LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; super nachvollziebar erklĂ€rt.đŸ‘ŒđŸ» Vielen Dank fĂŒr deine AusfĂŒhrungen
Lasse2000

Lasse2000

BeitrÀge
35
So sieht das bei mir aus. Eco und Turbo kann ich ĂŒbers Oberrohr ja immer noch anwĂ€hlen, wenn ich will. Mach ich aber nie und im Stealth Modus nerven auch die Lichter nicht.

Sultan of Swing

Sultan of Swing

BeitrÀge
63
Details E-Antrieb
Levo HT 2017 | Levo SL 2020
Achso, 25/100 heisst 100% Motoroutput bei 75% (von 500 Watt) Fahrerinput = 375 Watt. Ist kontrĂ€r zur Logik in der App formuliert und ich musste auch erstmal diesen Gehirnknoten lösen, aber hat man es mal begriffen, geht die Leuchte an đŸ€—
Und wieviel hm schaffst du mit der Einstellung ?

M

marg

BeitrÀge
30
Weil ein HĂ€ndler natĂŒrlich lieber zum Listenpreis verkauft, als Barzahlern dicken Nachlass zu geben. Leasing geht halt durch die Decke.
Meins ist auch geleast, hab trotzdem nicht den Listenpreis bezahlt
Totaler blödsinn
Jobrad kassiert sich auch 7-8% ein
Die muss der HĂ€ndler auch abdrĂŒcken
Barzahlung bekommst dann 10% Rabatt
Ist jetzt auch nicht die welt mehr !

Hab selbst mit Leasing genug Prozente bekommen, da wĂ€re Barzahlung auch nicht gĂŒnstiger geworden

M

marg

BeitrÀge
30
Ist nur auf der italienischen Homepage gelistet: Verde Quercia / Acquamarina
Jedoch im deutschen HĂ€ndlersystem vorhanden.

Evtl. scheint es schwerer zu sein als das schwarze Expert. Zumal wenn ich im Netz die Gewichtsangaben der Besitzer betrachte.

Meins kam so aus dem Karton:
Habe auch das matt grĂŒne
Glaube auch schon fast das es etwas schwerer ist, auf die Gewichte hier komme ich nie ohne richtig tief in die Tasche zu greifen oder einen Performance Verzicht!

Aktuell liege ich mit Pedale bei 17,8 kg in L
Mir passt es soweit, aber wie hier einige auf 15/16 kg kommen ist mir schleierhaft

M

marg

BeitrÀge
30
hast du mal eine Referenz Messung mit einer anderen Waage gemacht?

Kann mir das gerade nicht vorstellen, das dein bike mit RE mal knapp 5 kg leichter ist als meins (ohne RE 17,8 kg),

sowie ich das auf dem Bild sehe hast du
sogar noch die 100g schwerere Kartusche drin
Die schwere GX Schaltung verbaut
und holst nur mit rĂ€der, leichter Bremse, Vorbau, SattelstĂŒtze und Sattel 5 kg raus, wĂ€re schon wenn das geht, aber in meinen Augen unmöglich, sorry will dich damit nicht angreifen nur schwer verstĂ€ndlich fĂŒr mich

ne Partliste wÀre mal nicht verkehrt!

J

Joker0007

BeitrÀge
275
Soweit ich weiß fĂ€hrt er zuletzt nur mit RE (also ohne den eigentlichen Akku). Das macht natĂŒrlich GewichtsmĂ€ĂŸig was aus, erklĂ€rt aber noch nicht alles.

M

marg

BeitrÀge
30
Ja ok, spart man mal eben mit der remote und swat tool 2 kg,
Fehlen noch 3 kg
Aber die partliste wollte essworks ja nachreichen, sobald er das Tuning abgeschlossen hat
bin mal gespannt.
Ich kann höchstens noch 500g rausholen, und die werden auch schon teuer

Der Papplan

Der Papplan

BeitrÀge
502
Details E-Antrieb
Drive S
M

marg

BeitrÀge
30
Ja da wusste ich auch noch nicht das er den internen akku ausgebaut hat

Meins mit RE wiegt ja auch 18,8
17,8 + 1
18,8 - 14.2 = 4,6 kg also knapp 5
So war mein anfangs Gedanke

Wenn ich jetzt meine nehme 18,8 und ziehe die 2kg fĂŒr akku, Remote und swattool ab
Sind wa bei 16,8
16,8 - 14.2 = 2,6 kg also gute 3 😂

