LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Vielen Dank (y). Was die Harmonie von Trickstuff und der MT7 betrifft, bin ich absolut begeistert. Hatte mir Anfang letzten Jahres meine erste MT7...

TeeBee

BeitrÀge
4
Servus 😁
Rot/Schwarz ist immer eine chicke Kombi!
Mich wĂŒrde mal interessieren, wie Trickstuff mit der MT7 harmoniert. Kannst du bitte mal gern berichten.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Vielen Dank (y). Was die Harmonie von Trickstuff und der MT7 betrifft, bin ich absolut begeistert. Hatte mir Anfang letzten Jahres meine erste MT7 fĂŒr mein mittlerweile ehemaliges Last Coal geholt, Anfangs noch als Komplettset mit Storm HC und den Performance BelĂ€gen. Irgendwie war ich in vielerlei Hinsicht enttĂ€uscht: Performance hatte ich irgendwie mehr erwartet, GerĂ€uschkulisse grauenvoll (das charakteristische Magura Pfeifen/Klingen der Bremsscheiben, sobald die ein wenig schleifen) und nach jeder bremslastigeren Abfahrt hatten sich die Scheiben verzogen. Den AHA-Effekt gab's dann mit den HD DĂ€chle Scheiben und PowerbelĂ€gen von TS: gut dosierbare Power, standfest, leise ... kurzum: Seid dem ist das "meine Bremse" (y).
Disclaimer: von der notwendigen Geduld zum schleiffreien Einstellen der MT7 wird man dadurch allerdings nicht befreit :LOL::ROFLMAO:

TeeBee

BeitrÀge
4
Hallo und Willkommen Teebee
sehr schönes Bike. Werdet Ihr viel Freude haben. Meine Frau ist so begeistert von dem SL, dass ich mein schwarzes fast nicht mehr zum fahren erhalte. 😒
Aber eindrĂŒcklich ist schon, was die 30 Kilo Unterschied beim Pilotengewicht auf Leistung und AkkuVerbrauch ausmachen.
Gute Fahrt...👍

Danke dir :). Na, meine wird mir nichts wegnehmen. Fahre das SL in L, das bekommt sie mit ihren 163 cm nicht gewuppt :ROFLMAO:. Sie hat's beim HĂ€ndler mit S und M probiert ... geht schon irgendwie, allerdings kann sie sich mit ihrer GrĂ¶ĂŸe nicht mit 29" anfreunden. Anyway, sie hat mit Santa Cruz ihren "Brand" gefunden und ist jetzt E-technisch mit dem Heckler unterwegs. Zweifelsfrei auch 'n richtig geiles Bike :giggle:.

Blumenzwerg

BeitrÀge
64
Vielen Dank (y). Was die Harmonie von Trickstuff und der MT7 betrifft, bin ich absolut begeistert. Hatte mir Anfang letzten Jahres meine erste MT7 fĂŒr mein mittlerweile ehemaliges Last Coal geholt, Anfangs noch als Komplettset mit Storm HC und den Performance BelĂ€gen. Irgendwie war ich in vielerlei Hinsicht enttĂ€uscht: Performance hatte ich irgendwie mehr erwartet, GerĂ€uschkulisse grauenvoll (das charakteristische Magura Pfeifen/Klingen der Bremsscheiben, sobald die ein wenig schleifen) und nach jeder bremslastigeren Abfahrt hatten sich die Scheiben verzogen. Den AHA-Effekt gab's dann mit den HD DĂ€chle Scheiben und PowerbelĂ€gen von TS: gut dosierbare Power, standfest, leise ... kurzum: Seid dem ist das "meine Bremse" (y).
Disclaimer: von der notwendigen Geduld zum schleiffreien Einstellen der MT7 wird man dadurch allerdings nicht befreit :LOL::ROFLMAO:
Servus!
Das klingt super! Ich habe bisher keine der genannten Probleme mit der MT7, aber die Dosierung der Leistung könnte besser sein, und nach oben etwas mehr Performance. Es klingt so, als wÀre das durch die Anpassung der BelÀge/Scheiben gut zu lösen. Ich habe mir jetzt auch die 1-Finger Bremshebel HC3 besorgt, bin gespannt was die in der Handhabung noch optimieren können...
Könntest du mir vielleicht die entsprechenden Bezeichnungen der Teile zukommen lassen?
Danke ! 😁

