LEVO SL -Besitzer

Diskutiere LEVO SL -Besitzer im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; -Serienstreuung -Unterschiedliche Wahrnehmung -Alu/ Carbon Gibt es diverse Parameter...
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Joker0007

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-Serienstreuung
-Unterschiedliche Wahrnehmung
-Alu/ Carbon

Gibt es diverse Parameter...
 
Pede Lexle

Pede Lexle

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es hängt sehr viel vom Rahmen ab.. habe letzet woche mal LevoSL (ganz leiser Motor) ins Kenevo SL getauscht. Ergebnis: Levo SL ist auch mit dem anderen Motor leise, Kenevo Sl immer noch lauter… denke das hängt beim Kenevo mit der Kathedrale vor dem Motor zusammen., werde den Frunk jetzt mal mit einem Basotech Schaum bestücken.. bin mal gespannt.

Ansonsten wie Paddy sagt ein Traumbike (Levo SL und Kenevo Sl) Nix zum als dickster in ner Gruppe mit Boschlern mitzufahren aber mit nem anderen SLer ein Traum aufm Trail..
 
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BbQbb

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Wir haben einige Motoren getauscht..Es gibt schon Schwankungen. Meiner Meinung nach hat es mit der Schmierung zu tun.. die ist mal großzügig mal weniger großzügig vorhanden.
Tendenziell sind die neueren etwas leiser..

Just my 2 cents
 
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djcan-dee

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SL riden rockt! Brauch nen X2 :LOL:

Im harten Enduro im Einsatz..
Wie steil es teilweise ist, sieht man nie auf Fotos..

BTW: hab die Hayes D. A4 ja mit den originalen Hayes-Sinter gefahren auf neuen Galfer Wave Discs die letzten Touren. Im längeren DH, wenn sie heiss wurde, Gequitsche. Trotz Einbremsen vorher. Hab nun neue Galfer Advanced (rot) verbaut, eingefahren einfach auf den steilen Trails siehe Foto. Geräuschlos und brachiale Power. Also die Kombi passt jetzt. (y)




Anhang anzeigen 410223




Ride on!

Hey Duke,

ist Deine Lenker-/ Vorbaukombination absolut geräuschlos?

Ich habe trotz Carbonpaste immer ein Knarzen wenn ich den Lenker nach oben ziehe.

Viele Grüße
 
duke209

duke209

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Hey Duke,

ist Deine Lenker-/ Vorbaukombination absolut geräuschlos?

Ich habe trotz Carbonpaste immer ein Knarzen wenn ich den Lenker nach oben ziehe.

Viele Grüße

Moin, bisher nach 3 Rumpeltouren alles leise. Werds mal beobachten.

Hatte vorher ein Knacken mit dem Serien Vorbau und den Serien-Carbonspacern. Nach Tausch auf Syntace Megaspacer war da Ruhe. Vielleicht liegt es daran?
 
D

djcan-dee

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Moin, bisher nach 3 Rumpeltouren alles leise. Werds mal beobachten.

Hatte vorher ein Knacken mit dem Serien Vorbau und den Serien-Carbonspacern. Nach Tausch auf Syntace Megaspacer war da Ruhe. Vielleicht liegt es daran?

Sehr guter Tipp. Habe aber nur einen Spacer unten und einen oben.
Werde die Spacer mal mit Carbon-Paste einschmieren.
Danke für den Tipp!
 
P

Patsone

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SL riden rockt! Brauch nen X2 :LOL:

Im harten Enduro im Einsatz..
Wie steil es teilweise ist, sieht man nie auf Fotos..
Dann fahr mal Lago-Trails/Enduros ;) Aber wie Du schreibst kommt das auf den Bildern nie ganz so extrem rüber wie es ist ;)
 
duke209

duke209

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Frage an die Fahrwerksexperten:

Kann man in Sachen Defektanfälligkeit zwischen Fox Air & Coil differenzieren? Dachte immer Coil wäre weniger wartungsintensiv/anfällig aber das wohl ein Irrtum?!

Wenn ich den neuen 2022er Float X Factory verbauen will, sollte er Speci RX-Tune haben, sodass nur über Händler zu organisieren. Beim neuen 2022er DHX wäre nur die Feder entscheidend (550er oder 600er bei mir), also im Aftermarket leichter erhältlich

Richtig?

In den Berichten schneiden beide super ab und der X wäre zwischen DPX2 und X2 anzusiedeln. Der DHX performt fast auf Niveau des DHX2, aber leichter einzustellen (kommt mir entgegen).

DHX Mehrgewicht ca. 300g gegenüber Float X und samt Feder müsste man abwägen. Und 200€ mehr Mücken.
Schwierig.
 
K

Krambambulli

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hallo Hallo,

ich bin seit gut 3wochen stolzer Besitzer eines levo sl comp.
GErne will ich die Bremse optimieren und habe mir eine sram code rsc besorgt.
vorne war der Wechsel äußerst einfach, aber hinten brauch ich bisschen hilfe.

Wie bekomme ich die alte Leitung raus und die neue rein?
meine idee die Leitung drin zu lassen, klappt leider nicht, da die Anschlüsse am Sattel unterschiedlich sind.

Schraubenerfahrung habe ich sehr viel allerdings hauptsächlich von 2 Rädern > 150 PS :)
 
F

FelixBW

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hallo Hallo,

ich bin seit gut 3wochen stolzer Besitzer eines levo sl comp.
GErne will ich die Bremse optimieren und habe mir eine sram code rsc besorgt.
vorne war der Wechsel äußerst einfach, aber hinten brauch ich bisschen hilfe.

Wie bekomme ich die alte Leitung raus und die neue rein?
meine idee die Leitung drin zu lassen, klappt leider nicht, da die Anschlüsse am Sattel unterschiedlich sind.

