LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ach ja, ab nächste Woche dann wieder SL Fahrer ... Experiment bzw. Erhofftes „fehl geschlagen“

Seidi

Wäre hilfreich zu erfahren welche(s) Bike(s) Du vorher hattest.

Wenn Du vorher ein FF EMTB hattest und "...die Berge manchmal knapp hochgekommen..." bist, wäre das bei einer Umstellung auf ein Minimal Assist EMTB dann wahrscheinlich nicht mehr gegeben, da das SL DEUTLICH weniger Power hat.

Wärst Du mehr im Fettverbrennungsbereich mit einem SL statt mit einem FF? Mit Sicherheit.
vorher bin ich ein Bio Bike gefahren (Specialized Camper Comp)
Im Normalfall war ich nach einer Tour im Schnitt bei 150 Puls (glaube mich zu erinnern)
Besonders Bergauf war es halt jenseits der 160.

Daher wäre die Frage, was mir die extra Power bringt und welche Reichweite es in Summe geben kann

Zur Gewichtsbegrenzung: Wo finde ich die für das SL. Bisher habe ich nur die vom Levo gesehen und da sind es 136kg je nach Modell. (ich weiß immer noch ein Problem aber das ich hatte bei meinen alten Bike auch und es ging viele Jahre gut, da ich keine Sprünge mache sollte es dann doch halten?)

Paddy_g

rothwild ade?
oder was war der grund?
Jep hab s wieder verkauft ! Konzept nicht so ideal (für mich) wie das des SL ! Zu schwer , zu viel Power !
nur die Geo war perfekt!
hab s mir anders erhofft.
bin s Gott sein Dank direkt wieder los geworden ohne Verlust !
Rahmen von SL ist bestellt und kommt Dienstag, der Rest liegt bereits zuhause :-D

Paddy_g

Bin mehr als gespannt aufs Fahrwerk und die restlichen Parts...:)
Nix wildes ...
S Works XL Frame Kit mit Standard DPX2
Fox 36 Grip2 160 2021
Reverb AXS
Beast Lenker 35x780 35 mm Rise
Intend Grace Vorbau
XTR 9120 Bremse mit TS 260 Belägen und Dächle 203 mm
X01 Lunar Mechanisch mit Xx1 10-52 Kassette
LRS Custum: Newmen Carbon SLA30 mit Acros Enduro Naben und CX Ray
Speci Reifen Butcher
Erhofftes Gewicht 17,7 kg

X2 und Direttissima/ Piccola HD werden folgen

dkc_bungi

Details E-Antrieb
Mahle
Nix wildes ...
Fox 36 Grip2 160 2021
Reverb AXS
Intend Grace Vorbau
Speci Reifen Butcher

Hört sich sehr solide an und bin gespannt auf den Boliden.
Lade die Tage auch mal Bilder und Teileliste meines 2020er s-works hoch.

Parallel melde ich mich als dankbarer Abnehmer für den DPX2, sofern der nach dem Tausch gegen den X2 zur Disposition steht..

Egon18

Details E-Antrieb
Levo SL 1.1
Nix wildes ...
Fox 36 Grip2 160 2021
Reverb AXS
Intend Grace Vorbau
Speci Reifen Butcher

17,7 erscheint mir zu viel!
bin beim alu mit xtr schaltung, xt bremse und newmen sl a30 (27.5) bei 18,4 ...
da muss weniger drin sein!

G.Heim

Details E-Antrieb
Ein Neues im Anflug
Übergangslösung mit 240 Watt weniger, bis das SL wieder da ist.

Anhänge

• 20210308_154027.jpg
    20210308_154027.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 83

rsr

Details E-Antrieb
Specialized Levo SL Comp Carbon 2021
Hallo ich bin gerade mit Mahle in Kontakt, wegen den doch etwas lauteren Motorgeräuschen.
Um es einzugrenzen wollen sie von mir folgende Daten.
2. We lautet die eSN von dem Fahrrad?'
3. Wie lautet die Nummer vom Motor (Traceability)?
Ich habe ihnen nun die Screenshots der Mission control App geschickt. Dies reicht wohl nicht. Rahmennummer habe ich natürlich auch schon übermittelt.

Weiß jemand, was mit den 2 Nummern gemeint ist, bzw. wo ich die finde?
Danke und Gruß Ralf

bikerHannover

Moin an die Levo SL Fraktion,

hab mich nun mal hier angemeldet (bisher nur bei MTB News unterwegs). Komme aus Hannover/ Wennigsen und Ende der Woche kommt mein Levo SL comp in Berry (gab es für 5.999€ bei Bike Components), eigentlich wollte ich nur ein Frame aber Preise sind einfach zu teuer.
36er Fox Factory, Newmen LRS, X01 Eagle und XT 4 Kolben liegen schon bereit ;-) aus meiner Sicht die kritischsten Teile...

Falls einer noch einen DPX2 / X2 über hat gerne melden :)

Bilder folgen kommende Woche wenn es umgebaut ist!