TeeBee

BeitrÀge
4
Könntest du mir vielleicht die entsprechenden Bezeichnungen der Teile zukommen lassen?
Danke ! 😁

Na klar :giggle: ...

Scheiben sind die DĂ€chle Heavy-Duty (HD), v/h in 203mm
BremsbelÀge sind die 170 Power (PO)
Hab bei mir zudem noch die CNC Adapter mit Titanschrauben (PM-PM+23) verbaut. Mussten ja eh neue her, wenn man direkt von der Code kommt und ich steh' auf das filigrane Design đŸ€Ș . Wenn die Magura schon verbaut ist, kann man sich die logischerweise sparen.

Mr_Gyver

BeitrÀge
32
Thema LautstÀrke.
Ich habe jetzt 600km auf dem SL und letztes We war mein Motor schon recht laut und ist auch lauter geworden. Habe gerade mit meinem HĂ€ndler gesprochen und bekomme einen Tauschmotor. Dann ist es hoffentlich wieder etwas leiser um mich herum ;-)

rsr

BeitrÀge
17
Details E-Antrieb
Specialized Levo SL Comp Carbon 2021
Gibt's eigentlich einen eigenen Reichweite Fred?
Falls von Interesse.
Heute Fahrer 81kg, SL knappe 19kg, Klamotten, Werkzeug, Trinkflasche.
47km, 893hm, Restakku 53%

Mr_Gyver

BeitrÀge
32
Dann solltest du dazu schreiben in welcher UnterstĂŒtzung, bzw. wie du sie konfiguriert hast unterwegs warst.
Ich hatte vor ein paar Wochen nach einer Fahrt mit 50/60 UnterstĂŒtzung 25Km 1201 Hm mit 19% Restakku. Am Sonntag habe ich mit 30/100 UnterstĂŒtzung 29Km und 1059 Hm bei einem Restakku von 10% erreicht.

rsr

BeitrÀge
17
Details E-Antrieb
Specialized Levo SL Comp Carbon 2021
Ja sorry, hatte ich vergessen. Bin alles auf Eco 35/35 gefahren. Bin trotzdem angenehm ĂŒber die Reichweite ĂŒberrascht.

silver64ch

BeitrÀge
60
Thema LautstÀrke.
Ich habe jetzt 600km auf dem SL und letztes We war mein Motor schon recht laut und ist auch lauter geworden. Habe gerade mit meinem HĂ€ndler gesprochen und bekomme einen Tauschmotor. Dann ist es hoffentlich wieder etwas leiser um mich herum ;-)
Hallo Mr_Gyver
von wann ist das Rad/Motor? Dachte die neueren haben das Problem nicht mehr?! Sonst fahre ich meinen lieber noch etwas wenn auch unangenehm laut bis die „leisen“ wirklich verfĂŒgbar sind. War Sonntag mit Kollege mit Levo Expert mit Mag Motor unterwegs, den hört man im Vergleich zum SL ĂŒberhaupt nicht...

