LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nabend! Lese schon eine Weile mit und bin seit kurzem ebenfalls Besitzer eines Levo Sl.. habe bereits bissl was umgebaut und eine neue Gabel liegt...

BbQbb

BeitrÀge
2
Nabend! Lese schon eine Weile mit und bin seit kurzem ebenfalls Besitzer eines Levo Sl.. habe bereits bissl was umgebaut und eine neue Gabel liegt schon zur Montage bereitđŸ€™ wobei die Rythm besser ist als gedacht..trotz kalter Temperaturen.

Naja.. Einstiegsfrage: ich habe im Bereich der DĂ€mpferaufnahme beim einfedern ein klappern/Knarzen..hört sich sich an wie Leitungen die reiben oĂ€...aber die sind doch innen gefĂŒhrt?

Danke fĂŒr die Hilfe.. und hier noch ein schnappschuss vom elektroesel

AnhÀnge

• 20210114_163101.jpg
    20210114_163101.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 195

horaff

BeitrÀge
86
Hallo,
wo finde ich das Anzugsmoment fĂŒr die Kettenstrebenschrauben ?
...die 2 Grossen Schrauben (8mm Hex) direkt am Motor, einmal Links- und einmal Rechtsgewinde...
Am Alurahmen...

silver64ch

BeitrÀge
60
Hallo zusammen
bin seit wenigen Tagen auch stolzer Besitzer von einem SL in Comp Carbon AusfĂŒhrung, gebraucht aus der Nachbarschaft. Der Kollege will sich was anderes zulegen.
Ein paar Sachen sind schon umgebaut oder werden gerade ausgetauscht. Lyrik Ultimate, TRP Bremsen mit 203 Scheiben, Reifen Maxxis Schlauchlos, Carbon Lenker, SRAM GX....
Fotos und Gewicht folgen bei Gelegenheit.
Jetzt meine Frage, wie lang sind die Kurbeln bei euren Bike‘s? Ich war der Meinung die sind alle 165mm, meine sind aber 170mm.
Hat jemand einen Typ welche Carbon Kurbel zu empfehlen ist?
Gruss aus der Schweiz.

Paddy_g

BeitrÀge
511
Hallo zusammen
bin seit wenigen Tagen auch stolzer Besitzer von einem SL in Comp Carbon AusfĂŒhrung, gebraucht aus der Nachbarschaft. Der Kollege will sich was anderes zulegen.
Ein paar Sachen sind schon umgebaut oder werden gerade ausgetauscht. Lyrik Ultimate, TRP Bremsen mit 203 Scheiben, Reifen Maxxis Schlauchlos, Carbon Lenker, SRAM GX....
Jetzt meine Frage, wie lang sind die Kurbeln bei euren Bike‘s? Ich war der Meinung die sind alle 165mm, meine sind aber 170mm.
Gruss aus der Schweiz.
Ist meine ich von der GrĂ¶ĂŸe abhĂ€ngig und Carbon Kurbel gibt es nur das Praxis Modell

masterblaster

BeitrÀge
14
Hallo zusammen
Gruss aus der Schweiz.
Willkommen im Club!

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Aber soweit ich weiß sind die einzigen kompatiblen Kurbeln die von Praxis, also dem Hersteller der standardmĂ€ĂŸig verbauten Kurbeln. Die haben inzwischen auch eine ziemlich teure und im Set nur ca. 80g leichtere Carbon-Variante: https://praxiscycles.com/product/carbon-m30-ecranks/

Irgendwie steckt ja in jedem von uns ein weight weenie... ;)

silver64ch

BeitrÀge
60
Besten Dank fĂŒr Eure Feedbacks! Also doch, hatte es schon so vermutet das aktuell nur die von Praxis passt. Egal, werde mal ein paar organisieren und montieren.

klaus.puerzelma

BeitrÀge
86

klaus.puerzelma

BeitrÀge
86
heute wars wieder besonders schoen, der frĂŒhling klopft schon ein bissi an die tuer:

IMG_20210204_132912 (1).jpgIMG_20210204_132932.jpgIMG_20210204_135802.jpgIMG_20210204_141035 (1).jpgIMG_20210204_141056 (1).jpgIMG_20210204_142958 (1).jpg2021-02-04 17_11_06-Foto - Google Fotos.png

bergauf war kein problem aber die ersten 100 tiefenmeter war mehr eiskanal😬 als trail, aber nach dem schluesselbeinbruchsteinderl😼 wars staubtrocken:love:.

silver64ch

BeitrÀge
60
Hallo zusamme, habe es glaube ich irgendwo gelesen aber finde es aktuell nicht mehr. Wie ist der Gewichtsunterschied zwischen den Roval Traverse Felgen in Alu vom Comp Carbon zu den Carbon im Expert? Möchte mir mal Carbon Felgen zulegen, aber nur wenn es sich auch GewichtsmÀssig auszahlt. Oder hat jemand einen Sinnvollen Typ betr. Carbon Felgen?

