlich auch mit der aktuellsten Akku-SW) - und dann klappte es endlich mit dem Zwangsupdate des Motors. Irgendwie scheint es also manchmal auch am Zusammenspiel von Motor und Akku zu klemmen (der Motor kann anscheinend nicht isoliert geupdatet werden, sondern nur bei eingesetzem Akku).

Zum anschliessenden Leistungstest in der Mission Control App alle Regler ganz nach rechts schieben und dann im Turbo-Mode entweder am Berg oder im Flachen mit angezogenen Bremsen wie ein Tier reintreten, dann sollte man für die Motorleistung irgendetwas um die 780W angezeigt kriegen.

Ich würde das Rad für das Update auch nicht morgens abgeben und abends abholen, sondern den Händler bitten, das on-the-fly zu machen, dann kannst Du nämlich zuschauen und danach gleich eine schnelle Kontrollrunde drehen und ggf. um ein nochmaliges Update bitten. :)

F

funkyice

Sorry für meine späten Antworten. Da kam noch "Nachwuchs" dazwischen (nicht in Form weiterer Zweiräder!) ;-)

Welchen Motor und Firware hast du?
Motor ist der Brose 1.2T (MY2018), müsste der C9114 sein.
Firmware ist die neueste x.23, kann morgen am Rad nochmal schauen.

Wie testest du denn?
in der App alles auf maximale Stufe, dann voll reintreten und Berg rauf oder eben Bremse ziehen.
Dabei schaue ich mir die Motorunterstützung an in Watt.

Danke auch an VictoriaBitter versuche nochmal Kontakt mit dem Radladen in Dortmund aufzunehmen, die eigentlich auf Specialized spezialisiert sind. Hm, bislang leider keine weitere Rückfino. Der Schrauber dort wollte auch nochmal mit Specialized selbst Rücksprache halten - ich bezweifel ja, dass es was bringt!

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Speci-Brose S-Alu MJ18 SW: 5.0.4+2.23.1
Schwachmotoren:
Das ganz vereinzelt nicht funktionierende Update von 5.0.4(alt) auf 5.0.4(neu) für die Schwachmotoren hat sich nun vielleicht endgültig erledigt, denn es gibt seit 10/2019 die Motor-SW 7.1.1

fwb

fwb

Details E-Antrieb
LEVO 2016/Kenevo
@Manfred
Kann ich bestätigen. Habe neuen Motor installiert bekommen mit Motor SW 7.1.1. Gemäss Motor Seriennummercodierung ist der Motor von Nov. 2019.
IMG_5134.PNG
IMG_5135.PNG

B

Bubbel

Sorry wenn ich im Thread nicht ganz richtig bin.

Folgender Fall:
Mir stehen zwei Akkus und zwei Räder zur Verfügung. Unterschiedlicher Radumfang und unterschiedliche Leistungseinstellungen in der APP.
Beide Akkus haben die aktuelle Firmware drauf.

Liege ich richtig in der Annahme das Radumfang und Einstellungen alle im Akku gespeichert werden oder läuft das über nen Motor"speicher"?
Ich kann also nicht einfach die Akkus quer tauschen?

berndlange

berndlange

Details E-Antrieb
levo | kenevo | s-works | vado | sirrus | stumpy
Sorry wenn ich im Thread nicht ganz richtig bin.

Folgender Fall:
Mir stehen zwei Akkus und zwei Räder zur Verfügung. Unterschiedlicher Radumfang und unterschiedliche Leistungseinstellungen in der APP.
Beide Akkus haben die aktuelle Firmware drauf.

Liege ich richtig in der Annahme das Radumfang und Einstellungen alle im Akku gespeichert werden oder läuft das über nen Motor"speicher"?
Ich kann also nicht einfach die Akkus quer tauschen?
moin Bubbel,
du faehrst ein 2017/18 er Modell ?
doch kannst Du problemlos machen. Faehrst dann mit eben den jeweiligen Einstellungen, die mit dem Akku gespeichert sind.
Hat meine Frau mal zu spueren bekommen, als sie meinen Akku genommen hat 😱
meinte ihr Rad waere defekt, weil irgendwie keine Leistung waere. Ich fahre mit deutlich geringeren Unterstuetzungen, als sie.
schalte mal Deine Akkus geloest vom Rad ein und schau mit der MC die Einstellungen an.
Viel Erfolg

B

Bubbel

moin Bubbel,
du faehrst ein 2017/18 er Modell ?
doch kannst Du problemlos machen. Faehrst dann mit eben den jeweiligen Einstellungen, die mit dem Akku gespeichert sind.
Hat meine Frau mal zu spueren bekommen, als sie meinen Akku genommen hat 😱
meinte ihr Rad waere defekt, weil irgendwie keine Leistung waere. Ich fahre mit deutlich geringeren Unterstuetzungen, als sie.
schalte mal Deine Akkus geloest vom Rad ein und schau mit der MC die Einstellungen an.
Viel Erfolg
Hi Bernd,

die Akkus passen, das ist klar. Ich fahre das 2019 HT Modell und das Levo Comp aus 2018. Also beides Gen.1 Akku.

In erster Linie gehts mir darum:
HT - 29 Zoll - Radumfang 2300mm
Comp 27,5+ - Radumfang 2000mm

Stecke ich nun den Akku vom HT in das Comp , kann ich keine 25 mehr fahren, da er vorher abregelt wegen falschem Radumfang
Korrekt? Hatte Hoffnung das das im Motor hinterlegt wird.

Thema:

Levo Software x.23/5.0.4 (+ MC-App 1.2) ab 06/18 - 580W Schwachmotoren

Levo Software x.23/5.0.4 (+ MC-App 1.2) ab 06/18 - 580W Schwachmotoren - Ähnliche Themen

• Specialized Extender "Z-Works Minibooster" (252 Wh) mit Eden-Steuerplatine und App

Specialized Extender "Z-Works Minibooster" (252 Wh) mit Eden-Steuerplatine und App: eEden System zur Installation und Verwaltung von einem Zusatzakku Gestern kam mein verkabelte Platine zum Installieren und Verwalten von Extender...
  • Specialized Levo MJ 2019 Software, MC-App 2.x (Versionen, Updates, Motorleistung)

Specialized Levo MJ 2019 Software, MC-App 2.x (Versionen, Updates, Motorleistung): Ein neues Thema, da zu dem neuen -SMag (Speci 2.1) auch eine neue Softwareversion kommt. Das passt nicht mehr in den x.23-Thread...
  • Specialized Mission Control App 2.0x

Specialized Mission Control App 2.0x: Hat schon jemand die neue Mission Control getestet? Hab leider grad kein bike! Ps: Die App findet sich im iOS AppStore und man bekommt sie nicht...
  • Specialized eGENESIS App für Levo/Kenevo - 6 oder 9 Unterstützungsstufen u.a.

Specialized eGENESIS App für Levo/Kenevo - 6 oder 9 Unterstützungsstufen u.a.: Nach dem letzten Update von der eGenesis App hat man die Möglichkeit, 9 Unterstützungsstufen aus zuwählen und diese von 0% (Stromlos) bis 100% ein...