Adige

BeitrÀge
3
Details E-Antrieb
Specialized Levo SL Expert
Hallo an alle,
verfolge dieses forum nun seit einiger Zeit und bin seit Dezember ‘20 stolzer Besitzer eines Levo SL EXPERT. Keine Änderungen am Bike vorgenommen.
Super Forum danke an alle fĂŒr ihre Anregungen und Tipps👏

Gestern meine erste grĂ¶ĂŸere Ausfahrt am Sonnenberg St. Martin im Kofel mit anschließendem Trail S1/S2
83 km
alles mit Eco Grundeinstellung
wobei in der Ebene ohne Motor
1.650 Hm
Restakku 63% (ohne RE)
Meine Meinung:
Super Bike genau das Richtige fĂŒr mich (hatte vor 2 Jahren eine ❀klappen-Op u bin seitdem nicht mehr ganz der alte😁)
Bin immer mit Bio-Biker unterwegs
LautstĂ€rke Motor👍
Bremsen wie bereits berichtet👎
Reichweite super, mach ich locker ĂŒber 2.500m👍

In diesem Sinne an alle noch viel Spaß und tolle Bike-Saison

Lasse2000

BeitrÀge
72
1.650 Hm
Restakku 63% (ohne RE)
đŸ€Ż Ich war heute beim Reichweitencheck mit 200 Watt Eigenleistung und 80 RPM unterwegs. Gewicht 70 Kilo. Akku komplett alle bei 1746Hm und 11,2 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Verteilt auf zwei Anstiege. Darf ich fragen mit welchem Tempo du bergauf unterwegs warst? Bei Ă€hnlichem Tempo mĂŒsstest du dann mit ca. 450 Watt durchschnittlicher Eigenleistung gefahren sein - Tour-Sieger-Niveau đŸ€”

AnhÀnge

• 7%KTNb57TO2pW4P8EqXgJg.jpg
    7%KTNb57TO2pW4P8EqXgJg.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 38
  • MxYQ4qRjTpebfxRocRnatw.jpg
    MxYQ4qRjTpebfxRocRnatw.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Adige

BeitrÀge
3
Details E-Antrieb
Specialized Levo SL Expert
đŸ€Ż Ich war heute beim Reichweitencheck mit 200 Watt Eigenleistung und 80 RPM unterwegs. Gewicht 70 Kilo. Akku komplett alle bei 1746Hm und 11,2 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Verteilt auf zwei Anstiege. Darf ich fragen mit welchem Tempo du bergauf unterwegs warst? Bei Ă€hnlichem Tempo mĂŒsstest du dann mit ca. 450 Watt durchschnittlicher Eigenleistung gefahren sein - Tour-Sieger-Niveau đŸ€”
Hi Lasse,
kann ich dir nicht sagen, habe mein Garmin noch nicht mit dem Levo richtig vernetzt damit ich diese Werte auch mitbekomme đŸ€·â€â™‚ïžu MC oder Blevo hatte ich bei dieser Fahrt nicht gestartet. Habe heute nochmals die RestakkukapazitĂ€t ĂŒberprĂŒft es waren nur mehr „58%“ (sorry) bei 1.710 Hm. Der Anstieg konzentrierte sich in ca. 12 km u waren sicher unter 10km/h. Wie gesagt mit Biobiker unterwegs.

AnhÀnge

• 331CAD35-94D1-425D-AAA1-366DB64AADCE.jpeg
    331CAD35-94D1-425D-AAA1-366DB64AADCE.jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 31

Blumenzwerg

BeitrÀge
64
Ich lag am Woende vielleicht Àhnlich, wenn man das so sagen kann.

85kg, PfÀlzer Wald, 8 Grad Celsius, bestimmt 85-90% Waldwege-Singletrails

Samstag: 41km, 1250HM, 12km/h DG, D-UnterstĂŒtzung 51% (Eco2/4, Trail1/4 und Ohne Antrieb1/4)
-1 Zusatzakku leer und Hauptakku auf 73% RE
Sonntag: 42km, 1100HM, 15km/h DG, D-UnterstĂŒtzung 57% (Trail85%, Ohne Antrieb15%)
-1 Zusatzakku leer und den ungeladenen Hauptakku vom Vortag auf 23% RE
So gefahren, dass es Spaß macht.

Im Sommer mĂŒsste es bei höheren Temp. etwas mehr werden?