Schraubenerfahrung habe ich sehr viel allerdings hauptsächlich von 2 Rädern > 150 PS :)
Servus!
Bremsentausch ist immer mit etwas Aufwand verbunden, aber beim Levo ist es denkbar einfach, weil die Leitungen innerhalb des kompletten Rahmen in extra Schläuchen geführt sind. Also die Bremsleitung am Hebel lösen, die kleine Klemmschraube am Rahmen-Leitungsausgang am Lenkkopf lösen und dann die alte Bremse nach unten hin rausziehen. Neue Bremse auf selbem Weg wieder einfädeln (grade die letzten Millimeter können fummelig sein - die neue Leitung durch die Öffnungen am Lenkkopf zu bekommen hat mich sehr viel Geduld gekostet). Dann die neue Leitung auf die richtige Länge kürzen und wieder verschließen (bei neuen Bremsen liegt in der Regel eine neue Sram Stealth-a-Majig Olive bei, reguläre Shimano Oliven gehen aber meines Wissens nach auch - Niemals bereits gebrauchte Oliven nutzen, kann die Bremse undicht werden lassen)

edit: oh - ich sehe grade du hasat ein Levo SL Comp... (also einen Alu-Rahmen) - da weiß ich nciht ob die Leitungsführung im Rahmen genau wie beim CompCarbon ist und meine "Anleitung" zutrifft
 
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Krambambulli

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Danke dir...
Wichtig ware mir noch ob ich den hinterbau dran lassen kann oder ob der runter muss?
Der Übergang zwischen schwinge und Rahmen ist mit noch nicht klar.
 
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FelixBW

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Danke dir...
Wichtig ware mir noch ob ich den hinterbau dran lassen kann oder ob der runter muss?
Der Übergang zwischen schwinge und Rahmen ist mit noch nicht klar.
Beim Carbonrahmen gehen die internen Führungsschläuche von der Öffnung vorne am Lenkkopf bis zur Öffnung hinten an der Kettenstrebe, den Hinterbau kann man also dran lassen. Denke das ist beim Alu-Rahmen genauso.
 
Freerideandi

Freerideandi

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mal ne Frage in die Runde...fährt einer im SL einen Rock Shox Superdeluxe Ultimate Air?
 
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balticmoe

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hallo Hallo,

ich bin seit gut 3wochen stolzer Besitzer eines levo sl comp.
GErne will ich die Bremse optimieren und habe mir eine sram code rsc besorgt.
vorne war der Wechsel äußerst einfach, aber hinten brauch ich bisschen hilfe.

Wie bekomme ich die alte Leitung raus und die neue rein?
meine idee die Leitung drin zu lassen, klappt leider nicht, da die Anschlüsse am Sattel unterschiedlich sind.

Schraubenerfahrung habe ich sehr viel allerdings hauptsächlich von 2 Rädern > 150 PS :)
Hallo zusammen,

ich habe zwar auch den Carbon-Rahmen und die innenverlegte Leitungsführung, kann Dir aber die Investition in den "RockShox Barb Connector für Reverb / Reverb Stealth" (kleines, rotes Teil um die 5,00 €) dafür empfehlen. Einfach die alte mit der neuen Leitung verbinden und dann durch den Rahmen fädeln. :cool:
 
M

megan

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Allen ein gesundes und gutes 2021 !!

Da heute Zeit war etwas zu basteln ;) , habe ich mir Gedanken zur Montage meine Piko gemacht.
Ich wollte nicht noch einen extra Halter anbauen und habe deshalb eine Möglichkeit gesucht, die Piko direkt an den K-Edge Halter für den Bolt zu montieren.

Tata....

erste Testdrucke um zu sehen, ob die Maße passen..



.. und montiert.

Anhang anzeigen 360066


VG

Hallo zusammen,

bin seit 4 Wochen Besitzer eines Levo SL Comp und interessiere mich für den Wahoo Halter von K-EDGE:
K-EDGE Wahoo Adjustable Stem Mount - K-EDGE

Habe hier im Forum gesehen das der User "sonix" den entsprechenden Halter bereits montiert hat.

Meine Frage ist, weiß jemand wie die Montage dieses Halter genau erfolgt und ist das SWAT Tool danach noch nutzbar, mir fehlt da ein bisschen die Vorstellung... :)

Danke und Gruß
 
K

Krambambulli

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Beim Carbonrahmen gehen die internen Führungsschläuche von der Öffnung vorne am Lenkkopf bis zur Öffnung hinten an der Kettenstrebe, den Hinterbau kann man also dran lassen. Denke das ist beim Alu-Rahmen genauso.
Beim Alu-Rahmen nicht.
aber ist kein Problem, wenn man den Dämpfer ausbaut und die "Schwinge" nach "oben" zieht kann man die Leitung super Easy verlegen.
War ne sache von 3 minuten!

Bremsleitung von hinten in die Schwinge, dann aus der Schwinge ins Loch im Hauptrahmen und schwupps ist sie oben angekommen.


Hallo zusammen,

ich habe zwar auch den Carbon-Rahmen und die innenverlegte Leitungsführung, kann Dir aber die Investition in den "RockShox Barb Connector für Reverb / Reverb Stealth" (kleines, rotes Teil um die 5,00 €) dafür empfehlen. Einfach die alte mit der neuen Leitung verbinden und dann durch den Rahmen fädeln. :cool:
Hätte hier nicht funktioniert, da ich die alte Leitung nach hinten raus und die neue auch von hinten nach vorne ziehen musste, weil der Bremssattel fix dran war.

OK - man könnte natürlich eine 3te Leitung als hilfe nutzen ;-)
 
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LEVO SL -Besitzer

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