LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo bin neu auf diesem Forum, das Problem mit dem quischen habe ich bei meinem Levo Sl auch , mein mech hat ein neuen Motor bestellt. Gruss Dani
Janser02

Janser02

Hallo bin neu auf diesem Forum, das Problem mit dem quischen habe ich bei meinem Levo Sl auch , mein mech hat ein neuen Motor bestellt. Gruss Dani

ehren

ehren

Meine beide Motoren quietschen auch in Levo und Creo, Motoren sind auch bestellt

Janser02

Janser02

Aufgefallen ist es mir nach ca 150km , nun habe ich 600km mal quischt es mal nicht, aber sonst ein super teil🤓

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
So ein Geld für die Kiste und dann nicht mal 1000km und schon verrecken die Motoren
reihenweise.....bin mal gespannt ob das sich in so eine Art "Impulsmotor" entwickelt erst sind alle begeistert
dann bekommen sie langsam mit was sie da gekauft haben .
Ich würde die Kiste zum Händler zurückbringen.

EssWörks

EssWörks

Details E-Antrieb
Brose, Mahle
So ein Geld für die Kiste und dann nicht mal 1000km und schon verrecken die Motoren
reihenweise.....bin mal gespannt ob das sich in so eine Art "Impulsmotor" entwickelt erst sind alle begeistert
dann bekommen sie langsam mit was sie da gekauft haben .
Ich würde die Kiste zum Händler zurückbringen.
1591004222942.png

M

Menace

Lieber Esswörks, das hier ist ein Forum! Hier kann jeder seine Meinung kund tun, und nur weil du keine Kritik an deinem teuer erworbenen Bike verträgst hast kannst du dir nicht das Recht rausnehmen zu bestimmen wer was sagen darf oder nicht!
Du musst damit leben dass auch mal kritische Kommentare zu deiner heiligen Kuh kommen.

EssWörks

EssWörks

Details E-Antrieb
Brose, Mahle
Was begreift ihr eigentlich nicht?
Hier sollen und wollen SL BESITZER sich austauschen.
Einfach einmal,
den Wunsch der SL Besitzer zu respektieren, scheint wohl heutzutage viele zu überfordern.
Dieser Beitrag, den Du als Kritik bezeichnest, entbehrt jeder Grundlage und geht schon in den Bereich, Rufschädigung für Mahle.
Simpel gesagt, RESPEKTIERT einfach einmal den Wunsch der SL Besitzer und postet diese Weisheiten in anderen Bereichen.
Dieser Beitrag ist genau deshalb erstellt worden, weil solche unfruchtbaren und ohne jeglichen sachlichen Hintergrund geschriebene Beiträge nur nerven.

Zuletzt bearbeitet:
M

Menace

den Wunsch der SL Besitzer respektieren scheint wohl heutzutage viele zu überfordern.
Deinen Wunsch! Wie ich schon sagte, hier gibt es keine closed Area!

den Wunsch der SL Besitzer respektieren scheint wohl heutzutage viele zu überfordern.
Deinen Wunsch! Wie ich schon sagte, hier gibt es keine closed Area!

Und frei nach Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....“!
Und deswegen muss man nicht ausfällig werden!

ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Ganz normal, kann ich mir nicht leisten, aber mal schön Ahnungslos draufhauen was der Hohlkopf hergibt. 3 haben Probleme von wieviel hundert verkauften???
Ich darf hier auch nicht schreiben, bin aber sehr im Thema weil es ein tolles Bike ist welches schon hier neben Kenevo u Enduro stehen würde wenn es leiser wäre.
Leider!!!!

ehren

ehren

Die Motoren sind nicht kaputt. Es betrifft mindestens bei mir eine Freilauf Dichtung die bei rückwärts drehen der Kurbel immer wieder quietscht. Sonst bin ich mit den Motor sehr zufrieden.
Bei pedalieren sind keine Geräusche oder quietschen vorhanden.

M

marg

CF6FED5D-4109-4B08-B414-B2C59A2B3BC1.jpeg

So als stolzer Besitzer komme ich dann auch mal zu euch ins Forum!
mein Bronson ist Anfang der Woche dem SL gewichen und heute die erste richtige Tour im teuto gemacht!

Fazit
Geiles Teil!
18kg
Eigentlich quasi noch original Ausstattung bis auf
Trickstuff bremsscheiben
Manic 170 mm
Lenker Vorbau.
Tubeless

Paar Teile werden diese Woche noch ageschraubt!
Sram code
XX1 Schaltung

tourdaten
4:16 Std mit Unterbrechungen für Fahrwerk einstellen
37,3 km
1562 Hm
25% rest Kapazität
Bin sehr zufrieden!

Paddy_g

Paddy_g

Anhang anzeigen 317014
So als stolzer Besitzer komme ich dann auch mal zu euch ins Forum!
mein Bronson ist Anfang der Woche dem SL gewichen und heute die erste richtige Tour im teuto gemacht!

