LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das ist ganz einfaches für vorne. Hab’s nur rumgedreht und war erstaunt wie gut es passt. Ich habe noch zusätzliche Löcher reinbohren müssen. Aber...
  • LEVO SL -Besitzer Beitrag #3.501
SLuette

SLuette

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
166
Reaktionspunkte
109
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Specialized SL 1.1
was für eins hinten ist hier verbaut?
Das ist ganz einfaches für vorne. Hab’s nur rumgedreht und war erstaunt wie gut es passt. Ich habe noch zusätzliche Löcher reinbohren müssen. Aber erwarte nicht zu viel davon, mehr als der Dämpfer bleibt nicht wirklich sauber…
 
  • LEVO SL -Besitzer Beitrag #3.502
Piercer

Piercer

Dabei seit
27.01.2023
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Ok, danke Dir, dann such ich mal weiter :)
 
  • LEVO SL -Besitzer Beitrag #3.503
SLuette

SLuette

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
166
Reaktionspunkte
109
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Specialized SL 1.1
Ganz nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern (und weil ich die Felgen fast für Nullinger bekommen habe), werde ich mal Mullet testen. Das Tretlager hat sich in der flachen Dämpfer Position um ca. 10mm abgesenkt und der Steuerwinkel ist laut iPhone App 1° flacher… da bin ich radikalere Maße vom #Status gewohnt.

Optik gefällt mir jedenfalls sehr gut!

00B22662-FF0F-498A-984F-2FBA765CC9A6.jpeg
 
  • LEVO SL -Besitzer Beitrag #3.504
duke209

duke209

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
843
Reaktionspunkte
4.328
Details E-Antrieb
Mahle
Lenkwinkel mit App ausgemessen? Ich werd alt :LOL:
Cool, bin gespannt, mein Plan steht auch noch.
Also hast Dämpfer erstmal in low gelassen zum testen?
 
  • LEVO SL -Besitzer Beitrag #3.505
SLuette

SLuette

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
166
Reaktionspunkte
109
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Specialized SL 1.1
Ich habe leider kein anderes Messgerät um den Winkel zu messen und mit dem iPhone geht's mega easy (und wahrscheinlich auch ziemlich genau).
Ja, Dämpfer habe ich auf low gelassen und werde es auch so fahren. Bin gestern 3 Stunden so unterwegs gewesen, habe keinerlei Nachteile bzgl Bodenfreiheit gemerkt. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber das Bike fühlt sich etwas dynamischer in engen Passagen an. Ich werde es erstmal so belassen und weiter testen.
 
  • LEVO SL -Besitzer Beitrag #3.506
F

flomotion84

Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend in die Runde,

Kann mir vllt jemand sagen welche vario sattelstütze mit 200er hub von der Einbautiefe ins levo sl (L) passt?

Danke und beste Grüße

Flo
 
  • LEVO SL -Besitzer Beitrag #3.508
F

flomotion84

Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zumindest annähernd!?
 
  • LEVO SL -Besitzer Beitrag #3.509
N

Newlevosluser

Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
157
Reaktionspunkte
136
Die oneup 210 passt ins xl mit 297mm, mehr geht da nicht

die kürzeste lt. Tabelle ist die vecnum (sorry extern)mit 275mm, Sitzrohr ist in l 5cm kürzer, steht wahrscheinlich ca. 2,5 cm raus.

280mm ist dann wohl das kürzeste aber nicht in 34,9
285mm in 34,9, kürzer wird's nicht

edit
ich habe durch die oneup ca. 3,5 cm mehr Platz gewonnen die sich extrem positiv bemerkbar machen, selbst 2cm hätten sich schon gelohnt, bei weniger hätte ich es wahrscheinlich gelassen, merken tut man (ich) jeden cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LEVO SL -Besitzer Beitrag #3.510
F

flomotion84

Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Die oneup 210 passt ins xl mit 297mm, mehr geht da nicht

die kürzeste lt. Tabelle ist die vecnum (sorry extern)mit 275mm, Sitzrohr ist in l 5cm kürzer, steht wahrscheinlich ca. 2,5 cm raus.

280mm ist dann wohl das kürzeste aber nicht in 34,9
285mm in 34,9, kürzer wird's nicht

edit
ich habe durch die oneup ca. 3,5 cm mehr Platz gewonnen die sich extrem positiv bemerkbar machen, selbst 2cm hätten sich schon gelohnt, bei weniger hätte ich es wahrscheinlich gelassen, merken tut man (ich) jeden cm.
Danke dir!
 
Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

Bremsleitungslänge hinten levo sl: Hi Gemeinde, reichen für einen Levo SL Rahmen in Größe XL 170 cm für die hintere Bremse? Danke Martin
F: Powunity GPS Tracker im Levo SL: Hallo alle zusammen, hat schon jemand einen Powunitiy GPS Tracker im Levo SL verbaut? In meinem alten Levo hatte ich einen GPS Tracker oberhalb...
Der "Ich bin vom FF Kenevo umgestiegen auf´s SL Kenevo und bereue es/bereue es nicht"-Thread: Moin zusammen, nach anfänglicher (auch hier geäußerter) Enttäuschung darüber, dass es sich bei dem Kenevo SL im Grunde genommen "nur" um eine...
verkaufe (Teile) Specialized Levo SL Carbon Comp XL - VB 4.599 Euro: Verkaufe mein Levo SL mit 2660km in Originalausstattung, bis auf Upgrade auf Shimano XT 4 Kolben Bremse. Kaufdatum 05.2020. UVP 7.200€. Das...
F: Zulässiges Gesamtgewicht für Specialized Levo SL Expert Carbon 2021: Hallo, ich habe ein (neues) Specialized Levo SL Expert Carbon aus dem Jahr 2021 im Auge (das grüne). Nun bin ich nah an der Gewichtsgrenze von...
Oben