B
bbkp
- Punkte Reaktionen
- 76
nein, gar nicht.Wäre dann das Kenevo SL das passende?
so wie das stumpjumper evo.
nein, gar nicht.Wäre dann das Kenevo SL das passende?
Einmal Du bist ja nur Du, also z.B. die von Dir genannten FTP 200 Watt, d.h. 2x Du sind dann 400 Watt durch den Motor. Specialized geht von 240 Watt Eigenleistung aus, daher nochmal 240 Watt durch den Motor, in Summe also 480 Watt.
Specialized wirbt beim SL mit 2 ml Du und beim Levo mit Brose mit 4 mal Du (Brose 565 Watt peak), damit ist gemeint:Das stimmt so nicht. 2mal du bedeutet dass nur der Motor 2mal deine Eigenleistung bringt. Und deshalb würde mir ja einmal Du reichen...
Deshalb bin ich der Meinung, dass die Begrenzung auf 240 Watt, aber eine Motorleistung von 2mal Eigenleistung nicht ideal ist. Kann man durch die App einstellen, ich weiß.
Ich versuche es noch einmal: 2mal Du heißt beim Levo (SL), die Motorunterstützung ist in Boost (100%) doppelt so hoch wie meine Eigenleistung. Die Systemleistung ist dann natürlich dreimal so hoch wie meine Eigenleistung, aber limitiert durch die Begrenzung auf 240 Watt (mehr gibt der Motor nicht ab). Aus 100 W Eigenleistung werden dann 300 W Systemleistung, und eben nicht 200 W Systemleistung. Specialized schreibt dazu: "Support = the multiplier of rider power added by the motor"Specialized wirbt beim SL mit 2 ml Du und beim Levo mit Brose mit 4 mal Du (Brose 565 Watt peak), damit ist gemeint:
beim SL: "1 x Du und 1 x SL = 2 mal Du"
beim Brose: " 1 x Du und 3 x Brose = 4 x Du"
wie hast du das mit dem Magneten geloest ?Habe heute mal hinten eine 203er Ice-Tec Scheibe verbaut, bin gespannt wie sich die Bremsperformance ändert, werde berichten wenn sie eingebremst ist![]()
nein, gar nicht.
so wie das stumpjumper evo.
Das war kein Problem, der Magnethalter passt ziemlich genau in die Ausfräsungen des Spiders.wie hast du das mit dem Magneten geloest ?
die scheiben sind ja bei den löchern nicht plan, es gibt es ja so einbuchtungen:
und das passt nicht zum magneten.![]()
hm. mir war das zu windschief. ich hab dann die sicherungscheiben unterlegt:Das war kein Problem, der Magnethalter passt ziemlich genau in die Ausfräsungen des Spiders.
hm, das wird nix, ist doch irgendwie rechtwinkelig im querschnitt.....Guten Abend,
mein Levo SL überwintert derzeit bei meinem Freundlichen im Ausstellungsraum.
Könnte mir zufällig jemand den Durchmesser des Unterrohrs messen? Wäre super!
Herzlichen Dank im Voraus
hm, das wird nix, ist doch irgendwie rechtwinkelig im querschnitt.....
verstehe. Breite unten 90, Breite oben 75, hoehe 65.Hm, ich überlege ein neues TransportSystem zu kaufen und in der Beschreibung steht:
- Haltekralle für Rohrdurchmesser von 20–80 mm. (Ovalrohre bis max. 80 x 100 mm)
Daher meine Anfrage…
Echt mit Full Face auf Touren Unterwegs?1x Ich + 1x Es + 5x Hammertrails = Nice SL-Day
![]()
![]()
![]()
auf jeden Fall länger. Bei aktuell 1300km noch keine feststellbare Längung feststellbar.Hab ihr schon Erfahrungen wie lange die NX Kette vom Comp Modell überlebt? Hatte gestern auf meiner Tour gleich 2 Kettenrisse nach nun gut 1.000km. Hab gehofft die hält bei regelmäßiger Pflege am SL etwas länger.