Mr_Gyver

BeitrÀge
32
Hallo Mr_Gyver
von wann ist das Rad/Motor? Dachte die neueren haben das Problem nicht mehr?! Sonst fahre ich meinen lieber noch etwas wenn auch unangenehm laut bis die „leisen“ wirklich verfĂŒgbar sind. War Sonntag mit Kollege mit Levo Expert mit Mag Motor unterwegs, den hört man im Vergleich zum SL ĂŒberhaupt nicht...
Das Rad ist von Mai 2020. GrĂŒĂŸe

Seidi

BeitrÀge
3
Hallo,

da mir meine Bikes geklaut wurden, bin ich auf der Suche nach was neuen.
eigentlich wollte ich einfach wieder ein neues Fully. Beim HÀndler bin ich dann auf die Levo SL aufmerksam gewurden, Die Probefhart ist geplant aber vorab habe ich schon ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir helfen.

leider habe ich etwas mehr kg und komme in die Richtung von 130kg. Bisher bin ich die meisten Berge in meiner Gegend hochgekommen auch wenn es manchmal knapp war und ich vielleicht die Touren meiner Ausdauer angepasst habe.

1. welche Reichweite schĂ€tzt ihr bei den jeweiligen UnterstĂŒtzungen? (bisher bin ich meistens so 40 bis 50km gefahren bei ca. 500hm)
2. welche Umbauten empfehlt ihr besonders an der Bremse?
3. Wie gut oder Schlecht ist die Schaltung bei den einfachen Levo SL?
4. mein HĂ€ndler meinte fĂŒr mich, das ich beim Radfahrer mehr im pulsbereich der Fettverbrennung wĂ€re? denkt ihr das auch?

könnt ihr mir fĂŒr mich ein Levo SL empfehlen oder lieber doch ein bike ganz ohen Motor?

danke im Voraus

jens

Seidi

BeitrÀge
3
Hallo,

eigentlich wollte ich einfach wieder ein neues Fully. Beim HÀndler bin ich dann auf die Levo SL aufmerksam gewurden, Die Probefhart ist geplant aber vorab habe ich schon ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir helfen.

leider habe ich etwas mehr kg und komme in die Richtung von 130kg. Bisher bin ich die meisten Berge in meiner Gegend hochgekommen auch wenn es manchmal knapp war und ich vielleicht die Touren meiner Ausdauer angepasst habe.

1. welche Reichweite schĂ€tzt ihr bei den jeweiligen UnterstĂŒtzungen? (bisher bin ich meistens so 40 bis 50km gefahren bei ca. 500hm)
4. mein HĂ€ndler meinte fĂŒr mich, das ich beim Radfahrer mehr im pulsbereich der Fettverbrennung wĂ€re? denkt ihr das auch?
5. wie gut oder schlecht ist die Schaltung?

könnt ihr mir fĂŒr mich ein Levo SL empfehlen oder lieber doch ein bike ganz ohen Motor?

danke im Voraus

jens

Joker0007

BeitrÀge
380
WĂ€re hilfreich zu erfahren welche(s) Bike(s) Du vorher hattest.

Wenn Du vorher ein FF EMTB hattest und "...die Berge manchmal knapp hochgekommen..." bist, wÀre das bei einer Umstellung auf ein Minimal Assist EMTB dann wahrscheinlich nicht mehr gegeben, da das SL DEUTLICH weniger Power hat.

WĂ€rst Du mehr im Fettverbrennungsbereich mit einem SL statt mit einem FF? Mit Sicherheit.

