LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich hab meinen mit 1940 g gewogen

CFH

Details E-Antrieb
EP8 RS
Eben nochmal geschaut.

Habe XA25 Felgen genommen auf DT 350 Naben.

Laufradsatz inkl Tubelesstape 1560 g.
Inkl Kassette (10-51 XT) und XT Ice Tech Scheiben 180mm, mit Reifen, Tubeless 3.638 g.

Ich war überrascht, was die Dinger aushalten und auch über den Grip der Reifen war ich sehr positiv. Insbesondere wenn du viel ohne Unterstützung trittst und Downhill nicht Deine erste Katehorow ist, könnte das was sein. Insbesondere bei dem Kurs, für den es die Teile gibt.

FF08F395-36F1-4E7D-89F9-9830BAD1946D.jpeg55B84929-2981-4C72-B1A3-20A1BE92D32C.jpeg

murphy1313

Eben nochmal geschaut.

Habe XA25 Felgen genommen auf DT 350 Naben.

Laufradsatz inkl Tubelesstape 1560 g.
Inkl Kassette (10-51 XT) und XT Ice Tech Scheiben 180mm, mit Reifen, Tubeless 3.638 g.

Ich war überrascht, was die Dinger aushalten und auch über den Grip der Reifen war ich sehr positiv. Insbesondere wenn du viel ohne Unterstützung trittst und Downhill nicht Deine erste Katehorow ist, könnte das was sein. Insbesondere bei dem Kurs, für den es die Teile gibt.

Anhang anzeigen 376860Anhang anzeigen 376861
Klasse Empfehlung. Reifen Ray und Ron, oder? Wo hast du die Laufräder geordert?

CFH

Details E-Antrieb
EP8 RS
Klasse Empfehlung. Reifen Ray und Ron, oder? Wo hast du die Laufräder geordert?
Ja genau. Finde die Reifen wirklich super, laufen so leicht auf Asphalt, aber bieten dennoch erstaunlich viel Grip im Gelände. Bin den ganzen Winter damit durch gefahren, auch bei Nässe, Schlamm etc. Natürlich haben sie ihr Limit, aber ich fand's passend.

Allerdings hatte ich die auf einem 120mm Scott Spark. Sprich da bin ich beim runter fahren eh limitiert im Vergleich zum Levo SL. Das nur der Vollständigkeit halber. Ich wiege aber 92KG und habe die Räder am Scott nicht geschont, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die bei deinem Gewicht und falls Du mir hat übermäßig verrückt fährst gut funktionieren.

Ich hab mich übrigens gegen das SL und für das Orbea Rise entschieden 😉

stefan0103

Details E-Antrieb
Altitude Powerplay, Kenevo 2020 Expert
Wer Interesse am DPX2 und/oder Range Extender hat, ich habe die Teile aus dem Rahmenset übrig. Einfach PN schreiben.

stefan0103

Details E-Antrieb
Altitude Powerplay, Kenevo 2020 Expert
Das ist nicht mein Frameset, aber ja das Kenevo SL habe ich als Expert bestellt und sollte dann wohl irgendwann aufschlagen. Persönlich bin ich aber nicht sicher ob das Konzept mit dem Kenevo als SL aufgeht. Ein STEVO SL wäre mein Traum. Ich hoffe das kommt bald.

Paddy_g

Das ist nicht mein Frameset, aber ja das Kenevo SL habe ich als Expert bestellt und sollte dann wohl irgendwann aufschlagen. Persönlich bin ich aber nicht sicher ob das Konzept mit dem Kenevo als SL aufgeht. Ein STEVO SL wäre mein Traum. Ich hoffe das kommt bald.
Was ist deine Interpretation vom Stevo SL denn :unsure::D

Paddy_g

Viele würden geil sagen, aber gar nichts meins, komme mit dem Piccola Geber gar nicht klar, sind die Direttissima einfach schöner + knapp 150 Gramm.
Warum Hope Disc ? Mehr als gut aussehen, können die auch nicht in meinen Augen.

der C41 Sattel musste mit U Scheiben ausgerichtet werden, weil sonst geschliffen?

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Levo SL, Levo SWorks 22 , Kenevo SL SWorks
Viele würden geil sagen, aber gar nichts meins, komme mit dem Piccola Geber gar nicht klar, sind die Direttissima einfach schöner + knapp 150 Gramm.

der C41 Sattel musste mit U Scheiben ausgerichtet werden, weil sonst geschliffen?
Weil die Dächle nicht klingelfrei zu bekommen sind :)

welche Uscheiben meinst du ? hinten unter sattel?

Paddy_g

Weil die Dächle nicht klingelfrei zu bekommen sind :)

welche Uscheiben meinst du ? hinten unter sattel?
Ja oder falsche Adapter um die 3 mm auszugleichen?
Das stimmt nicht, Klingelfrei bekommt man diese, Geduld ist gefragt !

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Je mach Adapter/ Bremse/ Rahmen/ Gabel sind immer wieder mal andere Kombinationen nötig.
Am einfachsten ist es mit Unterleg-/Passscheiben.

Die Hope Scheiben sind mit die ruhigsten Scheiben, die ich bisher gefahren bin. Die Galfer Floating sind ähnlich problemlos.

@Pede Lexle
Welche Scheibengröße ist das. Bei meinem YT und auch beim Santa kann ich weder die 200 noch die 203mm Scheiben mit den C41 Sätteln kombinieren. Die bekommen immer am hinteren Befestigungsauge Kontakt mit den Nieten.

Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread: Hallo zusammen, neues Levo Gen. 3, bald ein neues Kenevo SL... Aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, bis Specialized ein neues Levo...
Levo SL Lautstärke: Hallo! Ist der Mahle Motor im Levo SL im Alu comp bike leiser als in den Carbon Bikes?
2021 LEVO SL S-WORKS: Hier ist bei emtbforum das neu SL zu sehen 2021 Levo SL S-Works just picked up from my LBS. Can't wait to go in morning to ride the new bike. -...
sonstige(s) Specialized Levo 2022 Spekulationen: Nach dem bereits einige Spekulationen bezüglich des 2022 Levos grassieren, möchte ich hier zum Mitraten aufrufen. Wann soll es jetzt wirklich...
Hallo aus dem östlichen Österreich: Hallo! Bin seit 2 Monaten glücklicher Besitzer eines Levo-Comp 2021 und hab auch schon einige nette Touren vor der Haustür geschafft. (hatte...
Oben