LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ...so wie beim aktuellen Levo oder durch das Unterrohr?
biojupp

biojupp

Details E-Antrieb
Levo SL Comp Carbon
Moin Gemeinde 😀. Ich habe heute die Seriensattelstütze gegen die Vecnum Nivo 182 mm getauscht. Geht gut in den L Rahmen rein und bringt echte 3 cm mehr Sicherheit. Leicht ist die noch dazu. 100 g gegenüber der Serie gespart.

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Brose S-Mag das Abfallprodukt
Kurze Frage an alle Levo SL Besitzer, wie zuverlässig ist der Akku und Motor?

Da mein Rotwild R.X 750 dauern zickt und Heute mit einem Softwareupdate in´s Nirvana geschossen wurde (schon 3x zur Entstörung) kann ich wandeln und ein Levo SL Core in Rot nehmen. Will aber nicht noch mal einen Fehlkauf machen daher die Frage: ist der Motor zuverlässig?

G

G.Heim

Details E-Antrieb
Levo SL
Ich warte seit fast 3 Wochen auf meinen Motor.
Laut Händler ist der Vorgang bei Specialized noch nicht mal in Bearbeitung.
Anscheinend ist man 4 Wochen im Rückstand wegen Corona.
So habe ich mir den Service bei Specialized nicht vorgestellt. Wie läuft den so ein Tausch/Garantiereparatur in normalen Zeiten?

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
wenn ich das Wort Corona höre könnte ich kotzen - Ausrede #1 für jeden der Scheiße gebaut hat? den gleichen Müll hab ich von Rot(z)Wild auch gehört (n)

Was ist denn an deinem Motor? wenn die SL´s genau so oft verrecken wie die Brose S-Mag´s dann kann ich mir das Wandeln sparen?

Momocop

Momocop

Details E-Antrieb
Specialized Levo, Bird Aeris am9
Bei so vielen tollen Levo SL hier möchte ich meins auch Mal präsentieren.
Ich hab gerade nur Wohnzimmer Fotos, weil ich beim biken selten Lust hab anzuhalten und Fotos zu machen.
Ich bin jetzt gut 600km auf dem SL unterwegs und habe es gut Rangenomen und beansprucht, ca. 95kg nicht unbedingt saubere Fahrweise und anspruchsvolles Gelände.
Die ein oder andere Macke ist auch schon vorhanden, speziell die HR Felge hat schon gut was eingesteckt. Alles nur oberflächlich aber sichtbar.
Ich bin mit Serienbereifung, Rimpact hinten und 1.4/1.6 bar unterwegs.
Die einzige Enttäuschung war eigentlich die XX1 Kassette. Ich hab sie weder am Levo SL noch am Enduro vernüftig ans laufen bringen können. Die 2 leichtesten Gänge haben mich Berghoch durch Ghostshifting und unsaubere Schaltvorgänge fast wahnsinnig gemacht.
Ich bleib dabei, das Levo SL ist die Erfüllung meiner schmutzigen E-Bike träume und ich bereue es keinen Tag Levo Expert und Kenevo nicht mehr im Fuhrpark zu haben.

IMG_20200530_195844.jpg

IMG_20200530_195833.jpg

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Zweimal Speiseeis und eins für die Eisdiele
Bei so vielen tollen Levo SL hier möchte ich meins auch Mal präsentieren.
Ich hab gerade nur Wohnzimmer Fotos, weil ich beim biken selten Lust hab anzuhalten und Fotos zu machen.
Ich bin jetzt gut 600km auf dem SL unterwegs und habe es gut Rangenomen und beansprucht, ca. 95kg nicht unbedingt saubere Fahrweise und anspruchsvolles Gelände.
Die ein oder andere Macke ist auch schon vorhanden, speziell die HR Felge hat schon gut was eingesteckt. Alles nur oberflächlich aber sichtbar.
Ich bin mit Serienbereifung, Rimpact hinten und 1.4/1.6 bar unterwegs.
Die einzige Enttäuschung war eigentlich die XX1 Kassette. Ich hab sie weder am Levo SL noch am Enduro vernüftig ans laufen bringen können. Die 2 leichtesten Gänge haben mich Berghoch durch Ghostshifting und unsaubere Schaltvorgänge fast wahnsinnig gemacht.
Ich bleib dabei, das Levo SL ist die Erfüllung meiner schmutzigen E-Bike träume und ich bereue es keinen Tag Levo Expert und Kenevo nicht mehr im Fuhrpark zu haben.