TeeBee

Moin an die Levo SL Fraktion,

hab mich nun mal hier angemeldet (bisher nur bei MTB News unterwegs). Komme aus Hannover/ Wennigsen und Ende der Woche kommt mein Levo SL comp in Berry (gab es für 5.999€ bei Bike Components), eigentlich wollte ich nur ein Frame aber Preise sind einfach zu teuer.
36er Fox Factory, Newmen LRS, X01 Eagle und XT 4 Kolben liegen schon bereit ;-) aus meiner Sicht die kritischsten Teile...

Falls einer noch einen DPX2 / X2 über hat gerne melden :)

Bilder folgen kommende Woche wenn es umgebaut ist!

Moin und willkommen aus'm Osten der Region (Sehnde). Bin auch noch nicht lange hier, hab mein Levo SL erst seit November und vor ein paar Wochen meine persönlichen ToDos abgearbeitet. Vielleicht sieht man sich ja mal im Deister . Viel Spaß beim Umbau, das Schmuddelwetter lädt ja quasi dazu sein ✌️.

bikerHannover

Moin und willkommen aus'm Osten der Region (Sehnde). Bin auch noch nicht lange hier, hab mein Levo SL erst seit November und vor ein paar Wochen meine persönlichen ToDos abgearbeitet. Vielleicht sieht man sich ja mal im Deister . Viel Spaß beim Umbau, das Schmuddelwetter lädt ja quasi dazu sein ✌️.
Danke dir... sonst kann man sich ja mal verabreden für eine Runde.
Die Zeit nutze ich auch sodass es hoffentlich bald wieder bessere Tage gibt 👍🏻

prodigy

Hallo ich bin gerade mit Mahle in Kontakt, wegen den doch etwas lauteren Motorgeräuschen.
Um es einzugrenzen wollen sie von mir folgende Daten.

Ich habe ihnen nun die Screenshots der Mission control App geschickt. Dies reicht wohl nicht. Rahmennummer habe ich natürlich auch schon übermittelt.

Weiß jemand, was mit den 2 Nummern gemeint ist, bzw. wo ich die finde?
Danke und Gruß Ralf
Hallo Ralf,
das würde mich auch interessieren, bist Du schon weiter gekommen?

Ich fahre erst seit zwei Wochen ein Levo SL Comp Carbon und bin von dem Konzept absolut begeistert.
Seit dem habe ich mein Focus Jam mit Bosch CX4 nicht mehr angerührt.

Das Motorgeräusch ist jedoch so eine Sache.
Wenn ich in der Ebene mit Unterstützung fahre ist der Motor zu hören, aber nicht unangenehm vom Geräusch.
Im Trail mit Steigung und somit hoher Kadenz ist das Motorgeräusch jedoch dermaßen präsent und nervig, da war selbst der Shimano Steps 8000 den ich zwei Jahre gefahren bin, leise dagegen.
Ich kann kaum glauben, dass das bei allen Levo SL so sein soll, was mir der Händler erzählt.

Wie ist das bei Dir?

Gruß
Ulrich

rsr

Details E-Antrieb
Specialized Levo SL Comp Carbon 2021
Hi Ulrich, ich habe genau die gleiche Situation. Bei hoher Last mit hoher Kadenz ist es schon sehr laut und nervig.
Bin leider mit den Nummern nicht weiter gekommen. Mit den Screenshots der Mission control App konnten die bei Mahle nichts anfangen.
VG Ralf

prodigy

Welches Produktionsdatum hat Dein Levo SL? Auf dem Rahmenaufkleber bei meinem steht 01/08/2020, vermutlich ist es das amerikanische Datumsformat "month-day-year".
Die eSN könnte die Nummer mit dem Barcode auf dem Aufkleber sein, der sich am Unterrohr in der Nähe des Steuerrohrs befindet.

Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

Levo SL Lautstärke: Hallo! Ist der Mahle Motor im Levo SL im Alu comp bike leiser als in den Carbon Bikes?
2021 LEVO SL S-WORKS: Hier ist bei emtbforum das neu SL zu sehen 2021 Levo SL S-Works just picked up from my LBS. Can't wait to go in morning to ride the new bike. -...
sonstige(s) Specialized Levo 2022 Spekulationen: Nach dem bereits einige Spekulationen bezüglich des 2022 Levos grassieren, möchte ich hier zum Mitraten aufrufen. Wann soll es jetzt wirklich...
Akku-Kapazitätsverlust im ausgeschalteten Zustand: Hallo, ich hatte schon mal vor ein paar Wochen zu diesem Thema gepostet: "Akku-Ladezustand variiert, wenn Akku abgeschaltet". Als Besitzer eines...
verkaufe Öhlins TTX22 Air 210x52,50 Neu in OVP und Zubehör Levo / Levo SL ab 2019: Hallo Ihr, habe o.g. Dämpfer über von November 2020 für alle Levos ab 2019 und Levo SL ab 2020! In OVP mit Spacer und Buchse Preis neu 750€ 599€
Oben