Paddy_g

BeitrÀge
511
Hallo zusamme, habe es glaube ich irgendwo gelesen aber finde es aktuell nicht mehr. Wie ist der Gewichtsunterschied zwischen den Roval Traverse Felgen in Alu vom Comp Carbon zu den Carbon im Expert? Möchte mir mal Carbon Felgen zulegen, aber nur wenn es sich auch GewichtsmÀssig auszahlt. Oder hat jemand einen Sinnvollen Typ betr. Carbon Felgen?
DĂŒrften keine 150 Gramm sein !

BbQbb

BeitrÀge
2
Sorry Doppelpost
DĂŒrften keine 150 Gramm sein !
Ich habe an meinem Comp Carbon 21 den LRS getauscht. Alu Version hat bei mir mit Felgenband+freilauf ca2230g gewogen. Habe gegen ex511 mit 350 nabe getauscht..ca 2000g und unzerstörbar.

Wenn du einen ausreichend stabilen Satz willst der leicht ist wĂŒrde ich newman sl a30 mit dt 240 felgen empfehlen..

Wenn das Budget open end ist schau nach den Reserve von Santa Cruz

Spikeknö

BeitrÀge
46
Details E-Antrieb
Levo SL 27.5, Levo S-Works 2021 18,9Kg
Ich fahre augenblicklich die Roval Control SL 29 im SL, sie wiegen inclusive Band und Ventilen unglaubliche 1260 Gramm. Damit fÀhrt sich das SL erstmals Àhnlich gut wie mit leichten 27.5 ern.
Ob sie auch im harten steinigen PyrenĂ€en oder SĂŒdalpenterain halten werde ich dann( hoffentlich) im Sommer sehen.
Ansonsten gibts ja noch die weißen ScheibenrĂ€der😊
Weiterhin begeistert und erstaunt die völlige ZuverlÀssigkeit des SL bei tÀglicher Nutzung in Schmutz und Schnee.

AnhÀnge

• E0EC28DC-6BD8-4D8D-AD18-B6FFFEFDE386.jpeg
    E0EC28DC-6BD8-4D8D-AD18-B6FFFEFDE386.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 60
  • 7E43CD37-D5EA-4AB4-A770-94F49654507F.jpeg
    7E43CD37-D5EA-4AB4-A770-94F49654507F.jpeg
    110,9 KB · Aufrufe: 63
  • 6383CE7F-B839-47A6-90E1-F4F8FA5100C9.jpeg
    6383CE7F-B839-47A6-90E1-F4F8FA5100C9.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 70

Mondfuchs

BeitrÀge
958
Details E-Antrieb
Levo S-WORKS'20 mondfuchsEd.
Roval ist hier zuversichtlich und sieht zumindest die Control den Traverse ebenbĂŒrtig wenn es um Haltbarkeit geht - hatte sie vor 3 Monaten kontaktiert da ich einen Satz sehr gĂŒnstig erwerben konnte...
Die 38 SL Traverse hatte ich mal einen spitzen Felsen zerschlagen - geht halt schon wenns deftig zugeht😙

silver64ch

BeitrÀge
60
@BbQbb
vielen Dank. Ja die Newmen sehen wirklich interessant aus und mit diesem Gewicht in Alu, Hammer! Grad mal schauen ob die in der Schweiz erhÀltlich sind.
@Spikeknö & Mondfuchs
besten Dank fĂŒr die Feedbacks. Ja das mit dem brechen von Carbonfelgen habe ich in Italien auf einer Tour miterlebt. Doof war nur, dass wir rund 1 Std Fußweg von der nĂ€chsten Abholmöglichkeit entfernt waren. Aber 1260 Gramm wĂ€ren schon eine Ansage. Habe mich aber doch fĂŒr die leichten Alu von Newmen entschieden.

Blumenzwerg

BeitrÀge
63
Hallo zusammen
Gruss aus der Schweiz.
Also meine am XL sind auch 170mm. Funktionieren tadellos.

Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

Levo SL LautstÀrke: Hallo! Ist der Mahle Motor im Levo SL im Alu comp bike leiser als in den Carbon Bikes?
2021 LEVO SL S-WORKS: Hier ist bei emtbforum das neu SL zu sehen 2021 Levo SL S-Works just picked up from my LBS. Can't wait to go in morning to ride the new bike. -...
sonstige(s) Specialized Levo 2022 Spekulationen: Nach dem bereits einige Spekulationen bezĂŒglich des 2022 Levos grassieren, möchte ich hier zum Mitraten aufrufen. Wann soll es jetzt wirklich...
Akku-KapazitÀtsverlust im ausgeschalteten Zustand: Hallo, ich hatte schon mal vor ein paar Wochen zu diesem Thema gepostet: "Akku-Ladezustand variiert, wenn Akku abgeschaltet". Als Besitzer eines...
verkaufe Öhlins TTX22 Air 210x52,50 Neu in OVP und Zubehör Levo / Levo SL ab 2019: Hallo Ihr, habe o.g. DĂ€mpfer ĂŒber von November 2020 fĂŒr alle Levos ab 2019 und Levo SL ab 2020! In OVP mit Spacer und Buchse Preis neu 750€ 599€
Oben