LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wie weit war denn dein Setup an meinem dran, was ich dir geschrieben hatte? Das Ansprechverhalten vom X2 ist schon ne Hausnr.
M

Mr_Gyver

Wie weit war denn dein Setup an meinem dran, was ich dir geschrieben hatte? Das Ansprechverhalten vom X2 ist schon ne Hausnr.

Paddy_g

Paddy_g

Wie weit war denn dein Setup an meinem dran, was ich dir geschrieben hatte? Das Ansprechverhalten vom X2 ist schon ne Hausnr.
Ganz ehrlich, bis auf LSC alles ein Click weniger , mit deinem aber in der Tat lief es am besten ! Habe noch einen Spacer drin , damit probiere ich noch weiterhin.

M

Mr_Gyver

Habe heute 1280 Hm mit 19% Restakku gemacht im Eco/Trail Mix und ohne Extender. 1400 ohne Extender sind also drin. Echt cool.

K

Knokker

Nochmal nachgefragt zum Nachrüsten eines auf dem freien Markt erhältlichen DPX2: ist der vom Tuning so weit weg vom Specialized-Dämpfer, dass man lieber von Specialized über den Händler bestellt?
Hat jemand schon einen nachgerüstet und kann seine Erfahrungen teilen?
Hat jemand vielleicht sogar einen DHX2 verbaut?

H

hoschi

Hallo, ich bin heute das Levo Sl gefahren und möchte es mir demnächst kaufen.
Kann mir einer sagen, wieviel das "Comp Carbon" leichter als das "Comp" ist und was noch für den Aufpreis sprechen würde?

1235813

1235813

Knapp ein Kilo.
die Ausstattung ist identisch.

Paddy_g

Paddy_g

Nochmal nachgefragt zum Nachrüsten eines auf dem freien Markt erhältlichen DPX2: ist der vom Tuning so weit weg vom Specialized-Dämpfer, dass man lieber von Specialized über den Händler bestellt?
Ich bekomme morgen den Levo SL DPX2 Factory, falls Interesse besteht, schreib mich an! Bleibe beim
X2 !

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
1 BROSEFREIES SpeiseEIS , 1 STARKES und 1 FETTES
Hab einen nachgerüstet mit 55 geht Top.

J

Joker0007

Könnte vielleicht mal ein jetziger SL-Besitzer und vormaliger Levo-Besitzer versuchen einen Vergleich zwischen den beiden Motoren zu formulieren?

Ich überlege mein Levo zu verkaufen und stattdessen ein SL anzuschaffen. Das Levo macht viel Spaß, ist aber auch "sauschwer". Ich könnte mir vorstellen mit der Kraft des Mahle auszukommen. Leider konnte ich das SL noch nicht auf "meinen" Trails fahren, um einen direkten Vergleich zu haben. Da ich aber "nur" im Mittelgebirge (Teuto) unterwegs bin und nicht in den Alpen, ist der Brose ggf. etwas too much und der Mahle könnte reichen.

Die nackten Zahlen sind ja nicht so wirklich zu interpretieren und sowieso nur bloße Theorie:
Brose: 560W Peak + 90nm Torque ("4x Du")
Mahle: 240W Peak + 35nm Torque ("2x Du")

Ist der Brose ca. 2x so stark wie der Mahle? Wie wirkt sich das leichtere Gewicht aus?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

• suche Specialized Levo Carbon Modell 2019/2020 in XL (aktuelle Generation)

suche Specialized Levo Carbon Modell 2019/2020 in XL (aktuelle Generation): Hallo Levo Freunde ich suche auf diesem Weg ein Specialized Turbo Levo mit Carbon Rahmen in der Rahmengröße XL. Bevorzugt wäre das 2019 Modell...
  • sonstige(s) M1-Erzberg die Levo Alternative?

sonstige(s) M1-Erzberg die Levo Alternative?: Evtl. Eine alternative für das überteuerte Specialized.... M1 Erzberg – E-MTB-Neuheiten 2021: E-MTBs von M1 jetzt mit Brose-Motor! – eMTB-News.de
  • Levo SL Lautstärke

Levo SL Lautstärke: Hallo! Ist der Mahle Motor im Levo SL im Alu comp bike leiser als in den Carbon Bikes?
  • verkaufe 2020 Fox Racing Shocks DHX2 Factory 210x55mm fürs Levo

verkaufe 2020 Fox Racing Shocks DHX2 Factory 210x55mm fürs Levo: Verkaufe hiermit meinen DHX2 von Fox in der Factory Ausgabe mit 2 Position Hebel, da ich mir voraussichtlich das neue Modell zulegen werde. Es...