Specialized Levo Software x.23/5.0.4 (+ MC-App 1.2) ab 06/18 - 580W Schwachmotoren

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von Levo1982, 29.05.18.

Schlagworte:
  1. Levo1982

Levo1982

Neue Batterie Firmware X.23 LEVO / KENEVO mit Infinite Tune

Hallo seit heute ist das neue Update für das Levo und Kenevo Akkus drausen!

Ab jetzt gibt es Infinite Tune! ;)

Es ist nun möglich für jede Stufe die Motorleistung einzustellen

Da ich heute beim Service war wurde ich vom Händler darauf hingewiesen, aus Sicherheitsgründen testet er es aber zuerst auf dem Leihbike von ihnen und wird es mir nächste Woche dann aufspielen wenn es keine Probleme damit gibt.

Sobald ich das Update habe werde ich weiter berichten!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Manfred: Eine Zusammenfassung aus diesem Thema mit Erklärungen, Links zu interessanten Beiträgen und Tabellen gibt es nun hier:
    https://www.pedelecforum.de/forum/i...o-kenevo-akku-software-x-23-mc-app-1-2.56657/

Bitte das erst LESEN, dann Fragen stellen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.18
    HarryS, Maunty, yomartin und 4 anderen gefällt das.
  2. Old Grizzly

Old Grizzly

Alben:
    7
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo HT Fattie Drive T
    Da braucht es aber erstmal ein Update der MC APP um das einzustellen.
    Die 4.23.1 ist auf meinem Akku seit drei Monaten drauf.

3. BanditXXX

BanditXXX

Details E-Antrieb:
    Specialized Kenevo
    gibt es seit eben für ios.

4. Levo1982

Levo1982

Wir freuen uns, die Verfügbarkeit der neuen Batterie Firmware X.23 für alle Levo / Kenevo bekannt zu geben.

Hinweis: In der Mission Control App wird die Firmware Version dezimal angezeigt, in diesem Fall X.23. Im Update Tool der Specialized Händler wird die Firmware Version hexadezimal als X.17 angezeigt.

Welche Funktionen enthält die X.23 Firmware?

1.) Du kannst die "Infinite Tune" Funktion nutzen, die ein Teil der neuen Mission Control App-Version 1.2 ist. Nachdem sowohl die Mission Control App als auch die Batterie-Firmware aktualisiert wurden, bieten sich völlig neue Möglichkeiten bei der Motoranpassung. Infinite Tune wird in diesem Artikel genau erklärt.

2.) Kabelgebundene Lichtunterstützung von Drittanbietern wird aktiviert. Es liegt in der Verantwortung des Händlers und des Fahrers, die Funktion zu überprüfen (Specialized garantiert keine Funktion und Kompatibilität).Lichtport-Ausgangswerte:

• Nur MY18 Levo-Rahmen sind für die interne Lichtkabelführung vorbereitet
    • Lupine bietet das 1200 mm lange 'Lightcable Brose' an, um eine Leuchte an den Motor anzuschließen
    • Der Lupine 'SL S Brose' Lampenkopf ist ein Produkt, das wir aufgrund von Tests empfehlen können.
    • Light & Motion bietet die Leuchten Seca 1800 und Nip / Tuck 800, die mit dem Brose 1.3 Motor funktionieren. Diese enthalten keinen Brose-spezifischen Motorstecker, daher obliegt es dem Fahrer und Händler, sich von seinem Rider Care-Team zu beraten und die Kabel richtig anzuschließen.
    3.) Kleinere Fehlerbehebungen bei niedrigen RSOC-Werten (Relative State of Charge): verbesserte Leistung bei niedrigen Umgebungstemperaturen und geringer Restladung

Welche Batterien können / sollen aktualisiert werden?

Wir empfehlen, alle MY16-MY18 Turbo Levo / Kenevo-Batterien mit der neuen Firmware-Version zu aktualisieren, insbesondere für die Verwendung der hochwertigen Infinite Tune Funktion.

Bitte beachte, dass aufgrund eines neuen Kommunikationsprotokolls innerhalb des X.23-Akku-Updates Drittanbieter-Apps, die mit deinem Fahrrad verbunden sind, eventuell nicht kompatibel sind und ihre Verwendung nicht empfohlen wird.

duke209 und Obeliks gefällt das.
  5. Old Grizzly

Old Grizzly

Alben:
    7
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo HT Fattie Drive T
    Eben auch für Android verfügbar. Spitzenleistung war "Motorstrom".
    Screenshot_20180529-195633.png

duke209 und biker71H gefällt das.
  6. thomsie

thomsie

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Comp 2018
  7. Hoffie3000

Hoffie3000

Details E-Antrieb:
    Levo FSR Comp / Brose / 460Wh
    Mein Android-Tablet hat die MCA über die Updatefunktion aktualisiert. Klasse kein rumsuchen.
    Jetzt muss ich mal sehen wann der Händler Zeit für das Batterie-Update hat hat.

8. biker71H

biker71H

9. biker71H

biker71H

Im APP Store nichts zu finden.

10. flyingdoctor

flyingdoctor

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo Carbon Custom 2018
    ist im iOS Appstore. Ist noch die selbe App aber neue Version. Einfach im Appstore auf aktualisieren gehen.

11. hightower997

hightower997

Doch im IOS Appstore ist das Update auch drin.