So gute 600g noch bei den reifen racing ralph sparen
Bleiben 2kg ĂŒber
Sagen wir nochmal geschĂ€tzt 700g mit Bremsen, Felgen sattelstĂŒtze, Sattel Vorbau etc,
macht dann 1,3 kg mehr!
1,3 kg finde ich krass viel zum rausholen
Aber ich bin gespannt auf die teileliste

M

marg

BeitrÀge
30
Achso, eventuell stimmt ja auch meine Waage nicht!
Hoffe ich mal 😉

Der Papplan

Der Papplan

BeitrÀge
502
Details E-Antrieb
Drive S
M

marg

BeitrÀge
30
Tja, dann machst du wohl etwas falsch, die Jungs hier aus Neufra/Rottweil haben es mit internem Akku auf 14,4 runtergeschraubt...
Und ja, vernĂŒnftiger Leichtbau ist scheißteuer.
Allein mit den schmalen Reifen, Vecnum StĂŒtze, Pedale und Bremsscheiben hat @EssWörks vermutlich schon ĂŒber 1kg rausgeholt.
Das das möglich ist, ist mir klar!
Aber ich habe auch von Verschlechterung der Peformance gesprochen mit so einem Gewicht!
Wenn ich mir racing ralph draufziehe hauts mich bei der ersten abfahrt vom gaul

B

Blumenzwerg

BeitrÀge
20
Tja, dann machst du wohl etwas falsch, die Jungs hier aus Neufra/Rottweil haben es mit internem Akku auf 14,4 runtergeschraubt...
Allein mit den schmalen Reifen, Vecnum StĂŒtze, Pedale und Bremsscheiben hat @EssWörks vermutlich schon ĂŒber 1kg rausgeholt.
Je leichter, umso angepasster muss aber auch die Fahrtweise dann sein. Das ist ja wieder je nach Geschmack :cool:
Mit 900g Carbohnfelgen, dĂŒnnen/leichten Reifen und wer weiß was noch mag ich keinen Trail "hinunterradeln", und das ist doch die Belohnung fĂŒr hochstrampeln :p
Aber es ist schon interessant, was gewichtstechnisch noch alles heruaszuholen ist!

Paddy_g

Paddy_g

BeitrÀge
312
Ich wĂŒrde mein Range Extender abgeben fĂŒr gute 310€ inkl. Den 160 mm Kabel.
falls jmd. Interesse hat, eben melden.
brauch den nicht wirklich

biojupp

biojupp

BeitrÀge
40
Details E-Antrieb
Levo SL Comp Carbon
hast du mal eine Referenz Messung mit einer anderen Waage gemacht?

Kann mir das gerade nicht vorstellen, das dein bike mit RE mal knapp 5 kg leichter ist als meins (ohne RE 17,8 kg),

sowie ich das auf dem Bild sehe hast du
sogar noch die 100g schwerere Kartusche drin
Die schwere GX Schaltung verbaut
und holst nur mit rĂ€der, leichter Bremse, Vorbau, SattelstĂŒtze und Sattel 5 kg raus, wĂ€re schon wenn das geht, aber in meinen Augen unmöglich, sorry will dich damit nicht angreifen nur schwer verstĂ€ndlich fĂŒr mich

ne Partliste wÀre mal nicht verkehrt!
Jedem das seine leutz. Meine knapp 17 kg ohne RE reichen mir locker. Maximal fliegt noch die sram guide r (ist ein comp corbon) runter und fertig. Mein morewood zama wog damals 16 flockige KG . Ohne Motor und Akku.

Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

• Specialized Specialized Levo 2021

Specialized Specialized Levo 2021: Bitte nur Erfahrungen und Fakten rund ums Levo 2021 eintragen. Danke!
  • verkaufe Specialized Levo Kenevo Gen 2 Battery Akku Battery 700 WH !

verkaufe Specialized Levo Kenevo Gen 2 Battery Akku Battery 700 WH !: Battery ist beim Specialized FachhĂ€ndler gekauft , GewĂ€hrleistung und Garantie bis Ende 2021 auf KĂ€ufer ĂŒbertragbar. Kauf ohne Risko. Nur 8 (!)...
  • sonstige(s) Steckachse Levo 2017

sonstige(s) Steckachse Levo 2017: Hi, leider habe ich vermutlich meine Hintere Steckachse beim Reifenwechsel geschrottet. ( Der Imbus greift nicht mehr richtig ) Kann mir bitte...
  • Specialized Levo 29 HT Comp Mj 20 - Neu - Ein paar Probleme und Fragen

Specialized Levo 29 HT Comp Mj 20 - Neu - Ein paar Probleme und Fragen: Hallo zusammen, bislang habe ich ein Selbstbau Pedelec gefahren (Cube Attention mit TSDZ2 und Open Source Firmware). Nachdem meine Gattin sich...