Fazit
Geiles Teil!
18kg
Eigentlich quasi noch original Ausstattung bis auf
Trickstuff bremsscheiben
Manic 170 mm
Lenker Vorbau.
Tubeless

Paar Teile werden diese Woche noch ageschraubt!
Sram code
XX1 Schaltung

tourdaten
4:16 Std mit Unterbrechungen für Fahrwerk einstellen
37,3 km
1562 Hm
25% rest Kapazität
Bin sehr zufrieden!
Ach her je, jetzt auch hier ;)

vhsh

vhsh

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo SL Expert Carbon
Hallo,
zum Thema quietschen des Motors. Bei unseren beiden Levos ist beim Rückwärtsdrehen der Kurbeln ein leichtes Geräusch hörbar. In meinen Augen eine Dichtung die da schleifend Geräusche macht. Ich halte das für unkritisch, zumal bei unseren Bikes nur beim Rückwärtsdrehen der Kurbeln hörbar.
Ich hab nach wie vor mein Thema mit den Reifen bzw. Steinschleudern. Ein Ground Control vorne in 2,6 ist da eine Offenbarung. Rollt super, schmeisst keinerlei Steine und ist im alpinen Gelände bei Trockenheit auf allen Untergründen super, auch von Grip. Der kommt jetzt auch hinten drauf, eine Alternative ist der Purgatory (@Jemen1709 - danke nochmals für den Tipp). Der Ground Control war heute vorne auf einer Tour im Estergebirge (Garmischer Region) auf Felsen und Schotter grandios gut.

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Zweimal Speiseeis und eins für die Eisdiele
Die Motoren sind nicht kaputt. Es betrifft mindestens bei mir eine Freilauf Dichtung die bei rückwärts drehen der Kurbel immer wieder quietscht. Sonst bin ich mit den Motor sehr zufrieden.
Bei pedalieren sind keine Geräusche oder quietschen vorhanden.
Stell doch das Video mal ein :)

S

sonix

Ich hab nach wie vor mein Thema mit den Reifen bzw. Steinschleudern. Ein Ground Control vorne in 2,6 ist da eine Offenbarung. Rollt super, schmeisst keinerlei Steine und ist im alpinen Gelände bei Trockenheit auf allen Untergründen super, auch von Grip. Der kommt jetzt auch hinten drauf, eine Alternative ist der Purgatory (@Jemen1709 - danke nochmals für den Tipp). Der Ground Control war heute vorne auf einer Tour im Estergebirge (Garmischer Region) auf Felsen und Schotter grandios gut.
ich bin mit meiner Schwalbe Kombi bis jetzt auch sehr zufrieden.

VG

Paddy_g

Paddy_g

Für die welche ohne Hauptakku fahren wollen

Geht leider nicht da ich es nicht hochladen kann...
Also das Kettenblatt und die Kurbel kann dran bleiben, es geht genauso so gut HR drin lassen und das Rad bodenstehend zu bearbeiten. Aber ganz ehrlich, dieses
Thema mit der Akku Entnahme und wie simpel das ist, ist Schwachsinn. Auch dafür Werbung zu machen, ist in meinen Augen nicht richtig, weil das nichts für
Jeden was ist und dafür das System nicht ausgelegt ist.

M

Menace

Thema mit der Akku Entnahme und wie simpel das ist, ist Schwachsinn. Auch dafür Werbung zu machen, ist in meinen Augen nicht richtig, weil das nichts für Jeden was ist und dafür das System nicht ausgelegt ist.
👍👍👍

Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Dämpfer Wartung Levo 2018

sonstige(s) Dämpfer Wartung Levo 2018: Hallo, für den rockshox Monarch Rt specialized 197 x 43 benötige ich die Einführtiefe des IFP. sie ist nicht in der Wartungsanleitung angegeben. danke
  • sonstige(s) Lenker für Levo mit mehr backsweep?

sonstige(s) Lenker für Levo mit mehr backsweep?: Hab jetzt einige Touren mit meinem Levo gefahren, viel Spaß dabei👍 Ich überlege die ganze Zeit was ich zu bemängeln habe, für den Moment alles...
  • NOX All-Mountain 5.9 Pro oder Specialized Turbo Levo Expert Carbon

NOX All-Mountain 5.9 Pro oder Specialized Turbo Levo Expert Carbon: Hallo Zusammen, bin noch neu hier, wollte mal ein paar Experten Tipps. Ich will mir ein E-Bike zulegen, in meiner engeren Auswahl habe ich 2...
  • Specialized Turbo levo comp 2020 1x12 Umbau

Specialized Turbo levo comp 2020 1x12 Umbau: Hallo zusammen, Ich habe seit rund 2 Monaten ein Turbo levo comp und bin echt zufrieden mit dem Gerät. Ich möchte jetzt gerne auf 1x12 umrüsten...