LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ja 30. ich fahre ein Hg+ kompatibles 30er gabarukkettenblatt an xtr Kette und kasette und habe die kettenfuehrung entfernt. keine abwuerfe, Kette...
B

bbkp

Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
77
Hat das SL ein 30er als Standard Blatt? Beim KSL ist es schon 32T. Läuft das Garbaruk eigentlich gut mit HG+ Ketten?
ja 30. ich fahre ein Hg+ kompatibles 30er gabarukkettenblatt an xtr Kette und kasette und habe die kettenfuehrung entfernt. keine abwuerfe, Kette hält hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bbkp

Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
77
ich wuerde gerne hinten auf coil wechseln. bin mir aber nicht sicher ob das geht.
mit marzochi/fox gehts jedenfalls nicht.
ich frage mich was an anderen stahldaempfern anders ist sodass es geht ?
oder sind die einfach nur weniger pingelig ?

soweit ich das überblicke gibts umbauten cancreek db coil und oehlins coil.
wie sind denn da die erfahrungen ?
 
SLuette

SLuette

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Specialized SL 1.1
Na gut wenn FOX das sagt…
 
B

bbkp

Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
77
Na gut wenn FOX das sagt…
---dann machts speci anders :oops::
image.png.3a50b659f7056f3014b18433749fc5ea.png
image.png.c1de58a59d3bc93df81d763d712bfc1d.png

aber es gibt doch einige gebrochene kolbenstangen....
bin sehr unschluessig was ich machen soll.
 
Rainer_301

Rainer_301

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
24
Ort
Weinstadt im Remstal
Details E-Antrieb
Levo SL 2021 Mahle 1.1
Ich hab den Cane Creek DB IL Air drin und nehm das Bike ganz schön her.....da ist noch keine Kolbenstange gebrochen - und preislich liegt der auch im Rahmen.....und benötigt wenig Platz
 
SLuette

SLuette

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Specialized SL 1.1
:rolleyes:na weil es fox sagt. geht der link in meinem post nicht ?

Ich habe mir den Link eigentlich gar nicht angeschaut, wenn's passt baue ich's ein ;)...
Das dort genannte Stumpjumper EVO bin ich übrigens auch fast 2 Jahre ohne Problem mit einem FOX Coil gefahren.
 
B

bbkp

Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
77
Ich hab den Cane Creek DB IL Air drin und nehm das Bike ganz schön her.....da ist noch keine Kolbenstange gebrochen - und preislich liegt der auch im Rahmen.....und benötigt wenig Platz
danke. wie schwer bist du denn ?
und hast du irgendeine abstimmung machen lassen ?
 
duke209

duke209

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
4.128
Details E-Antrieb
Mahle
Bzgl. Fox Coil im SL hier die Antwort von Fox US:

„Yes, even though the DHX has a thicker shaft, the side-load pressures due to the length of the strut still create a problem.“

„Ja, obwohl der DHX einen dickeren Schaft hat, sind die Seitenlastdrücke aufgrund der Länge der Strebe immer noch ein Problem.“


Thema DHX2 und dem neuen DHX hatten wir hier letztes Jahr. Hatte bei Fox D und US nachgefragt...
LEVO SL -Besitzer


https://www.ridefox.com/fox17/help....ASc30j0rz8ecphjPjvYddUdPIdCyMezA52SO3IhVrFWNs

Which Coil Shocks Are Supported on Turbo Levo? - EMTB Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bbkp

Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
77
~ 80 kg - keine Abstimmung machen lassen - musst halt die passende Feder dazu kaufen
eh klar, die feder ist halt nur die halbe miete. die daempfung ist genauso wichtig.
aber danke.
danke, die ersten beiden links kenn bzw hab ich selbst gepostet.
über den dritten bin ich mal gestolpert, hab ihn aber als nicht levosl relevant abgespeichert.
scheint aber doch auch sl relevant zu sein und werd ich mir mal durchsehen.
 
duke209

duke209

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
4.128
Details E-Antrieb
Mahle
Hat jemand ne Idee? Durchschieben möglich?

Mensch Paulipan, das Thema wurde doch schon oft geklärt.

Die Alu-Version hat wohl keine Leerrohre.
Die Carbon-Version hat welche. Geht einfach. Hab sogar die etwas dickere Hayes-Leitung einfach von hinten durchschieben können, ohne Koppelung der Leitungen.
 
L

Lexizilla

Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
HI,
habe heute meinen Range Extender inkl. allen Kabeln geliefert bekommen :)
So durchdacht ich das Levo SL auch finde, so dämlich ist doch das Y Kabel zum laden. Ich muss also am Extender auf beiden Seiten das kleine Kabel abziehen, damit ich beides gleichzeitig laden kann. Warum hat man nicht einfach am Y Kabel ein weiblichen Stecker mehr genommen, damit das Kabel oben am Extender stecken bleiben kann...
Bin jetzt am überlegen, wo ich als Ersatzteil eine Buchse herbekomme, dann baue ich mir das Ladekabel um. Jemand eine Idee ?
 
Thema:

LEVO SL -Besitzer

LEVO SL -Besitzer - Ähnliche Themen

Bremsleitungslänge hinten levo sl: Hi Gemeinde, reichen für einen Levo SL Rahmen in Größe XL 170 cm für die hintere Bremse? Danke Martin
F: Powunity GPS Tracker im Levo SL: Hallo alle zusammen, hat schon jemand einen Powunitiy GPS Tracker im Levo SL verbaut? In meinem alten Levo hatte ich einen GPS Tracker oberhalb...
Der "Ich bin vom FF Kenevo umgestiegen auf´s SL Kenevo und bereue es/bereue es nicht"-Thread: Moin zusammen, nach anfänglicher (auch hier geäußerter) Enttäuschung darüber, dass es sich bei dem Kenevo SL im Grunde genommen "nur" um eine...
verkaufe Specialized Levo SL Carbon Comp XL - VB 4.599 Euro: Verkaufe mein Levo SL mit 2660km in Originalausstattung, bis auf Upgrade auf Shimano XT 4 Kolben Bremse. Kaufdatum 05.2020. UVP 7.200€. Das...
F: Zulässiges Gesamtgewicht für Specialized Levo SL Expert Carbon 2021: Hallo, ich habe ein (neues) Specialized Levo SL Expert Carbon aus dem Jahr 2021 im Auge (das grüne). Nun bin ich nah an der Gewichtsgrenze von...
Oben