Anhang anzeigen 316375
Anhang anzeigen 316376
RICHTE mal dien Schaltauge.. unsere letzten 10 Levos und Sls hier waren alle ab werk schief.. die Eagle zickt da gerne

Ich warte seit fast 3 Wochen auf meinen Motor.
Laut Händler ist der Vorgang bei Specialized noch nicht mal in Bearbeitung.
Anscheinend ist man 4 Wochen im Rückstand wegen Corona.
So habe ich mir den Service bei Specialized nicht vorgestellt. Wie läuft den so ein Tausch/Garantiereparatur in normalen Zeiten?
Quietschen beim Rückwärtsdrehen?

Paddy_g

Paddy_g

An meinen expert war das Auge auch schief ... gewechselt, alles Tipp top !

Momocop

Momocop

Details E-Antrieb
Specialized Levo, Bird Aeris am9
RICHTE mal dien Schaltauge.. unsere letzten 10 Levos und Sls hier waren alle ab werk schief.. die Eagle zickt da gerne

Quietschen beim Rückwärtsdrehen?
Schon geschehen. Mit der GX Eagle Kassette keinerlei Probleme .
Wie gesagt die Kassette macht im Enduro auch Probleme.

G

G.Heim

Details E-Antrieb
Levo SL
wenn ich das Wort Corona höre könnte ich kotzen - Ausrede #1 für jeden der Scheiße gebaut hat? den gleichen Müll hab ich von Rot(z)Wild auch gehört (n)

Was ist denn an deinem Motor? wenn die SL´s genau so oft verrecken wie die Brose S-Mag´s dann kann ich mir das Wandeln sparen?
Die Motoren scheinen schon robust zu sein.
Bei mir pfeift es rechts, vermutlich aus dem Lager.
Nur beim pedalieren ohne dass der Motor eingeschaltet ist.

B

Bubbel

Bin gerade mit dem Camper im Raum Titisee-Neustadt unterwegs

Kennt da jemand einen Händler der ein S

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Die Motoren scheinen schon robust zu sein.
Bei mir pfeift es rechts, vermutlich aus dem Lager.
Nur beim pedalieren ohne dass der Motor eingeschaltet ist.
Beim Vor und zurückdrehen? Du bist beim Nubuk?

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
Ich hab für Dienstag eine Probefahrt ergattert, mal schauen ob mit das SL passt? das passende Bike wär in ca. 12 Tagen dann vor Ort zum Abholen.
Normal fahre ich mein Rot(z)wild auf 20 - 35% aber manchmal macht halt auch 100% Uphill brettern mega Spaß, weis nicht ob ich darauf ganz verzichten kann/will. Andererseits finde ich das Gewicht von meiner Diva schon nervig wenn ich es mal über einen Kuhzaun oder einen Baumstamm im Weg heben muss?

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Ja und Ja

Ich hab's hier ja schon mal beschrieben.
Beim Drehen des Kettenblattes.
Ok, das kenn ich noch nur beim rückwärtsdrehen der Kurbel.. Na da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Dämpfer Wartung Levo 2018

sonstige(s) Dämpfer Wartung Levo 2018: Hallo, für den rockshox Monarch Rt specialized 197 x 43 benötige ich die Einführtiefe des IFP. sie ist nicht in der Wartungsanleitung angegeben. danke
  • sonstige(s) Lenker für Levo mit mehr backsweep?

sonstige(s) Lenker für Levo mit mehr backsweep?: Hab jetzt einige Touren mit meinem Levo gefahren, viel Spaß dabei👍 Ich überlege die ganze Zeit was ich zu bemängeln habe, für den Moment alles...
  • NOX All-Mountain 5.9 Pro oder Specialized Turbo Levo Expert Carbon

NOX All-Mountain 5.9 Pro oder Specialized Turbo Levo Expert Carbon: Hallo Zusammen, bin noch neu hier, wollte mal ein paar Experten Tipps. Ich will mir ein E-Bike zulegen, in meiner engeren Auswahl habe ich 2...
  • Specialized Turbo levo comp 2020 1x12 Umbau

Specialized Turbo levo comp 2020 1x12 Umbau: Hallo zusammen, Ich habe seit rund 2 Monaten ein Turbo levo comp und bin echt zufrieden mit dem Gerät. Ich möchte jetzt gerne auf 1x12 umrüsten...