LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; So.. Mein Umbau gefällt mir nu auch richtig gut Sorry aber hier ist Pisswetter, besser Bilder wenn mal geputzt :
Paddy_g

Paddy_g

Hat das sl eigentlich einen lichteingang ?

T

t_streng

Details E-Antrieb
Bosch und Shimano Steps 8000
Erst mal danke für die Tips bezüglich der Größe. Ich hab jetzt den kompletten Thread überflogen/teilweise gelesen und bin sehr beeindruckt, wieviel hier getunt wird und Gewicht gespart. Beim MTB ohne Motor fand ich schon, dass die letzten Gramm immer extrem teuer (und teilweise auf die Haltbarkeit gehen).
Machen denn bei einem Rad mit Motor die 5-10% von 19 auf 17,x Prozent wirklich einen spürbaren Unterschied? Das gleiche Frage ich mich bei ALu vs Carbon. Oder ist es mehr der Spaß am Perfektionieren. Für mich waren 3-5 Tsd. schon immer viel Geld für ein Bike, und ein Pedelec veraltet ja nunmal auch noch schneller als ein herkömmliches MTB.
Ich meine das nicht an Kritik und gönne es jedem, der sich 10-15 K leisten kann (oder will). Frage mich nur ob man, wüsste man es nicht, den Unterschied zwischen einem S-Works 1kg runter getunt und einem ALU deutliche merken würde bzw. mit dem ALU weniger SPaß hätte. Oder wieviel weniger Reichweite 1,5 kg bedeuten? Hat vielleicht mal jemand von Euch direkt verglichen?
Grüße, Tom

S

sonix

würde aber eher sagen, "an seine Bedürfnisse" anzupassen als zu Perfektionieren.

J

Joker0007

Na ja, wenn man sich ein S-Works zu halbwegs normalen Marktpreisen gönnt, AXS Komponenten verbaut und ggf. noch ein paar andere Sachen macht, ist man zwangsläufig in der Range 10-15k.

T

t_streng

Details E-Antrieb
Bosch und Shimano Steps 8000
Ich finde das ja auch techn. faszinierend, was man alles machen kann. Mein Problem ist u.a , dass das Rad nicht mein einzigstes/Haupt- Hobby ist. Wäre mal interessant ein "gepimptes" S-Works und ein Levo SL Comp Alu side by side zu (er)fahren.
Was ich ein bisschen enttäuschend finde, dass selbst das günstigste SL ja kein Schnäppchen ist, und dafür man dann noch das Gefühl bekommt, bei den Komponenten Kompromisse zu machen.

B

Blumenzwerg

In der Tat, sind Carbon Fasern extrem sexy optisch und vor allem durch die unruhige Struktur unempfindlich! Habe jetzt knapp 350 km geballer hinter mir, nach dem putzen der letzen Woche sieht es von weitem wie neu aus, wenn man näher kommt sieht man was aber durch die Strukturen ist es unauffällig! Habe jetzt komplett auf Elektro umgebaut inkl. 52er Kassette, werd es noch mal für mich probieren! Optisch ist die Cockpit extrem clean, das gefällt sehr!

Anhang anzeigen 340193Anhang anzeigen 340194Anhang anzeigen 340195

PS: Die Transfer Factory 175 / 31,6 kann ich wirklich günstig hergeben!
Servus!
Sieht supergut aus!
Im Vergleich: bist du nur zur Reverb AXS wegen des cleanen Cockpits?
Ich überlege, den Wechsel genau andersherum, denn mir gefällt die Reverb optisch nicht wegen der Steuerung/Gnubbel und des Alurings...
Dann lieber ein Kabel mehr aber ne schöne Optik mit den Kashimakomponenten.

Machst du funktional Unterschiede aus?

PS: was für einen Vorbau nutzt du eigentlich? Du hattest mal verschiedene vom Gewicht verglichen, der Megaforce 3 war glaube ich der Leichteste? Aber den nutzt du nicht...