Levo_Tobs

BeitrÀge
1
Hi!
Ich lese hier schon seit lÀngerem mit und muss mich nun doch mal mit einem Problem an die Levo SL community wenden:

Ich fahre seit Dezember'20 ein Levo SL Comp (MY21)
Vor paar Tagen wollte ich mir einen Rockshox super deluxe ultimate rct (210x52,5) DĂ€mpfer einbauen und musste beim Ausbau des Fox DPS DĂ€mpfers feststellen, dass die DĂ€mpferbuchse und der Flipchip nicht passend fĂŒr den RockshoxdĂ€mpfer sind. Hatte das Problem schonmal jemand? Oder bin ich der erste Mensch der sein Levo SL auf Rockshox Komponenten umstellen möchte? :)

Das ist der RockshoxdÀmpfer:
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT DebonAir DĂ€mpfer

Oder hab ich den Flaschen DÀmpfer bestellt und hÀtte:
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT DebonAir DĂ€mpfer fĂŒr Stumpjumper 27,5"

oder

RockShox Super Deluxe Ultimate RCT DebonAir DĂ€mpfer fĂŒr Stumpjumper 29"

bestellen mĂŒssen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele GrĂŒĂŸe

Paddy_g

BeitrÀge
529
Hi!
Ich lese hier schon seit lÀngerem mit und muss mich nun doch mal mit einem Problem an die Levo SL community wenden:

Ich fahre seit Dezember'20 ein Levo SL Comp (MY21)
Vor paar Tagen wollte ich mir einen Rockshox super deluxe ultimate rct (210x52,5) DĂ€mpfer einbauen und musste beim Ausbau des Fox DPS DĂ€mpfers feststellen, dass die DĂ€mpferbuchse und der Flipchip nicht passend fĂŒr den RockshoxdĂ€mpfer sind. Hatte das Problem schonmal jemand? Oder bin ich der erste Mensch der sein Levo SL auf Rockshox Komponenten umstellen möchte? :)

Das ist der RockshoxdÀmpfer:
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT DebonAir DĂ€mpfer

Oder hab ich den Flaschen DÀmpfer bestellt und hÀtte:
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT DebonAir DĂ€mpfer fĂŒr Stumpjumper 27,5"

oder

RockShox Super Deluxe Ultimate RCT DebonAir DĂ€mpfer fĂŒr Stumpjumper 29"

bestellen mĂŒssen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele GrĂŒĂŸe
Du wirst, die Gleitbuchsen beim Fox auspressen mĂŒssen und im
RS einpressen ! Oder kaufe dir einfach neue passend von RS mit den Maßen 6x20 mm !

Paddy_g

BeitrÀge
529
Hallo,

5. wie gut oder schlecht ist die Schaltung?

danke im Voraus

jens
Mit 130 kg wirst du das SL gar nicht FĂ€hren dĂŒrfen. Die SL dĂŒrfen maximal 120 kg bemastet werden. Zudem wird das Konzept nicht aufgehen bei dir !

Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

Levo SL LautstÀrke: Hallo! Ist der Mahle Motor im Levo SL im Alu comp bike leiser als in den Carbon Bikes?
2021 LEVO SL S-WORKS: Hier ist bei emtbforum das neu SL zu sehen 2021 Levo SL S-Works just picked up from my LBS. Can't wait to go in morning to ride the new bike. -...
sonstige(s) Specialized Levo 2022 Spekulationen: Nach dem bereits einige Spekulationen bezĂŒglich des 2022 Levos grassieren, möchte ich hier zum Mitraten aufrufen. Wann soll es jetzt wirklich...
Akku-KapazitÀtsverlust im ausgeschalteten Zustand: Hallo, ich hatte schon mal vor ein paar Wochen zu diesem Thema gepostet: "Akku-Ladezustand variiert, wenn Akku abgeschaltet". Als Besitzer eines...
verkaufe Öhlins TTX22 Air 210x52,50 Neu in OVP und Zubehör Levo / Levo SL ab 2019: Hallo Ihr, habe o.g. DĂ€mpfer ĂŒber von November 2020 fĂŒr alle Levos ab 2019 und Levo SL ab 2020! In OVP mit Spacer und Buchse Preis neu 750€ 599€
Oben