LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs;

Paddy_g

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
655
Einfach ein grandioses Bike, obwohl heute bissle mehr Federweg besser gewesen wäre. ;)

7E26B8B1-230A-41AD-B59C-781C7FD5A873.jpeg
9D6DCF0E-623E-4546-830D-0349A6A2D06F.jpeg
 

Mr_Gyver

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
53
Kurze Frage, ist auf eurem Yoke, also der Dämpferanlenkung die High/Low Position eingelasert? Ich habe das Rad wohl immer in High bewegt, weil ich den Chip missinterpretiert habe ...
Der Chip muss natürlich so gedreht sein, dass die Öffnung zum Dämpfer hinzeigt, dann ist das Rad in der Low Position. Da ich keine Gravur auf dem Yoke habe, habe ich da auch nie wieder drüber nachgedacht.
 

Paddy_g

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
655
Kurze Frage, ist auf eurem Yoke, also der Dämpferanlenkung die High/Low Position eingelasert? Ich habe das Rad wohl immer in High bewegt, weil ich den Chip missinterpretiert habe ...
Der Chip muss natürlich so gedreht sein, dass die Öffnung zum Dämpfer hinzeigt, dann ist das Rad in der Low Position. Da ich keine Gravur auf dem Yoke habe, habe ich da auch nie wieder drüber nachgedacht.
Ab MJ2021 ist das drauf gelasert

und du warst / bist nicht der einzigste ;)
 

Mr_Gyver

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
53
Ich mache nachher noch mal vorher/nachher Bilder in beiden Einstellungen. Dann können Menschen, die nach uns kommen vielleicht was damit anfangen :D
Habe gestern n dritten Token in den x2 gepackt bei 83Kg ohne Klamotten. Gerade bei größeren Sprüngen und beim Gegendruck erzeugen im Anlieger merkt man das schon, dass dem Bike nach meinem subjektiven Empfinden mehr Progressivität steht. Hast du n Cascade Link mittlerweile mal getestet? Ich traue mich nicht zu bestellen mit dem 55er Hub. Cascade hatte mir auf Instagram geantwortet, dass sie n paar Fahrer haben die mit nem XL Rahmen und 55er Hub keine Probleme haben.
 

stefan0103

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
115
Ort
Leimen bei Heidelberg
Details E-Antrieb
Levo 2020, Kenevo SL, Kenevo 2020
Das Prinzip mit dem "Flip Chip" im Dämpfer ist wie bei Offset Buchsen.

Unbenannt.png

Also genau 180 Grad vertauscht zu einem Flip Chip der im Hinterbau ist...

Der Bekannte hat seinen X2 entsorgt aus seinem SL. Hat jetzt ein RS MST mit MegNeg drin, gefällt ihm besser. Den CC Link hat er meine ich auch schon bestellt dafür und hofft das sein X2 dann läuft.
 

Mr_Gyver

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
53
Danke Stefan, deine Zeichnung ist perfekt. Dann bin ich die ganze Zeit in "high" gefahren also in der Einstellung von deinem unteren Bild...
 

G.Heim

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
203
Details E-Antrieb
Ein Neues im Anflug
Man kann es sich auch ohne Markierung herleiten:

Bei low ist die Sitzstrebe maximal nah am Dämpfer. Das Tretlager sinkt, genauso als ob der Dämpfer die 5mm einfedert.

Bei high wandert die Sitzstrebe 5mm vom Dämpfer weg. Man sieht den Spalt. Man kann sich die Wirkung so vorstellen als ob der Dämpfer weitere 5mm ausfedert.
 

Mr_Gyver

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
53
Dann sollte jetzt also das zweite Bild „low“ sein. Puuh :D
 

Anhänge

  • FB8BF0E7-6D1A-4C23-B546-FF0DE487E5C4.jpeg
    FB8BF0E7-6D1A-4C23-B546-FF0DE487E5C4.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 55
  • 0F3B92B8-81D6-4603-A2C9-9EFD54D1348C.jpeg
    0F3B92B8-81D6-4603-A2C9-9EFD54D1348C.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 75

bbkp

Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
110
Man kann es sich auch ohne Markierung herleiten:

Bei low ist die Sitzstrebe maximal nah am Dämpfer. Das Tretlager sinkt, genauso als ob der Dämpfer die 5mm einfedert.

Bei high wandert die Sitzstrebe 5mm vom Dämpfer weg. Man sieht den Spalt. Man kann sich die Wirkung so vorstellen als ob der Dämpfer weitere 5mm ausfedert.
D.h der sitzwinkel in Low ist steiler, um wie viel eigentlich?
 

G.Heim

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
203
Details E-Antrieb
Ein Neues im Anflug
Hat schon jemand Infos zu den verfügbaren Updates für das Levo SL?
 
Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

Probleme mit levo sl: Hat jemand Probleme mit seinen levo sl? Besitze zwei und bei beiden ist schon Motor kaputt gegangen. Jetzt nach SoftwareUpdate gibt es Batterie...
Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread: Hallo zusammen, neues Levo Gen. 3, bald ein neues Kenevo SL... Aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, bis Specialized ein neues Levo...
erledigt Specialized Range Extender Levo SL / Kenevo SL Creo SL: Hallo Zusammen, habe den 160WH Extender für das SL System von Specialized über! Akku NEU Y Kabel Kabel 160 mm (Levo SL ) 320€
Levo SL Lautstärke: Hallo! Ist der Mahle Motor im Levo SL im Alu comp bike leiser als in den Carbon Bikes?
2021 LEVO SL S-WORKS: Hier ist bei emtbforum das neu SL zu sehen 2021 Levo SL S-Works just picked up from my LBS. Can't wait to go in morning to ride the new bike. -...
Oben