Danke und viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
S

sonix

Kann jemand eine Alternative zur Trickstuff Dächle UL 203 enpfehlen?

Danke

Paddy_g

Paddy_g

Bin gespannt. Ich liebe diese Gabel. Lässt sich perfekt auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen.
Puuuuuh .... hab die Gabel leicht gebraucht gekauft mit Empfehlungen des Set up vom Kollegen. Die geht unglaublich gut , sensibel plüschig und Grip ohne Ende ... kleiner woooow Effekt gerade im
Wald auf den Abfahrten!

Paddy_g

Paddy_g

Servus!
Sieht supergut aus!
Im Vergleich: bist du nur zur Reverb AXS wegen des cleanen Cockpits?
Ich überlege, den Wechsel genau andersherum, denn mir gefällt die Reverb optisch nicht wegen der Steuerung/Gnubbel und des Alurings...
Dann lieber ein Kabel mehr aber ne schöne Optik mit den Kashimakomponenten.

Machst du funktional Unterschiede aus?

PS: was für einen Vorbau nutzt du eigentlich? Du hattest mal verschiedene vom Gewicht verglichen, der Megaforce 3 war glaube ich der Leichteste? Aber den nutzt du nicht...

Danke und viele Grüße!
Das mit den Vorbauten war ich nicht. Ich baue viel um, da ich gerne verschiedenste Sache selber teste. Ich muss zugeben dem AXS Zeug war ich irgendwie misstrauisch. Kann nicht sagen warum, aber zu unrecht! Super Teile gerade die Reverb hat echt nur Vorteile! Nachteile sind nur die Kosten. Aber da bin ich mittlerweile leider schmerzfrei!

B

Blumenzwerg

Das mit den Vorbauten war ich nicht. Ich baue viel um, da ich gerne verschiedenste Sache selber teste. Ich muss zugeben dem AXS Zeug war ich irgendwie misstrauisch. Kann nicht sagen warum, aber zu unrecht! Super Teile gerade die Reverb hat echt nur Vorteile! Nachteile sind nur die Kosten. Aber da bin ich mittlerweile leider schmerzfrei!
Sorry, dachte das mit den Lenkern und Vorbauten hättest du mal gepostet..., ich gehe nochmal auf die Suche.

Du würdest also nicht mehr zur Transfer zurückwechseln?

Wie hast du eigentlich die Lenkeransteuerung des Motors "entfernt", kann ich die einfach abziehen/kappen? Oder war das hier schonmal Thema?
Dein Cockpit sieht so clean echt megagut aus!

Viele Grüße!

Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

• verkaufe 2020 Fox Racing Shocks DHX2 Factory 210x55mm fürs Levo

verkaufe 2020 Fox Racing Shocks DHX2 Factory 210x55mm fürs Levo: Verkaufe hiermit meinen DHX2 von Fox in der Factory Ausgabe mit 2 Position Hebel, da ich mir voraussichtlich das neue Modell zulegen werde. Es...
  • verkaufe Specialized Turbo Levo Expert 2020 M spruce green

verkaufe Specialized Turbo Levo Expert 2020 M spruce green: Verkaufe mein Specialized Specialized Turbo Levo Expert 2020 Modell Farbe: Spruce/Sage Green und schwarz Rahmengröße: M Der Hauptrahmen ist aus...
  • Specialized Levo von 2016 kaufen?

Specialized Levo von 2016 kaufen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mein Giant 2016 Full e durch ein Levo zu ersetzen. Ich habe ein 2019 Kenevo Comp und bin sehr zu Frieden...
  • Ladegerät Specialized 42V 3A für Turbo, Levo & Vado Rosenberger

Ladegerät Specialized 42V 3A für Turbo, Levo & Vado Rosenberger: Wieder bei uns erhältlich... Ladegerät mit Rosenberger verbindungsstück für die Pedelecs von Specialized vom Typ Turbo, Levo und Vado. 62,99€...