12. Mondfuchs

Mondfuchs

Details E-Antrieb:
    LevoSWorks2016 & wünsch mir Levo 2019 Bausatz
    Da könnte wahrscheinlich ZWorks und Blevo nicht mehr funktionieren, wenn man den Akku Updated - oder meinen die andere Apps?
    (n)
    • Bitte beachte, dass aufgrund eines neuen Kommunikationsprotokolls innerhalb des X.23-Akku-Updates Drittanbieter-Apps, die mit deinem Fahrrad verbunden sind, eventuell nicht mehr kompatibel sind. Die Verwendung von Dritt-Anbieter Apps wird zudem nicht empfohlen.

13. biker71H

biker71H

- BLEvo is able to connect to the firmware x.23
    - the speed can be unlocked
    - the motor current cannot be set under 20 (this means that the BLEvo presettings cannot be used)
    - the motor current is changing every second in 3 values
    - the Smart Power and Smart HR are working

14. biker71H

biker71H

Geht - Danke.

15. duke209

duke209

Details E-Antrieb:
    raw Levo & Kenevo
    Also IOS schaut so aus - abweichend von Android (Old Grizzly)

0E395901-B628-4C5D-B34F-B3E736CF44FA.jpeg

Erstauslesung mit ZWorks Werten (18-30/10 ZWorks100 Sport)...Turbo uninteressant:

B7A8E40B-A1FC-48BB-9EC2-51FF78848830.png

Nach anklicken der Regler gehen die Werte nur in 5er Schritten und auch nur bis Minimum 20 Spitzenleistung. Diese 3 Einteilungen der Spitzleistung gehen nur wenn das Akku auch die neue SW hat:

„Nachdem sowohl die Mission Control App als auch die Batterie-Firmware aktualisiert wurden, bieten sich völlig neue Möglichkeiten bei der Motoranpassung. Infinite Tune wird in diesem Artikel genau erklärt.“

Aktuell ohne Akku-Update:
    C5C889EB-9938-407B-8CA2-69095E6ABA21.png

Alles was jetzt kommt....3 Stufen individuell einstellbar werden mein Know-how sprengen :) ich will doch nur biken !! :)

Zuletzt bearbeitet: 29.05.18
  16. Leonid

Leonid

Details E-Antrieb:
    Levo Turbo Comp XL 2018 29"
    Kann ich jetzt dann endlich schneller und länger fahren als Bosch und Co?
    Oder bleibt es bei leiser und feinfühliger wie bisher?

17. duke209

duke209

Details E-Antrieb:
    raw Levo & Kenevo
    Mehr als die 100% zuvor geht auch nicht.
    Länger fahren geht durch die App auch nicht.

Du wirst aber schneller und länger fahren wenn du trainierst und mehr deiner eigene Power einsetzt. Auch das hat nix mit dem Update zu tun :).

ADStumpi, Jemen1709 und Obeliks gefällt das.
  18. KeLevo

KeLevo

19. jr_hebboch

jr_hebboch

Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 160 SL500
    Beschleunigungs-Sensibilität haben sie scheinbar raus genommen.

20. e-Alps

e-Alps

Ist also die einzige Einschränkung gegenüber Apps von Dittanbietern, dass es keine Presets gibt ?
    Oder bewirkt das Fehlen der Möglichkeit den Motorstrom unter 20 zu setzen auch einen Leistungsverlust gegenüber Einstellungen mit Drittanbieter Apps (Motorstrom unter 20) ?

Kann auch nur die Fw des Akkus aktualisiert werden oder nur die vom Motor ?

- Ist ein Firmware Downgrade des Motors möglich nachdem 5.04 aufgespielt wurde ?
    - Ist ein Firmware Downgrade des Akku möglich nachdem 2.23 aufgespielt wurde ?
    - Funktioniert das System, wenn nur eine der beiden (Motor/Akku) aktualisiert wird ?
    - Was passiert, wenn nur eine der beiden aktualisiert wird ?
    - Angenommen die Freischaltung des Lichtausgangs funktioniert nachdem das Akku auf 2.23 aktualisiert wurde; kann dieser dann - freigeschalten werden und dann wieder die alte Firmware draufgespielt werden und bleibt in diesem Fall der Lichtausgang aktiv (wohl kaum) ?
    - Gibt es jemanden der die bestehende Firmware modifizieren kann und bei dieser den Lichtausgang freischalten kann ?
    - Kann ich, wenn ich 2 Akkus besitze, eines updaten und damit den Lichtausgang freigeschaltet haben und ein zweites nicht updaten und damit Apps von Dtittanbietern benutzen und beliebig zwischen den beiden wechseln durch Austauschen des Akkus ?
    - Ist es effektiv so, daß das Bike mit den neuen Software gleichwertig funktioniert wie mit den Apps ?

Wenn ja, bei letzterer Frage, wäre alles Bestens:
    Bike performt ordentlich, Lichtausgang funktioniert, keine Probleme mit Garantie, Stufen können angepasst werden (es können aber keine presets gespeichert werden), Apps werden nicht mehr benötigt und vielleicht kommt irgendwann sogar ein "e-mtb" Modus.

Gibt es jemanden der sein Bike mit den aktuellen Softwareversionen der zuvor die Apps verwendet hat und jetzt aussagekräftig einen Vergleich anstellen kann ?

Zuletzt bearbeitet: 30.05.18

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden